Ist dieses Bike gut? ^.^

jo hi, bin neu hier.
bin vor ein paar jahren öfter mal was Downhill und Trial gefahren, und habe jetzt wieder richtig lust wiedereinzusteigen .jetzt hab ich mir ein Dirtbike geholt; bei ebay hehe. :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=85081&item=5148317652&rd=1

da ich nicht sooo viel plan davon habe, habe ich mich in den letzen naechten etwas durchs netz gelesen und bin zu dem entschluss gekommen das es für den preis bestimmt gut ist.

jetzt wollte ich nur hören was ihr von dem bike haltet, was gut und schlecht daran ist und so weiter, will mal die meinung der Profis einholen, damit ich da auch lange spass dran habe =)

gruss Ben

na dann mal viel spass mit deinem halb trial bike, wird ein hartes stück arbeit damit ein paar trial-tricks hinzukriegen.

also erstmal "stahlramen" ... "Quando Radnaben" wenn du pech hast so total billigen wie sie standartmäßig an nem monty dran sind, wenn du glück hast gute industriegelagerte.
und vom rest hab ich echt keine ahnung, sry..

ich stells mir vor wie mit nem chase zu trialn, und das ist verdammt schwer damit auf dem hr zu hüpfen, oder pedalkicks und so.. aber ich denke für nen bunny reichts :rolleyes:

hab auch so mit trial angefangen.zuerst nen dirtbike und dann habe ich gemerkt,dass mir dirten nicht mehr son spaß macht und nun will ich auf ein "richtiges2 trialbike umsteigen,um damit nur noch zu trialen.kannst es ja ähnlich machen.ich denke,dass das bike ideal für dirt und city sessions geeignet ist,aber wenn du trialspezifisch was rauholen willst,dann würst du schnell sehen,dass das bike schnell an seine grenzen stößt,aber-try and error-so ist das nun einmal.

hoffe dir etwas geholfen zu haben.
Felix

ja hast du,^^ jetzt aber ne dumme frage :confused: uhm was ist den der grundlegende unterschied zwischen dem Dirtbike und nem Trial, also was ich denke ist das es mhh wahrscheinlich mehr kraefte einstecken koennen muss, und trotzdem leicht bleibt. so grundlegend !?

Ben

grundsätzlich haben trialrahmen eine komplett andere geometrie als dirtbikes!kürzere kettenstreben,höheres tretlager...usw.

das was du dir da geholt hast is nich mal "halb" ein trialbike...aber für den preis okay.

konrad schrieb:
grundsätzlich haben trialrahmen eine komplett andere geometrie als dirtbikes!kürzere kettenstreben,höheres tretlager...usw.

das was du dir da geholt hast is nich mal "halb" ein trialbike...aber für den preis okay.

ich meinte doch nur Trial, weil ich nicht genau wusste ob jetzt trial oder Dirt ist T.T will auch gar nicht mehr geld ausgeben da ich es eh wieder nur 2-3 monate haben werde wahrscheinlich,
eheh

@threadersteller:

sollte man sich nicht VOR dem kauf informieren ob man sich was gutes hohlt oder nicht?? oder hab ich den sinn von sonem forum net verstanden??? :p

und so als laie sag ich mal, das der rahmen arg dünn aussieht. wirkt irgendwie so süß und zerbrechlich :D

funky^jAY schrieb:
@threadersteller:

sollte man sich nicht VOR dem kauf informieren ob man sich was gutes hohlt oder nicht?? oder hab ich den sinn von sonem forum net verstanden??? :p

und so als laie sag ich mal, das der rahmen arg dünn aussieht. wirkt irgendwie so süß und zerbrechlich :D

hehe ja hast du schon recht, haette mich vorher was genauer informieren sollen, aber ich hab das angebot gesehen und hab dann mal im netz ein bisschen verglichen und dachte einfach fuer den presi momentan ist es gut^^

Zurück