Ist d. Kombination Felge 622x19tc & Reifen 44c ok?

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Hallo ich denke es könnte gute Kombination werden.
Hat jemand praktische Erfahrung oder bei Jamndem gesehen usw.
Aber ich bin nicht sicher aus welche angaben soll ich mehr achten, auf Felgenhersteller oder Reifen?

https://www.mavic.com/de-at/aksium-elite-ust-rr1147.html
Mavic Elite UST 622x19tc
Auf mavic Seite:
Empfohlene Reifenbreite: 25 bis 32 mm
  • Max. Reifendruck: Tubeless 25 mm - 6,0 bar / 87 PSI; Tubeless 28 mm - 5,0 bar / 70 PSI; mit Schlauch 25/28 mm - 7,7 bar / 110 PSI

WTB Reifen Byway 700 x 44c Road TCS | Tan Wall:
empfohlene Felgenbreite: 19 - 25 mm

https://r2-bike.com/WTB-Reifen-Bywa...MIwYa15Ij2-gIVhBWLCh25HwqoEAQYAiABEgK3ZvD_BwE
Ich denke 3.5 Bar Tubeless sollte passen für mein Einsatszweck, die Räder sind nicht für Rennrad gedacht sondern für Entspannte Fahrrad Ausflüge:)


VG Johann
 

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Re: Ist d. Kombination Felge 622x19tc & Reifen 44c ok?
Danke für die Anwort. Ich habe hier geschrieben weil ich wollte auf Nummer sicher gehen, der Radsatz um 300 kostet. Und die Sachen zu kaufen um festzustellen dass dies nicht passen wäre aüßerlich ärgerlich
 
kurzversion: kannste einfach machen.
Ja kann man machen aber eine gute Idee ist das nicht.

Hast du die Laufräder schon gekauft? 19mm Innenmaulweite, 45mm Reifenbreite und 3.5 bar tubeless wird sich nicht gut fahren. Viel zu hart...

WTB Byways sind auch keine grandiosen Reifen. Da gibt es bessere Modelle, die schneller, bequemer und robuster sind.

Für entspannte Touren mit breiten Reifen würde ich Dtswiss G1800 Laufräder (24mm Innenmaulweite) und Tufo Thundero 44mm nehmen.

https://www.bike24.de/p1334140.html...serToken=21588eb5-fdb2-4fba-a0b5-9e863d940050
https://r2-bike.com/TUFO-Reifen-Gra...nvXLguf3DfB3CsYSYLw3sqaBGWQFRUbRoCAT0QAvD_BwE
 
Ja kann man machen aber eine gute Idee ist das nicht.

Hast du die Laufräder schon gekauft? 19mm Innenmaulweite, 45mm Reifenbreite und 3.5 bar tubeless wird sich nicht gut fahren. Viel zu hart...
Nein ich habe welche gebrauchte gekauft aber wieder verkauft, haben mir nicht gefallen 2.65kg und 622x19mm und conti Ride tour 1,8kg und Schläuche, fühlten sich schwer an Zusammen ca. 5 kg.
Danke für Input, 3.5 habe ich als maximal Druck angegeben. Tatsächlich wahrscheinlich eher 3 bar. Ich habe diese Reifen ausgewählt weil diese leicht sind, glatte Mittelfläche und an den Seiten extra profil.
Die Tufo Thundero 44mm sehen gut aus. Und Ihr sagt diese sind einfach Besser, dann nehme ich diese, sind auch güstiger.

Die Sache mit den Räder ist komplizierter,
Ich brauche welche für 28 Zoll V-brake und dan noch Vorne 100 und Hinten 130-135 Schnellspanner und noch für Schinamo 11 Fach Kassete geeignet.
Ich habe nur Mavic gefunden, diese sind nicht so schwer und auch nicht so Teuer.

Vision Team 30 Laufradsatz Road 28“ Shimano

1950gr
Felgenmaulweite: 19 mm
· empf. Reifengröße: 700 x 23 – 37 C

https://www.rosebikes.de/vision-tea...no-2675454?article_size=7641&product_shape=54
Von Dt Swiss habe ich diese Gefunden

DT Swiss P 1800 Spline 23​

622-18c​

1600 gr
geeignet für Reifenbreiten von 23 mm - 60 mm.

https://www.rosebikes.de/dt-swiss-p...0c-2667620?article_size=8358&product_shape=42
Die Vision 30 ist günstig und die Farbe passt besser, aber mann brauch tubeless Kit +40€.
160+40=200
Man könnte die Ventilfarbe auswählen.
Dt Swiss Tubeless sind Tubeless 300 Gramm leichter wahrscheinlich qualitativ besser und wirklich für breite Reifen freigegeben. Dichtmitell wird hier auch gebraucht+10€. 280+10=290

Die Qual der Wahl!
Wenn man Räder mit Felgenbremsen sucht landet man bei Rennradräder und dort sind die breitesten 19mm.
Oder habe ich falsch gesucht?
Wenn du neu kaufst würde ich auch die breiteren DT Swiss holen.
Bin bis letztes Jahr auch 20mm Felgen gefahren und jetzt 25mm. Das macht schon was aus.
Der Tufo Thundero ist ein feiner Reifen und hält auch sehr lange. Hatte den in 40mm.
Danke Für Die Reifen-Bestätigung. Wie würdest du den Unterschied beschreiben?
 
Auf der breiten Felge kannst Du den Reifen mit weniger Druck fahren - also mehr Komfort, Traktion - ohne das er in den Kurven wegknickt. Bei den schmalen Felgen musst Du halt den Druck höher wählen - weniger Komfort, Traktion - dafür dann aber in Kurven stabil.
Ich hatte zuvor den DT Swiss E1800 (meine ich) mit 20mm Maulweite. In den 2 Jahren war der bombenstabil und hatte keinerlei Unwucht, obwohl ich 2 Dellen in die HR Felge gefahren hatte.

Aber da Du Felgenbremsen benötigst, hast Du vermutlich eh nicht viel Auswahl. Ich würde wohl ins DT Swiss Regal greifen.
 
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