ist das tubeless ?

Registriert
7. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen LRS mit Michelin XC Dry drauf. Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das ein Tubeless ist oder nicht. Hmm, hab die Luft raus gelassen und der Reifen war fest an der Felge, wollte deshalb diesen nicht unbedingt abziehen. Meine Meinung deshalb - schlauchlos. Leider habe ich an den Reifen keinen Hinweis gefunden, das macht mich wieder unsicher. Schläuche und Reifen hab ich schon etliche gewechselt, aber mit tubeless hab ich keine Erfahrung und nach Schlauch fühlt sich das auch nicht unbedingt an.
Hat jemand noch eine Möglichkeit um 100% festzustellen ob mit oder ohne Schlauch, ohne groß zu testen?

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd???! :confused:
 
Hallo,

ich habe einen LRS mit Michelin XC Dry drauf. Nun bin ich mir überhaupt nicht sicher ob das ein Tubeless ist oder nicht. Hmm, hab die Luft raus gelassen und der Reifen war fest an der Felge, wollte deshalb diesen nicht unbedingt abziehen. Meine Meinung deshalb - schlauchlos. Leider habe ich an den Reifen keinen Hinweis gefunden, das macht mich wieder unsicher. Schläuche und Reifen hab ich schon etliche gewechselt, aber mit tubeless hab ich keine Erfahrung und nach Schlauch fühlt sich das auch nicht unbedingt an.
Hat jemand noch eine Möglichkeit um 100% festzustellen ob mit oder ohne Schlauch, ohne groß zu testen?

Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd???! :confused:


hab gerade in meine glaskugel geschaut, sind definitiv schlauchtubless:lol::lol::lol:
 
lol,

mal ohne Spaß: Ist es tubeless, dann höchstwahrscheinlich mit Milch.

Laß mal einwenig Luft raus, und drücke am Felgenrand ganz vorsichtig einwenig den Reifen nach innen.
Es müßten sich dann Bläschen bilden, d.h. es sollte einwenig Milch "sichtbar werden" ;)

Ist das nicht der Fall:

- Tubeless ohne Milch ?????
- Schlauch
- Milch ausgetrocknet, oder "aufgebraucht", und es wird ohnehin nötig, Milch nachzufüllen, um Pannenschutz zu gewährleisten
 
hab da leider kein Geld für so ein "ins Glaskugelschau";)

Luft bisl raus und den Reifen nach innen gedrückt, geht echt schwer, aber ist keine Milch oder so drin. Felgenband habe ich sehen können, aber der Reifen ist echt eng drauf, anders als den anderen Reifen. Ist doch bestimmt kein Schlauch drin, oder doch?????????

Hmm, werd wohl heut abend mal Karten spielen, oder zum Freundlichen nebenan fahren.

Noch jemand nen Tip???
 
Hast du keinen Reifenheber? Wenn nicht, lauf mal zum Händler und lass dir ein halbes Dutzend für 3 Euro oder so mitgeben. Die Dinger sind nicht umsonst erfunden worden...
 
Zurück
Oben Unten