ist das dirtbike okay?!

Ich hab mir mal die mühe gemacht und den ganzen thread gelesen...
Also hier meine meinung: Wenn du schreibst, das du mit deinem bulls sechs jahre lang sowas wie dirt gefahren bist, kann ich dir das kaum glauben, denn du oder dein bike wären nach spätestens nem halben jahr schrott gewesen ( is nich bös gemeint, ich kanns nur nich anders ausdrücken). Ich hab auch mit nem "billig" dirt bike von scott angefangen und nach dem ich wusste in welche richtung ich will, dementsprechend teile ausgetauscht. Wenn du dich nicht entscheiden kannst was du willst, dann hohl dir lieber ein bike, das dir vom rahmen her noch genug wendigkeit für die basics beim dirtfahren gibt, aber noch einige allround fähigkeiten hat, wie z.b. eine schaltung und eine vorderradbremse.

okay^^ ja ist auch nicht leicht sich zu entscheiden hatte jetzt das http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/365060/cat/50

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/360731/cat/50
oder
http://cgi.ebay.de/Kiez-Dirtbike-Bergamont-26-zoll-MTB-Streetbike-11-2kg_W0QQitemZ150588843110QQcategoryZ30744QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D2%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8382381166515348144

gedacht sind alle preislich noch okay und sehen alle stabiel aus
ja wie gesagt ich fahre sagen wir mal anfänger dirt + street + bisle dh aber deshalb hole ich mir kein dh bike ich heiz da ja nicht runter wie ein irrer

könnt ihr mir denn von den 3en mal sagen was gut ist?! weil i.wie hat bis jetzt nichts richtig geholfen D:

Ich würd dir das lapierre( das 2.) empfehlen, das Young Talent is auch gut, hatt aber keine bremse, und zumindest eine hr bremse sollte dran sein...

in der beschreibung steht das der die nur nicht dran gemacht hat und ein kumpel hat auch noch eine bei sich^^ist das kiez schlecht?
und wie ist das yt so weil das sieht so dünn aus also der rahmen :D

Ahso, hab ich nich gesehen.... Der Yt rahmen sieht so schmal aus weil er aus stahl is und die andern beiden sind aus alu, ich würd die finger von dem bergamont lassen, weil es meiner meinung nach zu schwer is.

ja die sind gut...
Zum Thema gewicht: Wenn du nur simpel geradeaus springst, stört das gewicht nicht wirklich, aber sobald du anfängst "bewegung" in die sache zu bringen, wie z.b. whips oder hip jumps, wirst du sehr schnell merken das das bergamont wie ein klotz am bein wirkt, weil es sich durch das hohe gewicht in der luft nicht so leicht bewegen lässt.

Tja YT oder Lapierre:
Das Yt is ein "reinrassiges" dirtbike, hatt aber nur eine bremse, also weniger bremskraft, und nur einen gang also auch nur bedingt alltags tauglich.

Das Lapierre ist mehr allroung mäßig und du hats die möglchkeit es kostengünstiger als das yt nach deinen vorlieben umzubauen, weil z.b. ein single speed kit günstiger ist als eine neue schaltung usw....

hm schade jetzt hatte sich der verkäufer gemeldet und das bike ist verkauft .... >.< also das lapierre ... toll und jetzt :( könnt ihr mir vllt mal paar vorschläge vom bikemarkt geben? nur nicht zu teuer 450 ist schon hardcore

hmmm. hab jetz mal alles gelesen ;)
also du willst dirt u. freeride fahren ?
also, ich würde sagen spar lieber noch en bischen und hol dir ein vernünftiges im laden, da haste garantie und en ansprechpartner, wenn du dir en gebrauchtest holst hast du auch immer die gefahr das was nicht stimmt un dir das erst später auffält was dann natürlich dumm is ^^

hmm kenne das prob.
also ich habe auch gesparrt
aber wenn du dierekt was haben willst hmmm.
wenn du dir was gebrauchtest holst dann nimm wen mit der ahnung hat un das mal durchcheckt weil am ende haste sonnst schrott weil was nicht stimmt ^^
hmm 450 euro is nit gerade viel also ich würde sagen hol dir erstmal ein gebrauchtest / günstiges und spar dann um dir dir komponenten zu kaufen ;) so kannste fahrn und es schritt für schritt deinen wünschen anpassen

noch ein tipp: wenn du auch FR fährst achte darauf das es ne schaltung hat, du musst ja auch den berg hoch kommen ;)

achja und mein cousin hat sich jetzt auch ein neues geholt ( NEU ) scott votage yz1 oder kp auf jedenfall ein yz und das war nichtmal vor einem monat und die reifen sind abgenutz, schlauch geplatzt, ei im laufrad etc und das selbe mache ich mit meinem auch :D

hmmm
naja ich halt eh nich viel von den scott "dirts" ;)

hardtail fr is nit so gut zum dirten
das ns sieht mal ganz gut aus für den anfang
würds halt nur mal probe fahrn ;)

aber dein jetziges is ja ma total schrott, du merkst schon nen untrschied wenn du mal auf was richtigem sitzt is das schon en unterschied

viele wiedersprechen mir jetz aber du kannst dir ruhig en dirt holen damit kann man eigl. recht gut fr. fahrn ;)

Zurück