Ist der Fehllhorngrat ( bei Oberstdorf ) fahrbar ???

Hallo,
ich hatte beim Skifahren mal den Fellhorngrat gesehen und frage mich seitdem ob der
wohl farbar ist ? Im Netz habe ich immer nur Wanderungen gefunden.
Mein Gedanke war vom Fellhorn den Grat entlang und runter
zur Sölleralpe ( evtl. zu Steil = tragen ?), danach Richtung Oberstdorf.
Bei Google-Maps schaut das alles zu 100% farhrbar aus :D:):confused: !
Geht dass ???

P.S.: Ich hatte die Frage schon mal bei Reise Routen usw. eingestellt ( war wohl falsch )
.

Danke für den Tipp !

Die Karte kannte ich auch noch nicht.

Ich habe auch nicht vor nach Rizerln zu fahren, sondern den Grat entlang vom Fellhorn bis zum Söllerck
und dann runter zur Sölleralpe ! Wobei dass auf der Karte schon echt steil ausschaut !
Von der Sölleralp weiter nach Oberstdorf sollte kein Problem sein ( lt. Karte ).

Ich werde mir die Sache mal für das nächste Jahr "vormerken" und evtl. mal probieren.

Nja der Grat schaut von oben gut aus .... die Frage ist halt wie es weiter geht, der Grat ist von oben nur bir zur nächsten Anhöhe zu sehen
und klar danach könnte der "rundholz Treppen Mist" kommen ?
Vielliecht war ja schon mal jemand da und kann mehr sagen.....

Auf dem Grad ist dieses Jahr eine erfahrene mtberin hier aus dem Allgäu tödlich verunglückt. Ich kenne den Grad vom wandern und rate davon ab dort zu biken.

Danke, für die Antwort !
Das ist eine deutliche Warung !!!
.....und da es mir um den Spaß und nicht ums Risiko geht .... werde ich es dann besser lassen.

- Von oben ( Fellhorn ) schaut der Grat ..nicht so schwer aus und genau das verlockt natürlich.

Noch mal DANKE für den wichtigen Hinweis !

Auf dem Grad ist dieses Jahr eine erfahrene mtberin hier aus dem Allgäu tödlich verunglückt. Ich kenne den Grad vom wandern und rate davon ab dort zu biken.
Ja das ist dieses Jahr passiert aber nicht am Grat!
Habe Informationen aus erster Hand vom Mann der verunglückte Frau.
Wenn du Fragen dazu hast schreib mich bitte an.

Die Teilstrecken findet man auf YouTube, zwar von Wanderern, aber man kann ganz gut die Strecke beurteilen.

Aber, die Frage ist - wann will man hier fahren? Geht eigentlich nur früh morgens vor dem Wandereransturm oder recht spät.

Ansonsten macht das keinen wirklichen Spaß, weder Dir, noch den Wanderern

Die Teilstrecken findet man auf YouTube, zwar von Wanderern, aber man kann ganz gut die Strecke beurteilen.

Aber, die Frage ist - wann will man hier fahren? Geht eigentlich nur früh morgens vor dem Wandereransturm oder recht spät.

Ansonsten macht das keinen wirklichen Spaß, weder Dir, noch den Wanderern

Die Zeiten sind bei uns eh normal für solche Touren.........

Hi,
nee ich hab´s nicht mehr gemacht o_O, ich hatte allerdings eh 2018 geplant.

... ich hab auch mal auf Youtube geschaut und da war schon wildes Wandern angesagt.
....plus die Hinweise der "Ortskundigen" da halte ich das ganze auch nicht mehr für die BESTE Idee.

Da werd ich meine begrenzte "Allgäu-Zeit" anders nutzen.

Zurück