Ist der CNC-Online Shop zu empfehlen?

Hatte noch keine Probleme mit dem Shop.

Die Frage ist aber: Pushlock muss sein? Ist eigentlich nur unnötig schwer...

Wie lange ist da normalerweise die Lieferzeit? Ist der Service gut?
wie ein Pushlockhebel ist schwerer als ein Poploc? dabei ist das doch das Vorzeigemodell von R.S.. Wie viel Gramm liegen denn da in etwa dazwischen?

Zuletzt bearbeitet:
das angebot von egle ist auch echt gut!!!!! Bei CNC würde es die Gabel mit Poploc in weiß/silber für 383 geben. also im moment läuft alles auf egle hinaus. (379) Der einzige Nachteil ist, dass die keine Gabelpumpen im Programm haben. So eine bräuchte ich auch noch. Welche ist da empfehlenswert? die von Rock Shox?
Oder findet jemand die Gabel noch billiger?
@ruedigerg kannst du mir was zu dem shop erzählen? lieferzeiten, service,....?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Domme02,
über die Lieferzeiten von Egle kann ich nichts sagen da ichs immer direkt im Laden hole. Ich bestelle via Internet und hole das Zeug dann am nachfolgenden Tag ab. Hat immer alles perfekt geklappt. Ich habe vor zwei Jahren dort ein Bike gekauft und bin mit dem Service sehr zufrieden. Ralf Egle fährt selbst viel und kennt sich hervorragend aus. Kann ich wirklich empfehlen. Habe mir erst vor zwei Monaten einen neuen Laufradsatz bei ihm gekauft.

Grüsse

ruedigerg

denke sowohl CNC als auch egle gehören zu den bewährten shops, bei denen man als kunde beruhigt kaufen kann. sie sind nicht ganz so groß und anonym wie H&S zum beispiel, eine etwas persönlichere beratung ist hier der gewisse vorteil gegenüber dem vorgenannten

denke sowohl CNC als auch egle gehören zu den bewährten shops, bei denen man als kunde beruhigt kaufen kann. sie sind nicht ganz so groß und anonym wie H&S zum beispiel, eine etwas persönlichere beratung ist hier der gewisse vorteil gegenüber dem vorgenannten
danke für eure schnellen Meinungen und Tips. Ich werde mir nun die Rock Shox Sid Race in weiß/silber mit dem Poplochebel und zusätzlich noch eine R.S. Dämpferpumpe bei CNC bestellen. (ca. 410€)
Vielen Dank @all!!

das kann sich dann natürlich schlecht auf den service auswerten. Hat jemand erfahrungen mit dem service?

So die Würfel sind gefallen!!! habe die Gabel bei CNC gekauft. jetzt muss ich nur noch meine alte loswerden.
Will jemand eine gebrauchte Rock Shox Tora Gabel 100mm in weiß?????

Schlechte Erfahrung CNC-Bikestore Hamburg
Leider habe ich mich von den positiven Bewertungen hier verleiten lassen bei CNC-bike.de Fahrradteile zu bestellen.

Vorweg der Shop hat den großen Nachteil, dass nicht mit Kreditkarte bezahlt werden kann und man somit, wenn etwas schiefgeht dem Händler ausgeliefert ist, weil er das Geld hat und keine Möglichkeit besteht die Vorauszahlung, Nachnahmezahlung zurückzuerhalten.

Einer der bestellten Fahrradteile hatte nicht die angegeben Maße. Ich reklamierte per mail. Zuerst kam die Antwort, dass es das nicht gibt und ich den Teil zurücksenden soll. Als ich fragte wer die Portokosten für die Rücksendung und Neusendung übernimmt haben sie geantwortet, dass der gesendete Artikel ein Sonderposten ist der nicht den Spezifikationen des Herstellers entsprechen muß und ich den Teil selbst auf Maß bringen soll, oder zu einem lokalen Händler gehen soll der das macht.

Selbstverständlich war ich mit diesem Vorschlag nicht einverstanden und reklamierte, dass wenn schon so ein Sonderposten, der nicht den Spezifikationen des Herstellers entspricht (für mich ist das B-Ware) angeboten wird, dies entsprechend im Shop bzw. auf der Webseite anzuführen und deutlich sichtbar dazuzuschreiben ist.

Leider werden emails nicht mehr beantwortet und eine telefonische Rückfrage brachte auch keinen Erfolg, weil es dem Mitarbeiter schlicht egal war.

Fazit: Finger weg vom CNC-Bike.de und nur bei Shops bestellen wo man mit Kreditkarte bezahlen kann, weil dann hat man über die Kreditkartenfirma die Möglichkeit ein „Charge Back“ durch zuführen. Und das funktioniert immer, wenn der Shop keine Antwort mehr auf mails sendet.
:mad::mad::mad:

Vielleicht rückst Du mal mit der Sprache raus, um welches "Fahrradteil" es sich handelt? :confused:

Das CNC nicht auf E-Mails reagiert, kann ich mir schlicht und ergreifend nicht vorstellen.

Ich finde es sowieso immer höchst unglaubwürdig und verdächtig, wenn sich ein User extra anmeldet um seine "schlechten Erfahrungen" mit einen Shop zu beschreiben und ansonsten 0 Beiträge hat. Besonders wenn es sich um einen Shop wie CNC handelt, der erfahrungsgemäss einwandfreien Service bietet, liegt der Verdacht nahe, dass es nur darum geht den Shop zu schädigen.

Ich bestelle schon lange bei CNC. Ausser dass es durch fehlende Bezahlmethoden wie CC und Paypal immer 2-3 tage länger dauert, kann ich dem Shop absolut nichts vorwerfen. Auch Reklamationen und Rücksendungen wurden immer schnell und freundlich bearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch genauer interessieren, was da nicht stimmte. Was genau hast Du bestellt? Entsprach der bestellte Artikel der Beschreibung? Link zum Angebot?

Habe mit nem Kumpel zusammen 4 Felgen dort bestellt. 1 meiner Felgen war nicht in Ordnung, wurde anstandslos getauscht, obwohl ich nicht auf der Rechnung auftauche.

Danach dann Speichen, Nippel und Naben bestellt - alles super.

Beide Male umgehende Bearbeitung und Lieferung, telefonischer Kontakt (beim Reklamationsfall) total nett und unkompliziert.

Fazit: absolute Empfehlung:daumen:

cnc ist nur online cool. in echt sinds arrogante schnösel ohne benehmen.

Hier muss ich leider auch zustimmen. Wenn man online bestellt und es dann abholen will, muss man sich an bestimmte Zeiten halten und wird vor der Tür stehen gelassen und irgendwann kommt dann einer mit deinen teilen, die nachher noch nicht mal richtig passen. Hatte ein Innenlager nebst Kurbelgarnitur für mein Switch bestellt, vorher per Mail angefragt ob die Komponenten auch passen, aber siehe das Innenlager zu kurz. Kurbelschrauben haben sich immer wieder gelöst. Auf Anfrage nach einem längeren Lager ist der Mailverkehr leider im Sande verlaufen.
Also Christoph vielleicht mal das Konzept über denken. Ich bin nicht der Einzige hier in Hamburg der den schlechten Service und Umgang mit Kunden beanstandet.

E-mails zur Beratung: Das war teils mehr chatten als E-mail schreiben ;)

Bestellung: Geht immer fix, ein extra Laufradaufbau dauert jedoch schonmal ne reichlich Woche (lieber ne Woche warten als ein LRS der in 30min zusammen geschustert wird!). Lieferung ist immer recht gut, Verpackung ist gewöhnungsbedürfit (Pappe+viel Klebeband) aber sie hält.

Aufbauqualität vom Laufrad: Muss noch gefahren werden, bis jetzt kann ich nur sagen, dass die Spannungsverteilung und der Rundlauf stimmen. Speichenlänge scheint recht großzügig gewählt zu sein (1mm kürzer wäre wohl besser gewesen, hoffentlich muss er nicht nachzentriert werden...)

ich hab bis jetzt einmal bei cnc bestellt, per vorkasse. das war montags. hab mich dann donnerstag mit nem kumpel in hamburg verabredet, das geld war zum glück noch nicht raus. samstag morgen bei cnc angerufen, gefragt ob ich meine sachen selber abholen kann, war kein problem. mein einziger kritikpunkt: es hat doch recht lange gedauert bis meine sachen zusammengesucht waren, 15-20min waren das schon. aber man kann sich ja in der zwischenzeit im laden umgucken und die ganzen schönen räder bewundern;-)

Zurück