Ist das normal...?

Hi Leute ;)
Ich bin letztens bei einer Abfahrt weg gerutscht und nach links gestützt.
Nun ist mir etwas ausgefallen was schon seltsam wirkt. Wenn man von vorne guckt hab ich das Gefühl das die Speichen samt Nabe weiter nach links gerutscht sind. Die Scheibenbremse schleift leicht. Ist der ganze auf Bau nun Schrott? Ob die Felge verbogen ist konnte ich noch nicht feststellen, werde ich am Wochenende

Hier 2 Screens
4e5f9bd74e1ffec5ebae0e2ec3594cac.jpg

4ddf588b457a39dc5d8e78846965cc41.jpg
n

Hoffe jemand weiß Rat, hab das Gefühl sowieso zur Werkstatt zu müssen ;(

Grüße

Ich kann ich mich auch täuschen, aber das ist doch eine Centerlocknabe, irgendwie sieht das aus, als wenn die Bremsscheibe da nicht mehr richtig drauf sitzt.

Oky Danke,
aber warum siehtbes dann so aus als ob die Speichen auf der linken Seite mehr "hervorstechen" als auf der anderen Seite?
Überleg doch einfach mal, ob auf der rechten Seite eine Scheibe und ein Bremssattel überhaupt Platz hätten.
Dann kommst Du von ganz allein drauf ob das so in Ordnung ist oder nicht :)

Es gibt eine sog. Zentrierlehre (sieht aus wie ein übergroßer Kleiderbügel) mit der man prüfen kann, ob ein Laufrad mittig über der Achse steht. Die sollte jeder vernünftige Radladen haben. Einfach hinfahren und kurz testen lassen. Hierfür musst Du das Rad ausbauen, den Schnellspanner rausnehmen und den Reifen entfernen. Das geht in wenigen Minuten.

Zurück