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Hoi. Wann kommt der 210x55mm denn und was wird er kosten?
@CosmicSports Bin auch sehr interessiert. Was ich mich nur frage: Da man die Dämpfung extern nicht groß anpassen kann, dürfte es Glücksache sein, ob der Dämpfer so mit dem Hinterbau harmoniert. Oder übersehe ich da was? Bei mir wäre es ein Last Coal.
Gibt es bei euch auch die passenden LS Federn?
Danke , das war sehr hilfreich! Beim Last Coal passt das ja dann. So wie ich es verstanden habe passt man den Dämpfer über den Bladder-Druck an das eigene Gewicht oder den Fahrstil an. Dann werde ich den Jade X wohl ausprobiert.Die Dämpfung taugt nie, um ihn an einen Hinterbau anzupassen. Entweder du hast nen Hinterbau, der halbwegs zu Coil passt, oder nicht.
EXT und Push arbeiten mit einer zusätzlichen Endprogression, um hier etwas ausgleichen zu können. Aber auch hier hat das Grenzen.
Die nur beschränkt einstellbare Dämpfung hat zur Folge, dass die Anpassbarkeit auf dein Gewicht nur beschränkt ist.
Sprich - kann bedeuten, dass er direkt zum Tuner muss, wenn du nicht im angenommen Herstellerbereich des Tuners liegst.
Danke , das war sehr hilfreich! Beim Last Coal passt das ja dann. So wie ich es verstanden habe passt man den Dämpfer über den Bladder-Druck an das eigene Gewicht oder den Fahrstil an. Dann werde ich den Jade X wohl ausprobiert.
Das sind genau die beiden Dämpfer, die mich am meisten interessieren. Neben dem Preis spricht für den Jade der Trailmodus. Der wäre für mich echt praktisch, vorausgesetzt die drei Modi passen gut zu meinen 76 Kg und der Kinematik vom Coal.Wenn du nicht zufällig um die 80kg wiegst, würde ich nicht den Early Adapter machen.
Wenn du dann nämlich doch zum Tuner musst, bisst du schnell mit nem EXT besser dran, wenn auch nicht billiger.
Wie fährt sich denn der Lok am Storia?
Der 230x65 wahrscheinlich auch? Meine letzte Info vom Händler war KW 11.
Wäre nicht tragisch, wenn sich alles verzögert, wäre nur gut zu wissen.
Bei meinem Topaz T3 war die Verstellung über den Bladder Druck erstaunlich effektiv.@CosmicSports Bin auch sehr interessiert. Was ich mich nur frage: Da man die Dämpfung extern nicht groß anpassen kann, dürfte es Glücksache sein, ob der Dämpfer so mit dem Hinterbau harmoniert. Oder übersehe ich da was? Bei mir wäre es ein Last Coal.
Gibt es bei euch auch die passenden LS Federn?
... Heute angekommen!Ich hab mir jetzt mal den Jade X in 230x60 bestellt.
Mal schauen wann er kommt. ...
Ganz zu - das ist fast ein Lockout. Mir für technische Auffahrten etwas zu viel. Das Heck pumpt sich, noch mehr wie beim Topaz, hoch und man sitzt merklich steiler.Ich bin auf dein Feedback gespannt! Insbesondere auf den "Sag lift".
Wie schwer bist Du?Wahrscheinlich ist die 450er Feder doch etwas zu weich. Ohne Drops und Steinfelder nutze ich den kompletten Federweg. Die Feder ist bereits zwei Umdrehungen vorgespannt.
Ich werde mal die 500er bestellen.
Passt in den 210x55 auch die 2.5er LS Feder? Find dazu grad nichts...