Hallo Community,
ich habe kürzlich mein Canyon Torque DHX verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuen DH-Boliden. Haupteinsatzzweck sind Bike Park-Besuche, Rennen möchte ich nicht ausschließen.
Ich stehe auf Airtime und mag es ebenfalls auch mal etwas zu tricksen, das Rad sollte entsprechend verspielt sein.
Ob Alu- oder Carbonrahmen spielt per se eine untergeordnete Rolle, das Gesamtgewicht sollte nicht >17kg sein.
Die Laufradgröße sollte 27,5" betragen, ob das Rad neu oder gebraucht ist, spielt erst einmal keine Rolle.
Der Preis darf im Rahmen dieses Diskussionsthread außen vor bleiben
Bisher habe ich mir folgende Räder angesehen (alphabetische Reihenfolge):
- Canyon Sender
- Giant Glory
- Intense M16
- Radon Swoop 200
- Santa Cruz V10
- Scott Gambler
- Solid Strike
- Transition TR500
- Transition TR11
- Trek Session
- YT Tues
Da ich mit dem Service von Canyon nicht zufrieden war, bin ich geneigt, das Sender abzuwählen, möchte es aber dennoch der Vollständigkeit halber in der Liste lassen.
Nun ihr...
1. Was spricht für/gegen die Räder?
2. Können eurerseits konkrete Empfehlungen abgegeben werden?
3. Auf welche Besonderheiten ist ggf. zu achten?
4. Gibt es ggf. nicht genannte Hersteller/Modelle, welche in die Betrachtung aufgenommen werden sollen?
Danke & Gruß
Demon
ich habe kürzlich mein Canyon Torque DHX verkauft und bin nun auf der Suche nach einem neuen DH-Boliden. Haupteinsatzzweck sind Bike Park-Besuche, Rennen möchte ich nicht ausschließen.
Ich stehe auf Airtime und mag es ebenfalls auch mal etwas zu tricksen, das Rad sollte entsprechend verspielt sein.
Ob Alu- oder Carbonrahmen spielt per se eine untergeordnete Rolle, das Gesamtgewicht sollte nicht >17kg sein.
Die Laufradgröße sollte 27,5" betragen, ob das Rad neu oder gebraucht ist, spielt erst einmal keine Rolle.
Der Preis darf im Rahmen dieses Diskussionsthread außen vor bleiben

Bisher habe ich mir folgende Räder angesehen (alphabetische Reihenfolge):
- Canyon Sender
- Giant Glory
- Intense M16
- Radon Swoop 200
- Santa Cruz V10
- Scott Gambler
- Solid Strike
- Transition TR500
- Transition TR11
- Trek Session
- YT Tues
Da ich mit dem Service von Canyon nicht zufrieden war, bin ich geneigt, das Sender abzuwählen, möchte es aber dennoch der Vollständigkeit halber in der Liste lassen.
Nun ihr...
1. Was spricht für/gegen die Räder?
2. Können eurerseits konkrete Empfehlungen abgegeben werden?
3. Auf welche Besonderheiten ist ggf. zu achten?
4. Gibt es ggf. nicht genannte Hersteller/Modelle, welche in die Betrachtung aufgenommen werden sollen?
Danke & Gruß
Demon