Ist dieser Mantel hinüber ?

Hallo Andreas,

verstehe ich das richtig, du hast einen gebrauchten Reifen aufgezogen und willst diesen dann noch tubeless fahren?

Gebrauchte Reifen sind suboptimal und eher ungeeignet für Tubeless. Das Resultat hast kannst du bei dir sehen. Du hast an der falschen Ecke gespart.

Gruß Toni
 
Hi Toni :) Ja vielleicht war das dann der Fehler. Das Profil und der Mantel im allgemeinen sieht noch super aus und ich habe meine alten Schwalbe auch mehrfach gewechselt, weshalb ich dachte das sei kein Problem. Ich habe im Netz gelesen, dass es diverse Mäntel gibt, die aus den Flanken die Milch drücken. Kann mir jemand sagen woran das genau liegt ? Ich dachte das Gummi hat keine "Poren" oder so etwas wo überhaupt Druck austreten könnte. Manch einer meinte innen vorher mit Milch auspinseln würde helfen. Aber dann kann ich auch fahren und dann verteilt sich der Krams doch genau so?!
Ich habe inzwischen das Gefühl, dass es etwas weniger wird, was sich rausdrückt. Ich fahre mal ne Runde rauf und runter und hoffe, dass es noch abdichtet mit der Zeit. Von gestern Abend auf heute morgen war auf jeden Fall mal fast die ganze Luft raus.
 
Zurück
Oben Unten