iXS Classics 2008

Weit hätte ich auch nicht, aber wenn ich die Verpflegung usw... auch noch selber organisieren muss, sind mir 80.- zuviel. Die Strecke an sich würde mir allerdings noch passen.
Bei einem Strassenrennen bezahle ich 25.- und weiss dann auch, was ich kriege und was nicht.

gruss
Ivo

ich komme aus der Region Biel.... du?

Die Strecke hat wenigstens noch einige wenige technische Passagen, macht das ganze ein bisschen attraktiver im Vergleich mit anderen Läufen der IXS classics. Finde ein bisschen schade das die Strecken nicht mehr technische Anforderungen stellen.....

Ich auch, aus Pieterlen und du? Wie alt bist du?
Welche fahrt ihr, 30 oder 60km? Vielleicht lässt sich ja etwas mit der Verpflegung machen (Bidons). Letztes Jahr gab es nämlich nur Mineralwasserfläschchen auf der 30km Strecke --> Bidon aufschrauben und auffüllen :lol: Habt ihr Betreuer/Zuschauer dabei?

Das Problem ist leider, sobald die Strecken technisch werden, fährt die breite Masse nicht mehr mit. Dies ist sicherlich auch nicht im Sinn der Veranstalter... Dafür haben andere Strecken eine grandiose Kulisse (sofern man sie bemerkt :D)

Habt ihr Betreuer/Zuschauer dabei?
leider nein. fahre die 60km und wäre auch froh um den einen oder anderen streckenposten, der auch mal einen bidon hinhalten könnte.

verpflegung am elsa ist wirklich unter aller sau (gibt ja auch noch trojka, frohlocket!)

man sieht sich am sonntag im tessin, wetter dürfte gut kommen

Gratulation an alle Finisher vom Generoso Marathon ;) und besonders kis_omdh für den 22. Platz (liz). Das nächste mal noch paar Minuten schneller und dann gibts Punkte, hrhr :daumen:

jap, Gratulation an alle Finisher. Mich hats doch tatsächlich auf die Fresse gehauen :D, lief überhaupt nicht nach Plan :(

punkte? bloss nicht. kohle wäre schön.

ich könnte gerade einen satz neue arme und finger gebrauchen... auf der schlussabfahrt war ich nur noch passagier. :(
dazu kam noch ein schleichender luftverlust am hinterrad. ging aber schön auf, genau im ziel war der endgültig platt.

@rokz: racing ralph war wohl nicht die beste wahl, gelände war ja stellenweise ganz schön tief. (hatte aber auch rr drauf :) ) gab viele ausfälle heute, mensch und material, die DNFs auf der rangliste sind lange nicht komplett. insofern... nächste woche läufts dir bestimmt besser, heimrennen und so.

gratulation an alle teilnehmer, aber auch an die zwei forumsgenossen welche in offenburg an den start gingen, starke leistung :daumen:

fazit: schön wars, resultat ok, fahrer kaputt, material noch ganz (!)

@rokz: racing ralph war wohl nicht die beste wahl, gelände war ja stellenweise ganz schön tief. (hatte aber auch rr drauf :) ) gab viele ausfälle heute, mensch und material, die DNFs auf der rangliste sind lange nicht komplett. insofern... nächste woche läufts dir bestimmt besser, heimrennen und so.

Eigentlich hatte ich keine Probleme mit dem Reifen. Ich hatte nur die Strecke falsch im Kopf und bin halt zu schnell gekommen, dachte es geht weiter auf Asphalt, dem war jedoch nicht so :mad:

Ich hasse eigentlich die ELSA, viel zu stressig :D

mir ist eigentlich auch verhältnissmässig gut gelaufen, leider in der Schlussabfahrt noch nen Platten! schade, habe insgesamt sicherlich 15min durch Defekte verloren. Aber war trotzdem eine gute Premiere auf dieser Strecke, einzig am Monte Generoso selber hatte ich einen Einbruch!

Die Strecke ist ja knüppelhart. Hätte es nicht ganz so schwer erwartet, ist aber geil. Die Abfahrten zum Teil ein bisscheen Schüttelpisten und das Material leidet extrem, habe noch nie so viele Leute mit Defekten erlebt. Ich glaube da ist keiner ohne ein kleineres Problem durchgekommen!

@ RoKz: ich komme aus Lengnau :-)! hast du per Zufall einen jüngeren Bruder der auch MTB-fährt?

Elsa : wenn man keinen spass am windschattenfahren in der gruppe hat wird man an dem rennen nicht besonders glücklich

es hat da schon einen netten hügel mit lustiger abfahrt aber leider ca. 20km anfahrt über feldwege die man nachher auch wieder zurück fahren darf

ich mochte das rennen nie wirklich, eindeutig zuwenig steil

meine favoriten waren früher eiger bike und einsiedeln

s

Dann bist du der, welcher, neben Matthias, auch Interesse am 24h Rennen von Davos hat?
Nein, ist nicht mein Addict. Hab nur wenig Kontakt zu Leveco, hab mein Material von Action Sports in Biel...

viel erfolg allen, die morgen am ELSA oder sonst wo starten.

Ich werde das erste mal in Schleitheim dabei sein. Wie siehts mit der übernachtung dort aus? Wieder wie letztes Jahr beim Bauer? Wenn ja, sollten wir vieleicht schon mal reservieren.

grüsse
Ivo

Soweit ich weiss hat sich besagter Bauer noch nicht wieder von Eurem letztjährigen Besuch erholt. Dasselbe gilt auch für seine Biervorräte.
Und seine Kühe brechen heute noch beim Geräusch vorbeifahrender Bikes in blinde Panik aus.

Fährt hier wer den Ultrabike oder kann sich kurz dazu entschliessen mitzukommen? Falls sich ein paar finden würden, könnten wir mit dem Mannschaftsbus hinfahren: Platz 9 Leute + Bikes + Werkstatt + Gepäck.

Ich müsste das aber so schnell wie möglich wissen.

grüsse
Ivo

Das Angebot gilt auf für das EKS Goldenrace. Ich werde am Samstag Schötz - Zürich - Koblenz - DE - Schleitheim fahren.

seite.jpg

seitentuere.jpg

hinten.jpg

Zurück