Hallo,
genau diesen Rahmen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150148171987&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=005
hatte ich auch zuhause, es ist noch meine Fixierung in den Ausfallenden drin.
Er hat gravierende Mängel, die der Verkäufer nicht angibt:
1. Der Steuersatzsitz ist falsch gefräßt, es passen weder 11/8 Zoll noch 11/4 Zoll Steuersätze. Ein langer 11/8 Zoll Steuersatz hat 1,2cm "Luft" an der oberen und unteren Fräsung, da die ja einen größeren Durchmesser hat. Ein langer Steuersatz wird so nie richtig eingestellt werden können. Die von dem Verkäufer vorgeschlagene Lösung mit dem Metallklebeband ist bei einem herkömmlichen Steuersatz mMn nicht gut. Einzig das exakte Fräsen eines 11/4Steuersatzsitzes durch einen Fachmann hilft hier weiter.
2. Der Rahmen hat am Knotenpunkt Sattelrohr/ Oberrohr massiven Verzug vom Schweißen auf beiden Seiten, also tiefe Dellen.
3. Die Sattelstütze 27,0 mm kann nicht weiter über diesen Knotenpunkt eingesteckt werden, bei einer 26,8er hat die Stütze über und unter dem Oberrohr Spiel.
Man muss dazu sagen, daß exakt nur dieser Rahmen, der gerade auf
ebay angeboten wird, die Mängel hat. Die anderen Rahmen dieser Machart, die ich gesehen habe, sind wesentlich besser verarbeitet, wie z.B. der, den Protorix hatte.
Viele Grüsse raze