IXS Cup in Garmisch-Partenkirchen

Chaka-Checka

Bremse auf!
Hey Leute...

das letzte Rennen des deutschen IXS Cups soll ja in Garmisch stattfinden... hat eigentlich schon irgendwer Infos dazu? Ich mein, so langsam sollte ja da mit Streckenbau etc begonnen werden, aber irgendwie kriegt man nichts zu hören...

Infos? Gerüchte? Tatsachen? Bilder? Raus damit!

Greetz :: Joel

He Joel,
geht mir genauso. Egal bei wem ich am WE nachgefragt habe, die haben einen nur wie ein Pferd angeschaut...

Grüße aus Leipzig,
Karsten

vielleicht in Oberammergau? ist ja in der Nähe!

Wär auf jeden Fall auch dabei!

nee denk ich nicht, denn wenn es in oa-gau wäre, dann hätte man nicht garmisch geschrieben. klingt für mich leider so bisschen wie finanzierung ungeklärt und wird dann kurzfristig abgesagt und dafür thale in den kalender genommen.... nachtigall ick hör dir trapsen...

hm, also wenn man der ixs cup website glauben darf, dann sind das die gleichen organisatoren, die das bikefestival mit marathon in garmisch machen, welches dieses wochenende ist, was ja doch zuversichtlich stimmt, und durchaus erklären würde, warum man bislang noch nichts gehört hat, denn alles auf einmal werden sie wohl nicht machen können....nunja, da steht auch ne email adresse und ne telefonnummer, wer es gar nicht mehr abwarten kann, kann sicherlich auch einfach jemand direkt kontaktieren.

Denk das der nicht in Gap ist...wo denn auch? Höchstens irgendeine Skipiste runter...
Bei "Querfeldeinfahrten" ( Wald usw.) wird, laut Umweltschützer, bestimmt a Vogel im weg sein :wut: (siehe Marathonrennen...)
Ich denk des is in O`gau...

ja wo isses denn jetzt? xD
und is das dann auch wirklich da?
und wenn das dann da ist wos auch immer ist, dann bring mal jemand aus der ecke in erfahrung wies werden soll ;)

also ich habe irgendwo neulich gehört das da nen gap über ne 2 spuriege straße sein soll :eek: :daumen: :) freufreu
nur weiß nicht ob das stimmt...

hmmm ,

bei soviel unwissenheit kommen sicherlich viel gerüchte auf. wichtig find ich das es mal ein rennen da unten in der kante gibt. wenn ich mir die gegend dort betrachte kann es eigentlich nur ne goile ansprungsvolle strecke werden. bin auf jedenfall dort und freu mich schon.

Jetzt wurden erste Details zur Strecke veröfentlicht! Ich zitiere einfach mal entsprechende Meldung aus dem aktuellen Mountainbike Rider Magazine:

"...Die Piste wird im Bereich der alpinen Ski-Weltcuppiste verlaufen. Diese wird extra für diesen Event von bereits bei anderen Stationen des Cups (Winterberg, Ilmenau) bewährten Flatterbandspezialisten abgesteckt. Die rund 480 Höhenmeter werden in diesem Jahr von einem Shuttle-Service bedient. Eine entsprechen leistungsfähige Fahrstrecke ist vorhanden."

ja, garmisch ist abgesagt. hab aber gehört, dass das rennen jetzt in lermoos sein soll, is kurz hinter garmisch in österreich. die info hat derjenige angeblich von den ixs leuten in bad wildbad gehört.

ja, garmisch ist abgesagt. hab aber gehört, dass das rennen jetzt in lermoos sein soll, is kurz hinter garmisch in österreich. die info hat derjenige angeblich von den ixs leuten in bad wildbad gehört.

dieselbe info hab ich auch bekommen! in garmisch ist die strecke noch nichtmal genehmigt! dan wollten sie das rennen in oberammergau machen, haben bei der stadt alles geklärt aber den parkbesitzer übergangen... der hat dann gesagt ihr könnt mich mal! deshalb ist das rennen jetzt in leermoos... is ja nur ca. 14 km von garmisch entfernt... die info stammt übrigens vom dotz? dem 2,06 meter mann aufm alutech!

gruss, marduk

Zurück