IXS-Hobby -Cup !

Einem Gespräch in Illmenau mit den IXS-Leuten zufolge soll in diesem Jahr noch ein sogenannter Roockies-Cup aufgezogen werden,der nur für Hobby-Fahrer ab 11 !! Jahre zugelassen ist. Diese Rennserie soll in Bike Parks stattfinden und nur am Sonntag. (Training Samstag auf eigene Kosten/Initiative) Geplant sind in diesem Jahr bis jetzt 3 Rennen ,wobei Ochsenkopf am 22.6. schon ziemlich fest ist. Desweiteren war Hahnenklee im Gespräch.Letzen Informationen zufolge werden wohl bis Winterberg erste Flyer als auch offizielle Infos vom IXS erscheinen

Einem Gespräch in Illmenau mit den IXS-Leuten zufolge soll in diesem Jahr noch ein sogenannter Roockies-Cup aufgezogen werden,der nur für Hobby-Fahrer ab 11 !! Jahre zugelassen ist. Diese Rennserie soll in Bike Parks stattfinden und nur am Sonntag. (Training Samstag auf eigene Kosten/Initiative) Geplant sind in diesem Jahr bis jetzt 3 Rennen ,wobei Ochsenkopf am 22.6. schon ziemlich fest ist. Desweiteren war Hahnenklee im Gespräch.Letzen Informationen zufolge werden wohl bis Winterberg erste Flyer als auch offizielle Infos vom IXS erscheinen

Hi,

Dürfen alle mitfahren die über 11 sind?:confused: :confused:
Oh Gott,da gibt´s sicher einige Talente,aber der Großteil wird die Strecke blockieren(Bin auch nicht sehr schnell,aber ich denke schon schneller als ein Großteil der 11jährigen)
mfG
Markus

es kommt in keinerweise aufs alter drauf an! auch ein 11 jähriger kann gut schnel sein.

Aber die idee find ich gut! NUR Hobby-fahrer gibt es nicht denn woher wollen die wissen das ich nicht doch ne lizenz habe!? also iss dumm.......odeR?

@Bikechris: Also wenn Du Lizenzfahrer bist, weißt Du das Du keine Hobbyrennen fahren darfst. Das ist außerdem unsportlich und würde (bei einem wahrscheinlichen Erfolg beim Rennen) eh sofort auffallen.

Gruß Karsten

ich finds gut! und die terminüberschneidung mit der WM ist ja mit der zielgruppe auch überhaupt kein ding!
habe nur leider die befürchtung dass da eben kaum jemand hinfahren wird, und somit die gewünschte entlastung das normalen ixs cup nicht stattfinden wird...

aber selbst wenns nur ein juniors-cup bleibt fänd ichs extrem gut!

aber selbst wenns nur ein juniors-cup bleibt fänd ichs extrem gut!
das fände ich auch sehr gut... mögliche altersgruppe 12-16 jahre... die top15 (oder 30 oder sowas... nur mal als hausnummer) dürfen zusätzlich noch im richtigen cup starten.

ich denke gerade diese altersgruppe ist stark im richtigen cup vertreten und nimmt den "älteren" routinierteren fahrern die plätze weg.
habe schon öfters gehört das leute ein paar monate auf dem bike sitzen und gleich ein rennen fahren... diese wären vielleicht im juniors-cup gut aufgehoben...

das fände ich auch sehr gut... mögliche altersgruppe 12-16 jahre... die top15 (oder 30 oder sowas... nur mal als hausnummer) dürfen zusätzlich noch im richtigen cup starten.

ich denke gerade diese altersgruppe ist stark im richtigen cup vertreten und nimmt den "älteren" routinierteren fahrern die plätze weg.
habe schon öfters gehört das leute ein paar monate auf dem bike sitzen und gleich ein rennen fahren... diese wären vielleicht im juniors-cup gut aufgehoben...

Das wäre echt ne gute Lösung.

Also ich finds supa wohn 20min vom Ochsenkopof weg un wolt eig. erst nächstes Jahr in Winterberg starten so kann ich dort mal ausprobiern wie ich kit besseren mithalten kann un nehm andren(besseren)leuten keine Startplätze weg

Wenn jetzt als dritte Strecke Bad Wildbad genommen wird ist alles perfekt :D
Denn hier, bei uns in Süden, gibt es sehr viel Junge die nur ihren Hausberg haben aber sonst eigentlich von den Rennen nix mit bekommen weil sie zu weit weg sind. Was die aller Beste Strecke wäre Todtnau die haben in den letzten 2 Jahren an der Strecke soo viel gemacht nur sieht es keiner, weil es so wienige Besucher gibt. In Todtnau zeigt sich auch wer fahren kann, da braucht man auch richtig Technik und Kondition. Genau das richtige um junge Talente zu sichten, und dafür ist es ja gedacht.

Das Video ist aber schon etwas älter. Die Strecke ist mittlerweile ziemlich ausgewaschen und es gibt einige Änderungen, z.B. ist aus dem Zielsprung mit dem Stein ist das hier geworden:

Zurück