ich wollt einfach nur mal wissen ob es ein sehr goßer unterschied ist von 29 auf 26 zu wechseln
mfg Chris
mfg Chris
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Eigentlich nicht, man steigt vom 26er ab und auf das 29er auf.ist der Umstieg schwer ?
ich wollt einfach nur mal wissen ob es ein sehr goßer unterschied ist von 29 auf 26 zu wechseln
mfg Chris
Nein, klar, will Dich ja auch nicht stressen, wüsste nur gern warum?
ich wollt einfach nur mal wissen ob es ein sehr goßer unterschied ist von 29 auf 26 zu wechseln
mfg Chris
Der Umstieg ist sehr schwer, weil:
Willst du das alles in Kauf nehmen?
- ein 29er hat ein so träges Handling, dass du keine engen Kurven fahren und nicht mehr schnell beschleunigen kannst
- ein 29er baut so hoch, dass du einen Hocker zum Aufsteigen brauchst
- du brauchst entweder eine Übersetzung um steile Berge zu fahren zu können oder eine um hohe Geschwindigkeiten zu fahren. Beides geht nicht. 2-fach vorne ist zu wenig und 3-fach zu viel.
- ein 29er ist sehr übergewichtig. Also doch keine steilen Berge und hohe Geschwindigkeiten
- ein 29er hat total instabile Laufräder und der Rahmen ist überhaupt nicht steif. Also besser nicht im Gelände fahren
Da sind die Kettenstreben nicht sonderlich kurz und der BB Drop ist leider nicht angegeben. Wenn das TL nicht weitestmöglich abgesenkt ist, wundert mich die "Stelzigkeit" nicht.
Das meinte ich. Das Revox meiner Frau ist bei Bergamont mit 429 mm und 72 mm angegeben und das fährt sich wirklich genial. Zugegeben sind 429 schon sehr kurz, aber das bringt einfach Agilität!Kettenstrebenlänge angegeben 447, der sog. BB-Drop ist 57 mm. Geotechnisch war eigentlich alles im grünen Bereich.