iXS Dirt Masters Festival 2009 – vier Tage lang

Europas größtes Mountainbike Freeride Festival findet vom 21. bis 24. Mai 2009 statt – aufgrund des enorm großen Ansturms im Vorjahr wird die Veranstaltung zukünftig an vier Tagen und erstmalig mit dem iXS Rookie Cup ausgetragen.
30.000 Zuschau

→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters Festival 2009 – vier Tage lang" im Newsbereich lesen

jungs ich brauche eure hilfe ... ich fahre dieses jahr die rookies mit also in winterberg, habe anmeldung schon fertig, geld bezahlt usw und so fort ... ich starte für den rudolstädter verein Team Radioaktiv Downhill eV ... dummerweise ist die person mit der ich mitfahren wollte abgesprungen ... das heisst für mich ich muss irgendjemanden finden mit dem ich da hin und wieder zurück fahren kann ich würde mich selbstverständlich auch an den entstehenden spritkosten beteiligen hauptsache ich komme wntweder mittwoch oder donnerstag früh nach winterberg um dort am rennen teilzunehmen... abholenb könntet ihr mich in Mühlhausen (da wohne ich) und umgebeung ... z.B. Eisenach, Leinefelde, Erfurt usw ich pass mich da an ... solange ich mit dem zug da hin komme da ich meinen führerschein noch nicht fertig habe ...
ihr könnt mir eine nachricht schicken oder hier in diesem thread antworten LG Oliver

Hey Leute
wollt mal grundlegend fragen ob man Blitze benutzen darf zum fotografieren
Speziell im DH und im Slopestyle
Nicht das ich da nachher zur Sau gemacht werde weil ich mich nicht informiert habe

MfG
Seb

"Akkreditieren"
Ist das nicht dieser Schein den die Pressefotografen immer bei sich rumtragen?

Erkläre mir dieses Wort bitte ;)

intressant.. so stellen sich manche an? :confused:

Die letzte Frage wäre nur bei wem?

Edit:
Oder meinst du wenn mich son Fahrer fragt?

im grunde genommen juckt das keinen wenn du da fotos machst nur es ist halt verboten auf dem gelände also der strecke ansich rumzulaufen dafür brauchst du den ausweiß! wenn du dich nur am rand bewegst musste di rnicht extra son ausweis holen! gibt halt nur so sperrzonen da dürfen nur fahrer oder leute von der presse hin! beim DH is das teilweise so das die auch in abgesteckte auslaufzonen dürfen, erklären sich dann halt damit einverstanden das ihnen da was passieren kann! denke mal das hat dann wieder wa smit versicherung etc zutun!

Alles kla! Danke vielmals

Denke ich werde dann auch ohne den Ausweis zuRecht kommen :daumen:

Beantrage dennoch einfach einen zur Sicherheit

Na ja wünsche euch schonmal viel Spaß dort ;) Wer auch immer alles kommt:daumen:

danke ;) würd vll einfach mal da anrufen! geht warscheinlich einfacher weil wenn die den erst zusenden müssen ists fraglich ob du den bis zum we hast ^^

Hi,

falls irgendjemand durch ein dummen Zufall nicht beim GDC starten kann, würde ich mich freuen, wenn ich den Startplatz übernehmen könnte. Werde ihn natürlich auch bezahlen. Denn ich muss einfach mitfahren, allerdings habe ich mich leider zu spät angemeldet :-(

MfG Benno

Zum DIRTMASTER Festival hat RANDOM ein besonderes Schmankerl für Euch: Neben vergünstigten Preisen für die RANDOM Ausgaben 1 und 2, sowie den limitierten Oneal-RANDOM-T Shirts, gibt es die erste RANDOM Ausgabe gratis* für Fahrer, die ein Produkt der Firmen vorweisen können, die RANDOM 1 supportet haben.
Also wenn Du ein Produkt der folgenden Companies besitzt, dann zeig es an unserem Stand (direkt am unteren Eingang zum Slopestyle) und nimm Deine Gratis Ausgabe RANDOM 1 mit (*solange der Vorrat reicht! Eine Ausgabe pro Person).
Aber auch so ist jedermann willkommen um mit uns zu labern und gemeinsam in den Ausgaben zu stöbern.

Companies:
SCOTT
ACROS
MALOJA
SPANK
IXS
GIANT
CANNONDALE
CONTINENTAL
ROTWILD
SOMBRIO
FELT
ONEAL

Viel Spaß // See ya in Winterberg

Mal ne kleine Frage.
Lohnt es sich das Bike mit zu nehmen wenn man nicht am Rennen teilnimmt? Ich würd meins ja mitnehmen zum Rumgondeln, aber ich schätze mal das der Contitrack völlig überfüllt sein wird. Und ich hab auch ein bisschen Bedenken, dass ich mein Bike irgendwann in Einzelteilen wiederfinde.(Soll ja auch böse Menschen in der Bikescene geben) ;)
Was meint ihr? Nehmt ihr eure Bikes mit?

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache:

Das Glück ist mit den Spendablen
Beim iXS Dirtmasters Festival am kommenden Wochenende, von 21. bis 24. Mai, verlost Toxoholic's in Zusammenarbeit mit dem Mountainbike Rider Magazin eines von 200 weltweit existenten »World Champion Limited Edition« Federgabel-Dämpfersets von FOX RACING SHOX.
Mit einem Einsatz von nur zwei Euro pro Los ist man dabei, zu haben sind die Glücksscheinchen am Stand des Mountainbike Rider Magazins auf dem Festivalgelände des iXS Dirtmasters Festivals.
Der Gesamterlös dieser Verlosung kommt zu hundert Prozent der Deutschen Krebshilfe e.V. zu Gute.

Ein Unikat unter Raritäten
Sechs Pärchen dieser limitierten Sonderserie, die zur Feier der beiden Downhill-Weltmeister Rachel und Gee Atherton von FOX RACING SHOX lanciert wurden, fanden ihren Weg nach Deutschland. Das zu verlosende Duo ist jedoch selbst unter den 200 Raritäten noch ein Unikat, denn die mit Weltmeisterstreifen verzierte FOX WC 40 RC2 Downhillforke trägt die Signatur von Downhill-Weltmeister Gee Atherton persönlich auf ihren Tauchrohren.
Die FOX WC 40 RC2 Downhillgabel, genauso wie der passende FOX DHX WC RC4 Dämpfer, tragen auch im Inneren die Handschrift des Weltmeister-Geschwisterpaares Atherton, denn die spezielle Abstimmung der Federelemente entspricht den athertonschen Parametern für richtig hartes Worldcup-Racing.

»Mitmachen heißt mithelfen«
Der monetäre Wert des »World Champion Limited Edition« Federgabel-Dämpfersets von FOX RACING SHOX beträgt 6500 Euro, der ideelle Wert wird für den glücklichen Gewinner wohl unschätzbar sein.
Wer hat schon eine handsignierte Weltmeister-Gabel mit passendem Dämpfer an seinem Bike, oder wohl eher, an seiner Wohnzimmerwand hängen?
Niemand, außer unserem Gewinner dieser Verlosung.
Und jeder Loskäufer, der nicht gewinnt, hat genauso wenig »verloren«, denn sein Einsatz findet sich in den zahlreichen Aktionen und Projekten der Deutschen Krebshilfe e.V. wieder!

Anhänge

• wc_40_rc2.jpg
    wc_40_rc2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 149
  • wc_dhx_rc4.jpg
    wc_dhx_rc4.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 149
kann much nun einer mitnehmen oder sollte ich von meiner versicherung für 2.40 gebrauch machen? wenn ja wie funktioniert das genau? will meine kohle wieder wenn ich schon nicht fahren kann >,<

frag doch mal in lokalforen vll is da was in deiner nähe... weiß net ob man benutzer auch nach wohnort suchen kann hier... sonst guckste danach mal! und fragst dich einfach durch!

Zurück