Jackenfrage

hallo leute,
einige errinnern sich vielleicht an meinen namen vom Rucksackfrage thread.
für die jackenfrage komme ich malwieder extra aus dem RR forum rüber zu euch.
also für mich gehts um eine jacke die möglichst alles kann.
also abnehmbare ärmel wasser und winddicht (oder wenigstens abweisend)
und natürlich schön langen rücken,wegen rennrad.
interissant finde ich die powerbar multifunktionsjacke aber ich habe die noch nie von hinten gesehen und nach nem langen rücken sieht dir mir nicht aus.
über den preisbereich also etwa 80€ sollte es auch möglichst nicht hinaus gehen.
kann zu der jacke jemand was sagen?
von gore habe ich auch eine gesehen die super ist, aber halt >150€.
habt ihr sonst tips??
in nem andern thread habe ich von den aldi softshell jacken gelesen,wirds die auch bei aldi nord geben?

moin cyclo.
also ich habe zwar keine ahnung von bekleidung, aber ich suche auch.

habe jetzt schon mit mehreren leuten gesprochen, die gesagt haben, ne jacke unter 150 euro würden die sich nicht nochmal kaufen.

Ich suche einen gute regenjacke die richtig atmungsaktiv, wind-/wasserdicht ist usw. alles was ne gute regenjacke eben so haben sollte. ich habe keine lust wegen 50 euro weniger mehr unter der jacke zu schwitzen als der regen mich nass machen würde...

und mein preisrahmen liegt eben bei um die 150 euro.
welche jacke von gore hattest du denn für >150 gesehen?

zu den aldi klamotten gibts hier nen thread:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=297814

Aber die scheinen bei den leuten, die wert auf kleidung legen nicht beliebt zu sein.

ABER: ich habe heute morgen im karstadt prospekt ne biker regenjacke gesehen.
beschreibung: Gonso Titan
Stehkragen, verschweißte nähte, reflektoren, sympatex allweather, 2-lagen-laminat mit
funktionsinnenfutter.

von 180 auf 100 runtergesetzt. was ist davon zu halten leute?

Moin,

Holt Euch lieber nur eine sehr gute windjacke, aber eine "billige" regenjacke. bei feuchtem wetter fehlt das konzentrationsgefälle, weil innen nass und draußen auch. da können auch die besten membrane keine feuchtigkeit transportieren

moinsen, habe mir grade genau solch eine jacke bei tchibo von der qualitätsmarke tcm für 12.- euronen gekauft. na was soll ich sagen, wasserfest (mit wasserdichten taschen und wasserdichten reißverschlüssen), atmungsaktiv, mit abnehmbaren ärmeln. das beste: man kann das ding in einer integrierten tasche auf kleinste größe zusammenkloppen und bequem im tourenrucksack verstauen.
inzwischen ist leider ein fleck drauf, der nicht mehr rausgeht. mich hat´s beim downhill auf nassem laub gemault. aber das ist kein problem für mich, für 12 euro kann man einfach nichts falsch machen.

p.s. ich lege wert auf gute kleidung, kleide mich gerne teuer. daher war es schon eine umstellung, mich in ein 12-euro leibchen zu zwängen, nach dem motto "kann sowas billiges wirklich was taugen?". aber ich muss sagen, ich trage die jacke, bzw weste, als die ich sie meist nutze, gern und häufig. 10 daumen nach oben!

was habe ich denn davon wenn ich ne gute windjacke und die regenjacke habe? heißt das dann übereinander anziehen? windjacke erst, dann regenjacke? windjacke führt ab, regenjacke lässt nichts rein?

ist das bei ner teuren regenjacke nicht so, dass das mit dem gefälle immer irrelevanter wird? zahle ich dafür nicht das viele geld?!?!?

fragen über fragen :P

Zurück