IXS Cup in Klosters?

mingus

velofahren
Yo, mit freunde habe ich im netz gelesen dass es einen IXS cup im august in klosters geben soll.

Hat jemand da infos? Wäre sehr interessiert, da es in klosters momentan weder eine strecke gibt noch bikes in der bahn zugelassen sind.

Ev. hat der schneearme winter zum umdenken geführt :-)

m

würde mich acuh interessieren ich bin treuer klosters kunde und fahre immmer ski klosters davos..... wäre mal geil zu wissen ... mein vater will da im sommer hin und wenn ich dann mein radel mitnehmen kann :D

Die veranstalter haben auf meine mail geantwortet; ziel ist eine permanente strecke auf der gotschnaseite, von der mittelstation gotschnaboden bis zur talstation. Die verhandlungen laufen, fix ist es aber noch nicht.

hört sich schonmal richtig geil an ... und warum nur gotschnaboden??? also mittelstation und nich direkt ganz oben??? ... man könnte so geile sachen da machen... aber wenigstens etwas^^.... rd der dann auf der rodelbahn sein oder so???gibts irgendwo noh nähere infos?

^ Kannst Du hier Laut geben, wenn man sich für den Cup anmelden kann? Die ixs-Internetseite macht mich noch wahnsinnig.

Servus!
Da ich auch treuer Klostersfan in Sachen Winter bin verfolge ich das Ganze mit großem Interesse.

Der Cuplauf wurde ja nun abgesagt. Gibt es aber trotzdem was Neues?
Gruß!

nico

also ich würde auch gerne mal wissen obs was neues gibt? .... weil wir planen jetz uneseren herbsturlaub und wenns was gutes in klosters gäbe wü+rden wir dahintendieren .... aber nur auf breiten asphaltwegen zu fahren ist auch nicht lustig .... naja wäre schön was neues zu hören :)

Ich weiss aus sicherer quelle dass die strecke kommt, aber erst im nächsten jahr. Im moment sind die pläne bei der lokalen baubehörde und müssen abgesegnet werden.

Sonst kann man in klosters/davos schöne touren fahren, scuol ist mit dem zug nicht so weit und hat eine ziemlich heftige DH strecke.

Ich weiss aus sicherer quelle dass die strecke kommt, aber erst im nächsten jahr. Im moment sind die pläne bei der lokalen baubehörde und müssen abgesegnet werden.

Na das sind doch gute Nachrichten! Werde nächstes Jahr beim IXS Cup auf jeden Fall dort am Start sein. Ein Kollege von mir hat dort Haus... :D

Also laut Homepage gibt es da wohl schon ein paar "Abfahrtsstrecken" für das Bike. Biketransport in der Gondel ist auch möglich.

Zurück