Jade X vs Inline Coil

Joshua92

DHwithRocks
Registriert
12. Oktober 2018
Reaktionspunkte
201
Ort
Winnenden
Wie oben steht die Frage Dvo oder Canecreek Coil Dämpfer.
Marzocchi wäre auch noch eine alternative.
Von der Haltbarkeit hört man von beiden gutes und schlechtes.
Service der beiden firmen soll eigentlich auch gut sein nur bei dvo in Deutschland anscheinend manchmal etwas schwierig.
Wie siehts mit der Funktion an sich aus ?
Gibt es große Unterschiede bzw vor und nachteile.
Aktuell tendiere ich eher zum Jade X da mich das Inline Prinzip nicht so anmacht. Mache mir da sorgen um das Hitze Management.
Da der Dämpfer in ein 140mm Bike kommt mit dem ich aber Enduro Race wird der schon gut beansprucht daher die bedenken.
Und wenn ich richtig recherchiert habe, benutzen beide Standard 15mm Eyelets und somit passen Fox Kugellagerbuchsen
Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten