It's not smooth, Manitou Black

Tach zusammen,

ich habe eine Manitou Black Elite 80/100.
Leider spricht die Gabel kaum noch an. Zwar ist sie dicht, aber eben mehr Starr- als Federgabel. :rolleyes:
Somit ist wohl ein Komplettservice fällig. Leider nimmt Centurion nur Aufträge von Firmenkunden an. :(
Ich suche daher einen Händler/Werkstatt, der die Gabel komplett überholen würde. Möglichst im Raum München.
Evtl. wäre auch jemand von den Münchner Foris mit Schrauberkenntnissen bereit, mir beim revidieren zu helfen wenn das selbst machbar ist. Selbstverständlich vollumfänglich vergütet. :)

Grüße,

Thomas, daStudiwenigGeldfürneueHardware ;)

Ja genau, versuchs doch einfach mal selber!

Wenn du nicht weiterweißt, poste mal hier im Forum am besten direkt mit Bilder und dann passt das schon.

Du musst im Prinzip nur etwas Werkzeug, Gabelöl und vielleicht Fett haben.

Grüße,
Simon

Guten Abend zusammen,

danke für die Tipps. Ich hab jemanden übers Forum gefunden, der sich bereit erklärt hat, die Gabel zu überholen. :daumen:

Grüße und Danke,

Thomas

Hast du es schon damit versucht, die Gabel (bzw. das ganze Bike) ein paar Stunden auf den Kopf zu stellen und dann in verkehrter Lage die Gabel zu betätigen? Sollte man bei Blacks gelegentlich machen (zumindest bei den Stahlfeder-Modellen). Die 2005er eines Freundes haben wir so ins Leben zurück geholt.

BJ2001, also mit Fettschmierung. Wird jetzt umgerüstet auf Öl.
Aufn Kopf hab ich sie noch nicht gestellt. Welchen Effekt hat das?

Grüße,

Thomas

BJ2001, also mit Fettschmierung. Wird jetzt umgerüstet auf Öl.
Aufn Kopf hab ich sie noch nicht gestellt. Welchen Effekt hat das?

Grüße,

Thomas

Das hat nur gültigkeit bei Ölgeschmierten Gabeln. :)
Das Öl läuft dann in die Buchsen und die Gabel läuft wieder etwas besser. Wobei man zu dem Zeitpunkt eh schon einen Service oder zumindest nen Ölwechsel durchführen sollte.

Zurück