Jacke!?!

Hallo!

Bin gerade dabei mir eine Windjacke zum RR, MTB fahren und zum Joggen im Winter zu kaufen.
Meine Überlegung: Dünne, winddichte Jacke bis max. 150€

Da ich grundsätzlich nur bei H&S Bikediscount bestelle kommen nur diese Modelle in Frage:(alle von GORE)

1) Funktion II Jacke schwarz - Nasa grau Modell: 2005
149,90€

2) Vision WINDSTOPPER Thermo Jacke Modell: 2004
69,90€

3) Xenon WINDSTOPPER Jacke schwarz Modell: 2005
149,90€
-> Problem: gibts nur in S und XXL

Welche Jacke könnt ihr mir empfehlen?
Oder lohnt es sich beim Heimischen Bikesshop zu kaufen und ev. 20-30€ mehr auszugeben? Schon mal danke! :daumen: :love:

lg

Anzeige

Re: Jacke!?!
Hallo !

Mein Erfahrung:
Bike-Westen/Jacken taugen nicht zum Laufen !
Die Teile sind vorne meist recht kurz und durch den Gummizug schiebt sich der Bund beim Laufen hoch und hängt dann in Höhe des Bauchnabels... :lol:
Testobjekt war ein Windbreaker vom Pearl Izumi, bei Gore wirds nicht anders sein... :rolleyes:

Gruss
Sascha

Gore Funktion, für 80€ von H&S. Allerdings nicht laufgetestet... Joggen ist mir zu langweilig :) .

Hallo!

CassandraComplx schrieb:
Bike-Westen/Jacken taugen nicht zum Laufen !
Die Teile sind vorne meist recht kurz und durch den Gummizug schiebt sich der Bund beim Laufen hoch und hängt dann in Höhe des Bauchnabels... :lol:

Kann ich nicht bestätigen. Hab 'ne Gore Windstopperjacke und die ist auch vorn locker lang genug. Beim Laufen sieht's vermutlich eher etwas albern aus wie der verlängerte Rücken vor dem Hintern baumelt. Aber da muss man eben drüber stehn...

Was mich an der Jacke aber stört ist der sehr fein gezahnte und etwas hakelige Frontreissverschluss. Für den Preis hätte ich bessere Funktion erwartet!
Kann mich leider nicht mehr an die Modellbezeichnung erinnern (evtl. Function? Schwarz mit stone/hellgrauen Seitenstreifen).

Gruss,
Joerg.

guru68 schrieb:
Was mich an der Jacke aber stört ist der sehr fein gezahnte und etwas hakelige Frontreissverschluss. Für den Preis hätte ich bessere Funktion erwartet!
Kann mich leider nicht mehr an die Modellbezeichnung erinnern (evtl. Function? Schwarz mit stone/hellgrauen Seitenstreifen).

Meinst du die hier?

2558051039_g.jpg

Zunächst hatte ich auch so meine Probleme mit dem Reissverschluss, aber mittlerweile flutscht es. Super Jacke für den Preis, finde ich.

Also ich hab die Regenjacke von Rchibo, bin von der Funktion her eigentlich überzeugt, ist aber halt ne Regenjacke von daher lässt sie sich nicht so klein zusammen packen.
Mein cousin hat das Federkleid von Tune, das lässt sich schon sauklein zusammen packen, hat halt den vorteil, das man es immer dabei hat. Aber ich habs noch nicht getestet.
Achso und ich finde es ganz schön albern zu sagen das du nur bei so einem Versand bestellen willst. Ich würde es da kaufen, wo ich die Jacke bekommen kann. Und wenn du schon 150€ für ne Jacke ausgeben kannst, werden dich 20-30€ mehr bei nem richtigen Händler dich auch nicht umbringen

Ich hab mir ne GoreTex Paclite Jacke von Schöffel gekauft, ist keine spezielle Radjacke, aber wollte eben die Jacke auch für andere Sachen verwenden z.B. im Urlaub beim wandern.

Auf dem Rad funktioniert sie auch recht gut nur der Preis ist eben nicht so doll, man kann sie aber auch ziemlich klein zusammenlegen :)

Hi! Also wenn du gerne bei H&S Bikediscount kaufst empfehle ich dir die oben im Bild gezeigte Jacke. Ist eine Funktionsjacke von Gore. Kostet da rund 80 Euros. Bei mir hier in Dresden im Karstadt kostet die gleiche Jacke 159 Euro. Also ne bessere zum gleichen Preis wirste, so denke ich, im Laden um die Ecke nicht finden. Wenn du natürlich bereit bist 150-200 Euros auszugeben, dann schon. Ich würde trotzdem die holen, da man ja eigentlich mind.noch ein Laufshirt drunter zieht hält die auch im Winter richtig warm. Und unten ist auch noch eine Kurdel zum dicht machen und sehr viel länger ist die hinten auch nicht als vorn.

Hallo,

habe auch die abgebildete Gore Funktion und bin sehr zufrieden.
Ärmel sind abnehmbar und kleine Regenschauer übersteht man auch trocken.

Für 79,- bei bicycles gekauft :daumen:

Hallo,

ich besitze sowohl eine Gore Vision als auch eine Funktion Jacke.
Kann ich beide sehr empfehlen, für den Winter aber eher die Vision als Thermo-Version.
Ich persönlich finde ja die abtrennbaren Ärmel superpraktisch, entweder nur leicht geöffnet oder halt ganz ab als Weste.

Ich hab auch die "Gore Function" und kann nicht meckern. Der Name ist Programm, das Ding ist einfach funktionell und seht gut verarbeitet.

Ich ziehe die mittlerweile auch für die Fahrt ins Büro an. Und da ich so langsam auch mal wieder mein MTB ausmotte, denke ich sogar an die Anschaffung einer zweiten Function Jacke (oder heisst die jetzt Vision?). Ist ja wohl nicht so toll, mit der "sportlich" duftenden Jacke im Büro aufzutauchen :D

Hat jemand von euch die Assos ClimaJet?
Mein 2. local dealer gibt die mir für 130€ was bedeutet, dass sie ca 10€ billiger als die von Gore FunctionII ist.

lg

Zurück