iXS - Renntermine 2011

als hobbyfahrer nicht in bad wildbad UND steinach starten weil nen paar leute im ibc rumheulen. es macht einfahc keinen sinn. ist doch schon ok das die lizenzler nicht beim rdc mitfahren dürfen, warum auch noch hobbyfahrer ausschließen.

Ausschließen sollte man niemanden! Ich denke das der Rookies für Nachwuchs u. Anfänger ist!? Meine Meinung war darauf bezogen, daß jemand der erfahrener fährt, schon in den Hobbyklassen des GDC bleiben sollte...

zum glück gehörst du nicht zum orga team von ixs, du wüsstest ganz genau wie man ne firma zu grunde richtet.
wie viele rookies (man ist in der regel nur eine saison rookie) hat unser sport schon? und wie vilee davon in deutschland? wenn du wirklich nur rookies mitfahren lassen willst dann hast du jedes renne 10-20 starter pro klasse in den jüngeren klassen vllt etwas mehr. das rennen muss sich auch iwie finanzieren können, sonst enden bald alle veranstaltungen wie rittershausen.
ausserdem machen gerade jetzt auch viele hobbyfahrer den sprung in die lizenzklasse. also mach dir darum das zu starke fahrer dabei sind mal keine sorgen. natürlich gibt es den ein oder anderen der schon 8 jahre hobby fährt udn auch die rookies rennen mit nimmt, aber das sind doch eher die ausnahme.
diese leute stechen natürlich durch ihren höheren skill aus der masse raus, aber die wenigsten werden wohl beim rdc mitfahren weil es auch eifnach für schnellere fahrer nervig ist andauernd aufzufahren.

??? Wenn dem so ist ... das es sich von alleine regelt (Ich kenn mich nicht mit den Rookies Starterlisten aus). Ich bin von den verschiedenen Posts ausgegangen die beschreiben das es so schlimm sei mit den Plätzen wegen vieler nicht Rookies...

Mehr Rookies ja aber letztes jahr waren einige von der GDC bei den Rookies zumindest in Winterberg war das so, oder es kommte mir nur so vor kein plan.

Bald isses wieder soweit jipiii :D
Und echtmal schei... das des GDC nur noch 4 rennen hat und RDC sogar nur 3 hoffe da ändert sich noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich mal einfach die Leute anschaut die bei den Rookies gewinnen... Ich kann nicht von jeden Rennen das behaupten aber. Leute die sich im European Cup in der Top Ten aufhalten gehöhren meiner Meinung nach nicht zu den Rookies.
Dann könnte man das ganze sein lassen.

Ach und wenn ich mir selbst den Gesamtsieger des European Cup 2010 Free Men anschaue, dann sehe ich das auch er einmal ein Rookies Rennen mitgefahren(gewonnen) hat. Toll ge, da haben die Rookies viel von den Preisgeldern!!! Daumen hoch!!!!

Zuletzt bearbeitet:
du sprichst warscheinlich von christian textor den nen kumpel persönlich kennt, von daher weiß ich das der 2009 sein erstes rennen in wibe gefahrne ist welches er mit abstand gewonnen hat, und im jahr darauf hat er so ziemlich alles gewonnen was er mitgefahren ist. der fährt erst seit 2 jahren da darf man sich noch rookie nennen, und nur weil jemand talent hat sollte man ihm nicht das teilnehmen an rookie rennen verbieten, soweit ich weiß auch nächstes jahr lizenz.

Nein ich spreche nicht vom Christion Textor, er war ja nicht Gesamtsieger.
Bei den 3 Rennen die er mitgefahren ist ist das Egal. Aber die IXS sollte sich mal fragen ob es reicht nur die Lizensler auszuschliessen.

Hat sich Ixs bestimmt schon gefragt. Wenn du aber zu dem Ergebnis kommst "Entweder nicht ausschließen oder Rennen sein lassen" dann schließt du halt net alle aus. Würde vielleicht dann Sinn machen da nochmal ne extra Klasse "Blutige Anfänger" einzurichten, wo nur Leute starten dürfen, die ihr erstes Jahr Ixs Rennen fahren, aber generell alle nicht Rookies auszuschließen wird wohl net klappen. Auch weils interessanter ist zum zuschaun etc wenn gute Fahrer dabei sind ;)

ixs hat da ganz andere probleme, zum beispiel thema streckenposten...

ich höre oft dass sich die leute die im gdc, speziell winterberg, keinen platz mehr gekriegt haben im rdc mitfahren. da sind durchaus auch mal schnelle leute bei die da eigentlich nichts zu suchen haben, aber wibe is nunmal für viele das wichtigste rennen der saison, da will jeder mitmachen, egal wie. und hätte mir vor 2 jahren nicht irgendsoein dreckiger hurensohn vom ixs team ******* erzählt wäre ich sogar noch mit gebrochenem kahnbein gestartet...seit dem, und diversen vorfällen mit streckenp(f)osten, nehme ich ixs nur noch hin weil sie einfach die rennen machen, alternativen gibts ja nicht wirklich

naja, 2008 stand mein ersts rennen an, damals in der ht klasse. hatte mir im training das kahnbein gebrochen, ärzte waren sich nich ganz sicher. da ich nur 3 schmerztabletten gekriegt habe bin ich in orga-büro und fragte ob es ginge dass ich nur den rennlauf mache, mehr würde ich nicht schaffen. jemand der da rumlief und nen ausweis umhatte sagte "ja, dann müsstest du aber als erstes starten". klar, kein thema, solange ich fahren kann. leider war ich dann nicht auf der starterliste, am nächsten morgen sofort ins orga-büro und der typ nich da, dran erinnern konnte sich keiner und solche absprachen gibts nicht. also mich vollkommen verarscht, das startgeld geklaut, kann man nicht anders sagen und die mitarbeiter scheinbar nicht im griff. toll.

und die streckenposten, die mehr mit ihren handys beschäftigt sind als mit dem geschehen, die die nich wissen wann sie pfeiffen sollen und dann erst vom publikum angeschrien werden müssen um die strecke zu sperren und nich nur vorsichtig n bisschen mit der gelben fahne zu wedeln. sehe ich sowas dieses jahr in wibe wieder, also dass es da einer nich geschissen kriegt, dann kriegt der von mir höchstpersönlich den einlauf seines lebens.

klar, es is ne scheiß aufgabe, aber trotzdem ist sie wichtig und muss verantwortungsbewusst ausgeführt werden, es kann richtig gefährlich werden wenn einer schwer stürzt an einer blöden stelle, der 12 jährige posten es nich rafft und der nächste mit volltempo in den ersten fahrer reinknallt. schlimmstenfalls beide schwer verletzt und die räder auch defekt. die müssen sich einfach n bisschen was einfallen lassen und nich in den schulen irgendwelche knirpse rausholen und an die strecke stellen, das funktioniert nicht gut und ist sehr unprofessionell

und die streckenposten, die mehr mit ihren handys beschäftigt sind als mit dem geschehen, die die nich wissen wann sie pfeiffen sollen und dann erst vom publikum angeschrien werden müssen um die strecke zu sperren und nich nur vorsichtig n bisschen mit der gelben fahne zu wedeln. sehe ich sowas dieses jahr in wibe wieder, also dass es da einer nich geschissen kriegt, dann kriegt der von mir höchstpersönlich den einlauf seines lebens.

klar, es is ne scheiß aufgabe, aber trotzdem ist sie wichtig und muss verantwortungsbewusst ausgeführt werden, es kann richtig gefährlich werden wenn einer schwer stürzt an einer blöden stelle, der 12 jährige posten es nich rafft und der nächste mit volltempo in den ersten fahrer reinknallt. schlimmstenfalls beide schwer verletzt und die räder auch defekt. die müssen sich einfach n bisschen was einfallen lassen und nich in den schulen irgendwelche knirpse rausholen und an die strecke stellen, das funktioniert nicht gut und ist sehr unprofessionell

:daumen: So ist es leider traurig aber wahr

:daumen: So ist es leider traurig aber wahr

war scho der Hammer in Wibe...und dass als Zuschauer!

schlimmer fand ich es das viele einfach unachtsam die Strecke kreuzten, natürlich mit Bike, im Abspeerband verwickelt, sich aufregen was der schei$$ soll und einfach mal abreissen... +Aussage: Wat glotzt den so!" "Ich schüttel gleich dein Kopf!"...) :lol:
Dat beste war das Kind was quer übers Steinfeld rennt und beinahe n Crash verursachte...:eek:

Zu den Anmeldungen: Die kommen doch erst 4-6 Wochen vor dem Rennen auf der IXS Homepage...
Da kann man ja eintragen welche Klasse und was man fahren will....
Oder Lizenz und meldest dich für den kompletten Cup....

war scho der Hammer in Wibe...und dass als Zuschauer!

schlimmer fand ich es das viele einfach unachtsam die Strecke kreuzten, natürlich mit Bike, im Abspeerband verwickelt, sich aufregen was der schei$$ soll und einfach mal abreissen... +Aussage: Wat glotzt den so!" "Ich schüttel gleich dein Kopf!"...) :lol:
Dat beste war das Kind was quer übers Steinfeld rennt und beinahe n Crash verursachte...:eek:

Ja weiss genau was du meinst genau sowas habe ich auch gesehn. Schlimm war es auch beim 4X am abend wo alle nur noch dumm über die strecke laufen weil sie nicht ein rennen an der selben stelle länger als 10 min anschauen können. Naja hoffe es wird besser was die streckenposten angeht und keine kiddies mit 12 die nebenher mit dem handy rumspielen. Was wäre wenn mal einer wegen einem Streckenposten ein Crash hat oder sogar den posten selber umfährt einerseits wüde ich sagen selber schuld und andrerseits könnte es sehr böse für beide enden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es verkehrt is Jugendliche dort hinzustellen (manche nehmen es ja ernst) und Erwachsene wollen bestimmt 15 euro die Stunde...
aber wie einige schon schreiben sollte genauer geschaut werden Wem man ne Pfeife und ne Weste in die Hand drückt....
Bloß keine die nicht einmal Pfeifen wenn n Teilnehmer vorbei ballert, aber wenn n Zuschauer vorbeiläuft...

Nicht falsch verstehen habe nichts gegen jugendliche die den job machen nur gegen welche die mit ihren handy rumspielen und nicht das wesentliche machen :)

Naja wird schon werden, freu mich trotzdem auf Winterberg bald is es soweit :D

Bin selbst erst 24 von daher :D
Ne es ist schon richtig dort jugendl. hinzustellen mit Fahne und Trillerpfeife aber die sollten schon bisschen gucken wer genau das ist.

Mal was anderes ich hoffe die Termine bleiben auch so das stehe ja was das sich noch was ändern kann habe schon mein urlaub verplant.

Wie wäre es mit dem Vorschlag dass man erst dann an einem Rennen teilnehmen darf wenn man nachweislich drei Rennen als Streckenposten mitgemacht hat !!

Zurück