ich verstehe nicht so ganz was du sagen willst...
im grunde gibt es 2 möglichkeiten: entweder man wechselt die ketten sehr zeitig & regelmäßig und dann das ritzel erst beim 2., 3. oder 4. kettenwechsel ODER man fährt ritzel, kette und mittleres/kleines kettenblatt bis auf null runter.
wobei ich mich in zukunft wahrscheinlich für letzteres entscheide weil es mir günstiger vorkommt.
ums an meinem bsp zu verdeutlichen:
kette record, ritzel centaur, kl kettenblatt: ich habs nach 11000km alles getauscht. schätzungsweise hätte es wohl bis 15000 noch funktioniert. = 35+70+22=127Euro
tauscht man jetzt regelmäßig die kette (also alle 5000km) ist das ritzel und das kl. kettenblatt nach 15000km wohl trotzdem auch fällig. also: 3ketten, ritzel, kleines kettenblatt: 3*35+70+22=197
klar?
ober anders gesagt: bei methode 1 hab ich auf 15000km halt 2 ketten mehr verschleiß