ist schon ein stereo HPC im umlauf??

ich warte ja nun schon eine gefühlte ewigkeit auf das bestellte hpc und es gibt nachwievor keine infos dazu. was mich etwas wuschig macht...hier scheint es auch niemand zu geben, der von seinem neuen stereo hpc schwärmt. es wird immer nur die alu-version präsentiert.

hat vielleicht jemand ein paar infos was da los ist!?!?

Bei mir vor der FH hab ich letzte Woche ein HPC in Black'n'White stehen sehen. Von der Optik her sehr geil. :daumen:
Daraufhin hab ich mir das HPA zugelegt, weil HPC (wie Du schon vermutest) nicht lieferbar war

na ok, wenigstens ein licht am ende des tunnels.

...ist ja nun auch nicht mehr sooo lange hin bis die räder für 2011 präsentiert werden...der gedanke daran nervt dann schon ein wenig.

na dann glaube ich mal ganz fest daran, dass mich der händler doch irgendwann nochmal anruft. *seufz*

Juhuuuuuu :lol: es war KEINE Lokomotive und KEIN Gegenverkehr sondern der UPS Fahrer der mein Stereo HPC 20" in Black'n White zu meinem Händler gebracht hat.
Am Samstag oder Montag hole ich es dann ab :D

Bilder folgen.....

@Grandma
In welcher Größe und Farbe hast Du es denn bestellt? Noch keine News vom Händler?

Hallo zusammen. Habe gerade mein Stereo Super HPC Blackline von meinem Händler abgeholt. Ich kann nur sagen, was für ein geiles Teil. :D:D:D:D

Boahhh :eek: das glaub ich nicht!!! Beweisfotos :D

Morgen hole ich mein C...ach ne...wir dürfen ja keine Namen geben sonst heißt es gleich wieder wir haben einen am Würfel ...

Viel Spaß damit ich zähle schon die Sekunden bis morgen.....

Guido

So da ist es nun das Stereo, Samstag abgeholt, Sonntag an der Isar in München eingeweiht und gestern endlich in Italien zu Hause angekommen...schnell ein paar Fotos gemacht und jetzt gehts mit dem Radl an den Strand nach Jesolo...Ciao Ciao

@K0nne: Eigentlich war es schon gar nicht mehr ganz so sauber, ich habe lediglich die sauberen Stellen fotografiert.

Die Totale habe ich daher auch von weitem gemacht.

Guido

Hallo.Hier mal ein paar Bilder nach der ersten Tour.
Stereo 001.jpg

Stereo 002.jpg

Stereo 003.jpg

Anhänge

• Stereo 001.jpg
    Stereo 001.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 124
  • Stereo 002.jpg
    Stereo 002.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 207
  • Stereo 003.jpg
    Stereo 003.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 125
Hallo Dreiradfahrer,

sehr schön, ich habe lange überlegt ob ich auch das schwarze nehmen soll.

Da aber mein AMS Pro schon schwarz war habe ich mich dann doch für das weiße entschieden.

Hast Du das 20" oder 22" weil die Sattelstütze ganz schön weit rausgezogen ist.

Ich hab ne 90er Schrittlänge und hatte auch mit dem 18" geliebäugelt aber da brauch ich ein Fernrohr um das Oberrohr zu erkennen ;-)

Guido

@K0nne: Eigentlich war es schon gar nicht mehr ganz so sauber, ich habe lediglich die sauberen Stellen fotografiert.

Die Totale habe ich daher auch von weitem gemacht.

Guido

Hi,

ich hätte da mal eine Frage und zwar hab ich gelesen das du dir ein Stereo HPC geholt hast. Wie ich finde ein sehr schönes Bike! Fahre selbst im moment ein Stereo aus dem Jahr 2008 und möchte mir nächstes Jahr auch ein Stereo evtl aus Carbon holen.
Ich wollte deswegen nur mal wissen ob du dich mit dein Bike schon mal hingelegt hast oder ähnliches? Man liest schließlich häufig das solche Vorfälle noch der Nachteil von Carbon gegenüber Alu wäre... deswegen würde mich mal deine Erfahrung mit dem Carbonmaterial von Cube interessieren....

gruß

Hallo Durus,

hingelegt mit dem HPC habe ich mich am Sonntag auf der Faneshütte, ins Gras zum sonnen :D

Spaß bei Seite, gemisssen hats mich mit dem HPC noch nicht aber mit dem AMS Pro und meinem Marin Hardtail, dabei hatte es aber keine Rolle gespielt ob der Rahmen aus Stahl Alu oder Carbon ist.
Dazu musst Du schon ganz genau mit dem Rahmen irgendwo aufschlagen.
Angeblich kann man Carbon sogar besser reparieren und Cube bietet wohl eine Art Crash Replacement an.
Unterrohr habe ich gegen den Steine-Dauerbeschuss abgeklebt (sowohl auch beim Alu und Stahlrahmen) und das wars.
Bei meinen 65kg hatte ich bis jetzt keine Probleme, fahre aber auch für mein Empfinden nicht ganz so wild.

Grüße
Guido

Alles klar, hast mir jedenfalls etwas helfen können. Werd die Tage dann mal zum H&S Bike-Discount... ist zum glück ja gleich um die Ecke und mir das gute Stück vor Ort ansehen. Bin schon auf die 2011er Modelle gespannt =)

Alles klar, hast mir jedenfalls etwas helfen können. Werd die Tage dann mal zum H&S Bike-Discount... ist zum glück ja gleich um die Ecke und mir das gute Stück vor Ort ansehen. Bin schon auf die 2011er Modelle gespannt =)

Denke außer an den Faben und werden Sie am Stereo 2011 nicht viel ändern. Eventl. hast Du nach der Eurobike die Möglichkeit ein 2010er HPC günstig zu schießen.

Guido

jo, ich werd mich dann auch so entscheiden, wenn das 2011er HPC nicht viel anders sein wird... dann nehm ich mir das günstigere 2010er. Mal gucken was die Hersteller von den übrigen Komponenten machen werden. Die neue XTR Kassette scheint jedoch schon mal aus 10 statt 9 Kettenblätter zu bestehen.

jo, ich werd mich dann auch so entscheiden, wenn das 2011er HPC nicht viel anders sein wird... dann nehm ich mir das günstigere 2010er. Mal gucken was die Hersteller von den übrigen Komponenten machen werden. Die neue XTR Kassette scheint jedoch schon mal aus 10 statt 9 Kettenblätter zu bestehen.

Bis das mit den 10ern so richtig läuft...das ist mir alles noch zu unausgereift, wie fatz schon sagt, erstmal wurde es schlechter, mittlerweile (danke neuer Ketten etc.) gehts mit 9fach ganz passabel aber so den den richtigen Vorteil seh ich da noch nicht.

Guido

Zurück