Hallo, ich bin völliger GPS-Neuling und jetzt auf der Suche nach einem möglichst leicht zu bedienenden GPS das Karten hochauflösend und detailreich darstellt.Es soll halt zumindest ansatzweise mit einem Auto-Navi vergleichbar sein.Dieser Punkt ist mir besonders wichtig!
Ich habe im Internet geforscht und mir das Benker-GPS-Buch besorgt- meine "heißester Kandidat" ist das Oregon. Es scheint mir am besten geeignet zu sein, wenn da nicht das Display wäre, was ständig als schlecht ablesbar kritisiert wird.
Ist es denn so schlecht ablesbar oder mit Hintergrundbeleuchtung besser ?
Was ich mit dem GPS-Gerät vorläufig vorhabe:
90 % Touren nachfahren & (Eifel, Hunsrück & Westerwald) Zeit ca 4 Stunden
10 % Wandern gehen, aber nur in deutschen Mittelgebirgen
um die Akkulaufzeit zu verbessern, werde ich mir wohl die Sanyo-Eneloop-Batterien besorgen (ich habe bisher gar keine Erfahrung mit Akkus, diese werden aber immer wieder empfohlen - hat jemand auch eine Lade-Gerätkaufempfehlung für mich ? )
es wäre nett wenn mir Oregon-Besitzer bei meiner Kaufentscheidung helfen könnten
viele Grüße
Daniela
Ich habe im Internet geforscht und mir das Benker-GPS-Buch besorgt- meine "heißester Kandidat" ist das Oregon. Es scheint mir am besten geeignet zu sein, wenn da nicht das Display wäre, was ständig als schlecht ablesbar kritisiert wird.
Ist es denn so schlecht ablesbar oder mit Hintergrundbeleuchtung besser ?
Was ich mit dem GPS-Gerät vorläufig vorhabe:
90 % Touren nachfahren & (Eifel, Hunsrück & Westerwald) Zeit ca 4 Stunden
10 % Wandern gehen, aber nur in deutschen Mittelgebirgen

um die Akkulaufzeit zu verbessern, werde ich mir wohl die Sanyo-Eneloop-Batterien besorgen (ich habe bisher gar keine Erfahrung mit Akkus, diese werden aber immer wieder empfohlen - hat jemand auch eine Lade-Gerätkaufempfehlung für mich ? )
es wäre nett wenn mir Oregon-Besitzer bei meiner Kaufentscheidung helfen könnten

viele Grüße
Daniela
Zuletzt bearbeitet: