ist dies eine CN-HG90 oder stimmt da was nicht ?!?

Hallo Biker,

habe für eins meiner Retro-Bike Projekte eine Shimano XT Kette ( Modell CN-HG90) ersteigert und nun nach erhalt der Ware bin ich mir gerade gar nicht so sicher ob es wirklich eine CN-HG90 ist. :confused:

Die Kette kam zwar in der Originalverpackung der CN-HG90, jedoch machen mich folgende Dinge nun ein wenig stutzig :

1. es ist nirgens auf der Kette CN-HG90 eingestanzt
( normalerweise kenne ich das anders )

2. Eingestanzt ist Shimano / Narrow und neben dem HG auf den Kettengliedern auch noch weitere mit VIA und 5E

3. Frage mich gerade auch was VIA und 5E bedeuten soll

Kann es sein das mir eine andere Kette in der OVP der HG90 zugeschickt wurde oder gab es die Modellbezeichnung (auf der Kette selbst) bei der CN-HG90 evtl. früher noch gar nicht ? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, da dies ja damals die XT-Kette war und auch die HG91 und die HG93 usw. die Modellbezeichnung auf den einzelnen Kettengliedern eingestantzt haben.... :confused:

Hier auch mal ein Scan der Kette:
hg90.jpg

Kettenglieder Silber und Mittelstege schwarz.

Bin gerade echt ein wenig verunsichert und würde mich über Hilfe zur Verifizierung der Kette sehr freuen. Thx :-) :daumen:

Liebe Grüße
TRS

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ist dies eine CN-HG90 oder stimmt da was nicht ?!?
Zuletzt bearbeitet:
@bike-it-easy
Danke für den grandiosen Tipp^^ LOL :daumen:
( ne schon OK, hätte ja sein können ;) )

@foenfrisur
danke auch Dir für die beiden Links, hatte diese übrigens schon vor meinem Posting (dank Google Recherche ) gefunden, jedoch haben mich die dortigen Informationen leider noch nicht wirklich weiter gebracht.
(schade das die Fotos auf der einen Seite nicht besser sind, sonst hätte man die Einstanzungen erkennen und vergleichen können)

Das mit VIA ist jetzt aber schon einmal dank Dir geklärt. Danke :daumen:

@all
hat denn sonst keiner mehr eine CN-HG90 rumliegen oder verbaut und kann mir bei der Verifizierung der Echtheit weiterhelfen ?

PS: nochmal danke an alle die mir bis jetzt schon mal ihre helfende Hand entgegengestreckt haben. Thx :daumen:

Greetz
TheRealSlater

Zuletzt bearbeitet:
Zurück