Ist das ein gutes Angebot für ein RC9??

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem Fully.
Dieses Angebot habe ich mal gefunden. Ich möchte mit dem Bike dann Wanderwege und Alpencross fahren und nicht hardcore downhill.
Ich bin 172cm 82cm Schrittlänge und 75kg schwer.
Was denkt ihr ist ein fairer Preis.

Gruss

Kurzbeschrieb : XTR, FOX, DT
Zustand : neu
Rahmengrösse : 16,5"
Marke : Canyon Germany
Jahrgang : 2005/2006
XTR Disc DualControl:
Gabel: FOX RLT F 80
Dämpfer: FLOAT FOX RP 3
Naben: DT Swiss 240 S
Felge: DT Swiss XR 4,1 d
Lenker: Carbon
Vorbau: FRM
Sattelstütze: WCS Ritchey
Sattel: Selle Italia Gel Flow
Pedale: Shimano 959
Rahmengrösse: 16,5Zoll (ca. 170cm Körpergrösse)
Gewicht: ca. 11 kg
Komplet XTR Ausstattung (Disc)

hier bekommst du erst eine Antwort, wenn du 3 threads zum gleichen Thema eröffnest! ;)

ich würde 50 - 60 % des Neupreises ansetzen.

Bist Du Dir sicher mit der Rahmengröße? Ich finde 16,5 Zoll ein bißchen klein für Deine Schrittlänge und Körpergröße, entspricht ja einem S-Rahmen. Ich würde Dir eher zu einem M-Rahmen raten (also 18,8 Zoll).
Ich selber bin 175cm, habe aber eine Schrittlänge von 85cm und fahre deshalb ein RC7 in Größe L. Laut der Canyon-Homepage bin ich genau zwischen M und L, da ich aber lieber ein bißchen gestreckter fahre hab ich mich für den L Rahmen entschieden.
Hier kannst du das Ganze mal selber überprüfen: http://www.canyon.com/tools/pps.html
Ansonsten finde ich das Rad super, bin top zufrieden mit meinem RC.

Hallo

Ich muss mal einbisschen Testfahren. Bei einem Rocky Mountain ets x70 haben mir alle von einem 19 Zoll Rahmen abgeraten. Optimal währe vermutlich ein 17,5 Zoll Rahmen denn es aber nicht gibt.

Gruss

Wenn Du ne Probefahrt machen kannst ist das super.
Zwischengrößen sind nie schlecht :-) aber man kann sich mit Vorbaulänge, Satteleinstellung schon ganz gut behelfen.
Ich bin noch auf keinem Rock Moutain ets x70 gesessen, aber der Rahmen eines Rochy Moutain unterscheidet sich schon von den Geomtriedaten eines Canyon. Oberrohrlänge, Sitzwinkel... Wenn Dir dort ein 19 Zoll zu groß ist, heißt das nicht unbedingt, dass Dir 18,5 Zoll bei Canyon nicht passen würden.
Naja, muß jeder selber wissen ob er sich wohlfühlt, aber ich denke 16,5 Zoll ist Dir zu klein. Eher was für Leute die 1,65cm groß sind.

fahre ein xc8 (m) schrittlänge 81 cm bei 172 als fast die gleichen werte wie du. mir ist m fast zu gross da ich gerne eine grosse sattelüberhöhung fahre aber mit meiner vorliebe kommen die meisten nicht zurecht. daher glaube ich s ist zu klein für dich die sattelstütze ist für dich aber sicher am limit wenn nicht gar darüber. ich in deiner stelle würde m kaufen.

zum preis würde ich etwa 60-70% ansetzen

Hi,

ich stand letztlich vor ähnlicher Entscheidung, ein XC in S oder M.

Ich bin 174cm bei SL 79cm. Aufgrund der SL 79cm habe ich mich für das S entschieden (wollte doch Feindkontakt im Schritt vermeiden), und es bis dato nicht enttäuscht.

Das Bike ist deutlich handlicher und ich fühle mich sehr wohl darauf.

Mike

Hallo

Ich werde mir das Bike einfach mal ansehen. Von der Ausstattung sollte es ja qualitativ gut sein und noch länger halten.

Gruss

Zurück