Ist Das Beschiss Oder Was...???

summitdrummer

hauptsache schnell runter
hi leute, habe vor ein paar tagen einen rahmen bei ebay ersteigert...für 155euro,..so dazu erstmal noch 23euro versand..echt der hammer..brauchte nur noch eins zwei tage bis geld überwiesen werden konnte..habe immer mal auf die seite von dem ebay verkäufer geschaut. auf einmal war der nicht mehr registriert und keine bewertungen mehr..komisch.habe dann erstmal nicht überwiesen..heute dann diesleben rahmen mit selben beschreibungen und layout und wieder 23euro versand..aber neuer name..und diesmal nicht aus münchen sondern sachsen..da passt doch was nicht..oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3673385305&category=32508

schaut mal und postet ne meinung..thx

du hast doch sicherlich noch den schriftverkehr des ersten anbieters im maileingang, oder? schick einfach mal unter schilderung deines problems und dem hinweis auf die aktuelle auktion an den ebay-support eine nette mail. seltsam ist das schon, dass ein absolutes ebay newbie gleich sooo viele auktionen online stellt...und was für ein zeugs :rolleyes:
obwohl...jeder hat ja mal angefangen.
ich würde auf jeden fall den geplatzten deal melden.
gruß
der wolfi

wie lange ist das her ? weil der deal muss ja nicht geplatzt sein.
ich habe auch einen rahmen bei denen für meine freundin ersteigert.
kurz bevor der rahmen ankam haben die ihren account gelöscht, oder er wurde von ebay gelöscht, das weiss ich nicht.
die ware kam aber an, alles ok, bis auf die lange lieferzeit.
handelt sich um den gleichen verkäufer soweit ich das sehe.(mittlerweile muss es dann der 3 account von denen sein, wenn es der ist, von dem ich den rahmen habe)
siehe bewertungen auf dem alten account des verkäufers, lief auch immer alles glatt, wenn man mal von den langen lieferzeiten absieht.

Wenn es noch nicht allzu lange her ist, dann würde ich einfach noch etwas warten. Ansonsten hast du ja sicherlich die Quittung für die Überweisung. Da kannst du einfach Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten. Du könntest auch zu deiner Bank gehen und denen deinen Fall schildern, vielleicht überweisen sie den Betrag zurück.

Achso: 23 Euro Porto für einen Rahmen ist nicht ungewöhnlich, da die Sendung die maximale Grösse für ein Postpaket übersteigt und als Sperrgut transportiert wird. Bedankt euch bei der Post.

dhbrigade schrieb:
Achso: 23 Euro Porto für einen Rahmen ist nicht ungewöhnlich, da die Sendung die maximale Grösse für ein Postpaket übersteigt und als Sperrgut transportiert wird. Bedankt euch bei der Post.

das ist quark...ein Rahmen kannst du mit der Post mit einem "Karton für Frames", die man sich bei jedem Dealer holen kann für 9,7 verschicken, wenn man natürlich ein Karton für Kompletträder nimmt wirds teuer.... :bier:

ph!L schrieb:
das ist quark...ein Rahmen kannst du mit der Post mit einem "Karton für Frames", die man sich bei jedem Dealer holen kann für 9,7 verschicken, wenn man natürlich ein Karton für Kompletträder nimmt wirds teuer.... :bier:
aber nur wenn der Karton rechteckig ist. wenn der irgendwie trapezförmig oder so ist, dann kostet das mehr weil es dann automatisch als sperrgut gilt.
habe damals auch fast 30€ bezahlen müssen weil der karton nicht rechteckig war. hat übrigens gerade mal 2kilo gewogen...

der rahmen kommt aber in einem normalen bikekarton ohne übergrösse.
ich habe wie gesagt schon einen von denen für meine freundin ersteigert.
porto kostet bei der grösse normalerweise nur 9,70,- aber wenn die portokosten von anfang an, so bei ebay angegeben sind muss man das akzeptieren oder eben nichts kaufen.
mit dem porto verdienen die eben noch ne mark nebenbei.
aber war dennoch günstig, rahmen 81,- + porto ;)

Also ich würde auch mal sagen das das Beschiss ist!
ich persönlich biete nei auf Sachen die teuerer als 100euro sind wenn das Ebaymitglied noch net mal eine Bewertung hat! :daumen:
Such dir lieber nen anderen für ca den selben Preis bei dem du sicher sein kannst das du den Rahmen hinterher auch bekommst!
Siehe www.bikemailorder.de oder www.100prozentbike.de
Beider tolle billige Shops bei denen die Abwicklung bisher bei mri ohne Probs verlaufen ist! :i2: :daumen:

MfG Alex

ihr wisst doch gar nicht wie lange das her ist, ob er grade vor ein paar tagen überwiesen hat oder sonstwas... er äussert sich dazu doch gar nicht mehr.
nicht immer voreilig von beschiss oder sonstwas sprechen ;)
und versuch mal für 100 euro nen hawk dual rahmen woanders zu bekommen :cool:

manchmal werde ich das gefühl nicht los, dass einzelne postings nicht gelesen werden aber trotzdem tipps gegeben werden.
im ersten posting steht doch klipp und klar, dass er das geld NICHT überwiesen hat.

summitdrummer schrieb:
hi leute, habe vor ein paar tagen einen rahmen bei ebay ersteigert...für 155euro,..so dazu erstmal noch 23euro versand..echt der hammer..brauchte nur noch eins zwei tage bis geld überwiesen werden konnte..habe immer mal auf die seite von dem ebay verkäufer geschaut. auf einmal war der nicht mehr registriert und keine bewertungen mehr..komisch.habe dann erstmal nicht überwiesen..heute dann diesleben rahmen mit selben beschreibungen und layout und wieder 23euro versand..aber neuer name..und diesmal nicht aus münchen sondern sachsen..da passt doch was nicht..oder?
aaaaaaaaah..... das habe ich überlesen.
aber wozu dann der ganze aufstand ?
biggrin.gif

er will wissen, ob er dasgeld überweisen sollte oder es lassen soll. das ist sein prob. naja also was du da so erzählst hört sich niocht so toll an. schick ma bitte den link von der autkon wo du mitgemacht hast. ich will ma was gucken!

Zurück