** Ist das so normal ? **

Ups hier ist es ja noch heiter her gegangen, schade das die Geschichte hier im Forum recht beleidigend wurde, aber es gibt ja immer Maulhelden die online ganz große sind, aber bei einem pers. Gespräch dann eher zurück haltend.
Naja wie auch immer ich habe das Fahrrad abbestellt und auch eine recht nette Info zurück bekommen, war dann bei einem anderen Händler, wo ich so beraten wurde wie ich mir das vorstelle, es war dort zwar teurer, dass ist es mir aber auch wert.

@ Zombie
Klar machen wir das ich hab mit der besagten Stelle noch ne Rechnung offen :-D

Würde ich jetzt so bestätigen...mein QLT ist auch black und sieht noch (relativ) gut aaus, obwohl schon oft aufs Maul gelegt...was willst denn damit machen? Das wofür es da ist, oder eher weniger? Bei weniger -> weiß, weils einfach schöner ist! Wie sieht es preisstechnisch aus? Bleibts bei 2K€, oder geht beim Ladengeschäft noch was?

Hey, danke für die Infos.

Ich fahre nur die Hügel um Osnabrück und auch am liebsten bei gutem Wetter. Aber vielleicht macht mir das neue Bike soviel Spaß dass es mehr
wird...;)
Brauche ich überhaupt ein Slide oder ist ein Stage besser für mich ?

Was ist denn der Vorteil vom Stage ? Ist das antriebsneutraler weil's weniger Ferderweg hat oder welche Vorteile bringt mir das sonst gegenüber einem Slide? Oder anders: gibt's Nachteile wenn ich 'nur' ein Stage nehme?:confused:

Ja, bei anderen Marken wie Cube oder bei 2011er Radons steht man sich beim
Kauf im Laden häufig besser, aber bei den neuen Modellen bleiben die hart.

Was ist denn der Vorteil vom Stage ? Ist das antriebsneutraler weil's weniger Ferderweg hat oder welche Vorteile bringt mir das sonst gegenüber einem Slide? Oder anders: gibt's Nachteile wenn ich 'nur' ein Stage nehme?:confused:

Ja genau, es ist antriebneutraler, natürlich etwas leichter und die Geo ist mehr "uphill" ausgelegt. Also für Waldwege und Trails bis S1 ideal, S2 geht auch, aber darüber hinaus haste mit 140 bzw. 150 mm mehr Spaß.
Ich hab mir vor 4 Jahren ein CC-Hardtail gekauft und gedacht das reicht für mich, bin dann mal mit an den Gardasee gefahren und hatte richtig Spaß auf verblockten Trails bis S2. Jetzt hab ich mir ein Slide bestellt, mit dem gehts wieder an den Gardasee, mal sehen was da geht.
Mach doch auf beiden mal ne Probefahrt und lass dann dein Hintern entscheiden.

Zum Thema Preiskampf/Verhandlungen im Laden:

Wir haben Ende August 2 Slide AM 7.0 gekauft, waren einmal zum Probefahren da und einmal zum Abholen.
Die 2011 waren da schon von 1999€ auf 1699€ reduziert, also Verhandlungen Fehlanzeige.
Dafür gabs vom Jupp nen Arsch voll Zubehör oben drauf.

Von Flaschenhaltern aus Carbon und Flaschen über Dämferpumpe, Kettenstrebenschutz bis hin zur 203er Bremsscheibe inkl. Adapter

Also da lassen die schon mit sich reden.
Aber ich denke, wer sich mal bei z.B. dem Versender aus Koblenz umgesehen hat, weiß das der Preis einfach gut ist.

@boxer24: Hatten die auch das Slide AM 7.0 als reduziertes Testbike ??? Ich brauche 20" (oder? bin1,86)
@Grobi-Stollo: Danke für die Infos! Bringt es denn was 'ne Runde auf dem Parkplatz zu drehen? Eigentlich müsste ich die Bikes doch im Gelände testen. Geht das eigentlich bei
Radon?
@romanb7: Ich hab' vor zwei Jahren ein ZR Team dort gekauft, die Abwicklung war okay- aber Geschenke gab's keine. Muß man dafür zum 'Jupp' gehen ??? Oder ist das
Verhandlungsgeschick?

Haben denn die Servicepartner aktuelle Bikes zum Testen da ?
@romanb7 : Also du meinst egal welcher Verkäufer, da geht was?
Wie groß ist denn großzügig bzw. wonach kann ich fragen ohne
unverschämt zu wirken?

Zurück