iXS Downhill Cup 2012 - alle Termine von EDC, GDC und SDC

Der iXS Cup ist seit nun schon 10 Jahren ein fester Bestandteil der mitteleuropäischen Downhill-Szene. Mit den Jahren ist der Cup gewachsen und hat sich stets an die Anforderungen der Teilnehmer angepasst. Wie der jetzt veröffentlichte Kalender für 2012 zeigt, gibt es auch kommendes Jahr eine bisher nie da gewesene Veränderung. Zum ersten Mal wird ein Lauf des iXS German Downhill Cup im Ausland ausgetragen. Was bei vielen anderen Sportarten gang und gäbe ist, hält nun also auch beim iXS Cup Einzug. Der Grund für die Grenzübergreifende Austragunsortverteilung ist simpel - bessere Strecken. Da nur noch die aller wenigsten deutschen Downhillstrecken dem internationalen Niveau entsprechen, wurde dieser Schritt nötig. Das erste iXS GDC Rennen im Ausland wird im Tiroler Steinach am Brenner ausgetragen. Der österreichische Austragungsort konnte seine deutschen Mitbewerber aufgrund einer besseren Strecke, einer idealen Infrastruktur und eines erprobten Organisationsteams übertrumpfen.


→ Den vollständigen Artikel "iXS Downhill Cup 2012 - alle Termine von EDC, GDC und SDC" im Newsbereich lesen


 
Da gibt es keine Regelung, du kannst auch mit dem Hardtail mitfahren, kommst allerdings in keine eigene Wertung (wie es teils früher war).
Aber das kannst du alles nachlesen im IXS EDC Reglement oder UCI C1 Reglement.
 
ja aber ich bin schüler und kann mir nicht einfach nen demo ausm ärmel schütteln. ausserdem will ich ja die herrausforderung haben das rennen mitm allmountain zu fahren.:D
 
ja aber ich bin schüler und kann mir nicht einfach nen demo ausm ärmel schütteln. ausserdem will ich ja die herrausforderung haben das rennen mitm allmountain zu fahren.:D

da geb ich dir recht... auch als "NormalverDiener" is n Demo nicht locker vom Konto überwiesen ;)

Der Gerbracht is da denke ich auch locker genug drauf was auf Finanzierung abzudrücken und sei es n Specialized Status...
Bei nem GDC/RDC ,ich denke mal du peilst "Winterberg" an, ist die Strecke zwar mitn AM fahrbar... aber ob du dir und dem Bike damit was gutes tust?? vorallem Spass dabei hast... ;)
Die Herausforderung bekommst auch mitm FR/DH´ler denn die familiäre Konkurenz is scho krass drauf:D schau dir nur mal die Zeiten von den Kids/Kids2 oder in deiner Klasse (?) an!!!
 
naja im grunde fahre ich erstmal mit um rennerfahrung zu bekommen und dann um spass dabei zu haben. gewinnen ist dann erst nächste saison wirklich wichtig.
 
muss man sich bei dem cup anmelden ?? & wenn wo ??
darf da auf deutsch gesagt jeder depp mitfahrn ? :D
bitte um antwort
 
also irgendwie kann ich nicht auf mein Teamaccount zugreifen? normal stand da ja immer "view your Team" ....
harry hat dich gefeuert-wegen erfolglosigkeit ;-) !nee,spaß beiseite.die sind da noch kräftig am einrichten und einstellen bei der ixs.kann vorkommen das manche sachen vorrübergehend nicht funzen.
 
klick doch einfach auf registration beim rennen. mit firefox gibt es immernoch schwierigkeiten wie man sieht.
 
Zurück
Oben Unten