Ist an euren Bikes was zu "verbessern"???

Ist was zum verbessern am bike???

• Mein bike ist perfekt!

Stimmen: 21 15,6%
  • Es gibt noch teile die weg/neu-dran müssen, aber mir fehlt das Geld!

Stimmen: 76 56,3%
  • Die ******* muß weg, weiß aber noch keine alternative!

Stimmen: 7 5,2%
  • Solange das bike fährt, bleibt´s so! BASTA!

Stimmen: 12 8,9%
  • Muss was verändern und werds bald tun!

Stimmen: 19 14,1%

• Umfrageteilnehmer
    135
bei mir muessen noch dämpfer, kurbeln und vorbau getauscht werden. dann wär ich erstma zufrieden!
an dämpfer kommt warscheinlich ein DNM ST08RC, bei kurbeln muss ich schauen wenns jemand was gebraucht verkuaft und beim vorbau genauso gebrauchst schauen...

Hi,
also an meinem Bike ist, bis auf die Kurbeln, Vorbau und eventuell Gabel alles i.o.
ich würd auch lieber ne sherman fahren, aber meine shiver sc funktioniert. also warum das konto belasten!?
Was für´ne Sherman hätteste denn gern? Denn ich hab ´ne Brakeout, aber hätte lieber ´ne Jr. T. :(
Naja kann man nich ändern. Ansonsten is alles super!:D

ich hoffe das ich bald meine shiver dc bekomme, ich träum schon von der gabel! meine 02 jr t ist etwas überfordert, dann noch andere reifen (gazzas) zum treppen DH :) und noch andere pedalen, bin sonst voll zufrieden!

Original geschrieben von FallSoDeep15
noch andere reifen (gazzas) zum treppen DH :)

lasses... ich sehs bei meinen.. so geil die dinger auch sind... treppen mögen sie nicht... definitiv net.. also die profilblöcke lösen sich dabei sehr schnell in wohlgefallen auf... und dafür sind die dinger zu teuer...

gibt es nicht immer irgendwelche edlen teile, die man haben will? mein bike ist eigentlich perfekt, aber ich hätte schon gerne nen leichten fsa vorbau, oder ne schöne 4-racing, oder, oder oder...

bruch bald nen neues kb weil meins abgenudelt is, werden langsam haifischzähne

dann würd ich gern noch ne gizmo fahren weil mir mein selbstbauding optik mäßig auf die eier geht *g*

des weiteren warte ich seit wochen auf meine neuen gabelfedern fuck cosmic <- nur penner da (jaja klar die haben wir hier ab lager müssen nur von deinem dealer bestellt werden und höchstens ne woche später haste die....) dämpferfeder konnte ich gott seis gepriesen bei ebay ne passende kaufen

auf meine reifen warte ich auch noch aber mit maxxis is das ja so ne sache :)

ich hätt dann gern noch nen gack stahl lenker der flacher is als mein wingbar

und dann noch n paar neue pedale wie zb 24 toaster

26zoll hr für DH will ich dann auch noch haben

in nächster zeit werden erfüllt: neue reifen, hoffentlich die gabelfedern und das neue kb :)

Bei mir läuft zwar alles, trotzdem müssen mal ein paar Sachen weg, zb das ausgenudelte LX Schaltwerk, da kommt jetzt ne Sram 9.0 SL dran, ich hab das Schaltwerk und die Kassette schon bei mir rumliegen, aber ich hasse Grip Shift, deswegen kauf ich noch ein paar Trigger von Sram. Dann noch ein Satz neuer Laufräder, die alten sind kurz vor ihrem Ende, da kommen jetzt Mavic D 521 CD mit Onyx Naben rein. Zu guter letzt noch ne neue HS 33, die jetzige HS 33 macht nicht mehr so richtig. Ich bin einer noch der wenigen die krampfhaft bei der HS 33 bleiben atstatt sich Scheibe zu holen. Ansonsten bleibt alles so bis es den Geist aufgibt oder bis man mal wieder Geld hat.

naja, ich werd wohl noch die LX Kurbel gegen eine Hussi DH austauschen, den Umwerfer dann schleudern, evtl noch die Clara gegen eine XT tauschen.. und warsch die DJ2 wieder ausbauen und auf Doppelbrücke umsteigen (J.T.)..

also im moment brauch ich nur nen neuen lenker, sonst is alles perfekt

Ey raffness .. bist wohl umgezogen? Nicht mehr im Lande der begrenzten Moeglichkeiten? :D

Shuft .. wie waer's mit nem schoenen roten Syntace Vector? Passt gut zum Rahmen ;)

Mein gott was fürn gedrisse! Mein Bike is immer perfekt genau wie jedes andere auch und zwar solange bis was kaputt geht dann muss was neues her und dann isses wieder perfekt.

Es is deshalb perfekt weil es das perfekte rad eh nicht gibt deshalb gebt euch zufrieden mit dem was ihr habt!!!!

Mfg
Der Speedbiker

ich bin eigentlich auch sehr zufrieden, aber wenn ihc das Geld hätte, dann würde ich dennoch ein paar Dinge ändern...

1. Ich würde meine DJ1 von 2002 gegen ne 03er ersetzen oder ne Manitou Millenium

2. Würde mir n Satz D321 auf Hügy Fr ganz gut gefallen oder 2002er Deemax

3. Holzfeller Kurbeln und Pedale

4. Aus Gründen der Gewichtsersparnis die 12.1 gegen ne Hayes mit grosser Scheibe tauschen.

Das wäre ein anderes perfektes Setup für mein Bike, aber wie gesagt, das muss nicht unbedingt!

so weit läuft´s schon ganz gut
aber "neue" laufräder + reifen kommen vielleicht nächste woche
n lenker sollt ich mir auch noch besorgen sonst bricht der sicher bald. dann halt mal gescheite bremsen, anderen sattel dann griffe...:D

basteln kann man eigentlich immer, nur meistens fehlt das geld ;)

Original geschrieben von Marius
so weit läuft´s schon ganz gut
aber "neue" laufräder + reifen kommen vielleicht nächste woche
n lenker sollt ich mir auch noch besorgen sonst bricht der sicher bald. dann halt mal gescheite bremsen, anderen sattel dann griffe...:D

basteln kann man eigentlich immer, nur meistens fehlt das geld ;)

hm im grunde is man mit dem was wirklich sinn macht (haltbare teile) aber recht schnell fertig :) danach kommt optik und einfach habenwollen hehe

mmhh joa, aber im moment soll´s erst mal funktionieren
und reifen brauch ich gescheite und wenn ich stabile 24 zöller bekomm is das au gut. der lenker machts sicher nemme lang --> muss weg und bremsen wären dann mal ne überlegung, weil die claras sind net so der bringer

Hola,

ich befürchte fast, dass mein Bike niemals fertig wird.
Allerdings hab ich heute nach langem Warten endlich meine Z150 bekommen, was das Ganze ziemlich komplettiert.
Hab leider aber null Zeit sie einzubauen, geschweige denn zu fahren.
Aber in einer Woche geh ich das Ganze dann mal an.

Zur Vorgeschichte:
Nachdem ich an meinem alten Bike ne neue Gabel dran machte (Psylo SL `02) kamen ordentliche Laufräder. dann anderer Vorbau, dann gings erst mal.
Anfang des Jahres gab`s dann nen neuen Rahmen (Cheetah MFR `02), da kamen Laufräder, Gabel und Bremse (Louise) vom alten Bike dran. Dann noch ne Kettenführung und ne 203er Gotic Scheibe von Hope statt der 160er Louise.
Die Psylo gibt mittlerweile nach wie der Waldboden unter einem kanadischen Grizzly - die sollte aber eh raus - also neue Gabel her(die Z150), die ja auch erst mal ankommen muss!
Dann sind da noch die Lager des Hinterbaus, die müssen dringend getuned werden - die originalen taugen nicht all zu viel.
Achja, die 100km `02er Deore Kurbel musste ner `03er XT weichen (unnötig, aber das Angebor ging!).
Wenn das geschehen ist, wird mir auch noch was anderes einfallen.

=> einem niemals endendem Gebastel, aber das ist ja auch das dolle, oder? (wenn da nicht die Kosten wären!!!)

Grützi,
bikerkoenig;)

ich fänds sachade wenn mein bike perfekt wäre dann hätte ich kein grund mehr zum träumen

zur zeit träume ich dafon den rahmen umlakieren zu lasse auf mat schwarz aber die kohle dafür hab ich nicht also bleibts so wie es ist

Na ja, was ich bei mir noch machen muss:

- andere Gabel (Junior T)
- anderes Innenlager (Race Face Evolve FR)
- andere Kurbel (Race Face Prodigy DH)
- andere Mäntel (Gazzaloddi)
- andere Schaltung (Shimano XTR oder nur XT)
- andere Kette
- andere Pedale (die Tioga Teile)
- andere Kettenführung

sonst bin ich zufrieden ;)

Mein nächstes Projekt sind neue Kurbeln...
Diese X-Drive kotzen mich an ;)

Mal schaun - vielleicht die wethepeople mit Euro BB

Demnächst vielleicht noch neuen Steuersatz und neue Pedale.

Original geschrieben von mTb|KwS-mudbuster
Mein nächstes Projekt sind neue Kurbeln...
Diese X-Drive kotzen mich an ;)

Mal schaun - vielleicht die wethepeople mit Euro BB

Demnächst vielleicht noch neuen Steuersatz und neue Pedale.

jaja, ,mit MTB lagern ist man immer so schön eingeschränkt bei haltbaren parts ! :D

Zurück