Mist. Heute war ein Jade X im Bikemarkt und ich war wie so oft zu spät dran...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry, den hab ich mir geschnappt...Mist. Heute war ein Jade X im Bikemarkt und ich war wie so oft zu spät dran...
Habe es lange nicht mehr gewogen, aber fahrbereit ca. 95 kg.Wie schwer bist Du?
Es gibt glaub nur 2.5 und 3.0 Inch Federn.Passt in den 210x55 auch die 2.5er LS Feder? Find dazu grad nichts...
Ja, leider. Hab jetzt ne normale 2.25er Feder für 18€ bestellt. Den Aufpreis von über 80€ is mir die LS Feder irgendwie nicht wert... Vielleicht 100-150g weniger?!Es gibt glaub nur 2.5 und 3.0 Inch Federn.
Ich glaube CaneCreek Federn passen auch, müsste man aber noch mal prüfen um sicher zu gehen. Die gibt es z. B. auch in 2.75" und sind verhältnismäßig leicht und kosten <60€.Ja, leider. Hab jetzt ne normale 2.25er Feder für 18€ bestellt. Den Aufpreis von über 80€ is mir die LS Feder irgendwie nicht wert... Vielleicht 100-150g weniger?!
Solltest du ihn wieder verkaufen wollen (irgendwann), könntest du dich vielleicht bei mir melden?Sorry, den hab ich mir geschnappt...![]()
Es sind nur ca. 80g. Ich fahre eine 550er mit 90kg.Ja, leider. Hab jetzt ne normale 2.25er Feder für 18€ bestellt. Den Aufpreis von über 80€ is mir die LS Feder irgendwie nicht wert... Vielleicht 100-150g weniger?!
Klar doch! Mal sehn wie er sich gegen den Rock Shox Coil schlägt, dann entscheide ich welcher bleibt.Solltest du ihn wieder verkaufen wollen (irgendwann), könntest du dich vielleicht bei mir melden?
Klar doch! Mal sehn wie er sich gegen den Rock Shox Coil schlägt, dann entscheide ich welcher bleibt.
+1Der Vergleich würde mich auch interessieren. Berichte dann bitte Mal, wenn du magst ?
Wobei ich jetzt schon ahne, dass das nicht gut für @Saltyballs84 ausgeht
?
Beim von mir gekauften Dämpfer sind die Gleitlager entfernt worden. Hab schon neue da liegen:
https://www.probikeshop.com/de/de/b...SllwZF5tU-BlwUxHb4zcl4J2tCHBoCQeMQAvD_BwE:G:s
Wo kommen denn die beiliegenden Gummi O-Ringe hin? zwischen Dämpfer und Buchse?
Ich frage, weil bei meinen Einbaubuchsen liegt auch nochmal die selben O-Ringe bei...
https://www.probikeshop.com/de/de/daempferbuchse-dvo-jade-mounting-hardware/104992.html
Laut Homepage nur an den Einbaubuchsen:
Sorry, hab das noch nie gemacht![]()
Naja, nicht wirklich vergessen, hat nur kein Bock den Dämpfer zu zerlegen. Das "Hütchen" hat ich noch rumliegen und hat perfekt gepasst. Den Dichtkopf hab ich auch nur dezent mit altem grauen Zier-Klebestreifen überklebt. mach ich vielleicht beim nächsten Service ordentlich... ?Aber die Rebound Schraube hast du vergessen, oder? Elegant ein Hütchen drüber gemogelt
Also für mich hat es sich "gelohnt" da ich den Jade X recht günstig ausm Bikemarkt bekommen habe. Und ja, man wird verdammt schnell damitHa, ein Jade X am Glen. Ist auch ein Projekt von mir. Bin noch nicht sicher, ob die Investition lohnt. (Wird man vielleicht unvernünftig schnell ?)
Kann man die Federstärken- Empfehlung von LAST so übernehmen? Wäre vom Gewicht eher bei einer 400er als einer 450er. (ca 74-75 kg ohne alles). Würde schon ganz gerne mit 30% sag weiterfahren. Da funktioniert das Fahrwerk eindeutig am besten. Das Grün wäre mir übrigens egal. Fahre häufig alleine und mit dreckigem Rad. Keine Eisdiele an den üblichen Strecken.
Falls du mich ansprichst.... Ich vermute es, da der Dämpfer trotz komplett offener Zugstufe bei schnellen Schlägen wie Wurzelfeldern oder Bremswellen dazu neigt zu verhärten/zu langsam ausfedert.Wie merkt man, wenn eine Zugstufe überdämpft ist?
Falls du mich ansprichst.... Ich vermute es, da der Dämpfer trotz komplett offener Zugstufe bei schnellen Schlägen wie Wurzelfeldern oder Bremswellen dazu neigt zu verhärten/zu langsam ausfedert.