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Servus, hab mir auch einen Jade X in der 205x65er Trunnion Länge bestellt, aber ohne Feder. Auf der Suche nach einer 425er Feder bin ich auch auf die Nukeproof 2,25 - 2,5er gestossen. Hast du die Nukeproof probiert?Frage an alle JadeX Fahrer: Welche Federn habt ihr verbaut? Der Dämpfer ist seit heute in meinem Besitz.
(-->Einsatz im Propain Spindrift EM: 230x60) Ich bin mir nur noch unsicher, welche Feder es werden soll. (Die LS-Feder von DVO ist in 450 schwer zu bekommen und auch einfach echt teuer. Ich habe die Nukeproof Feder im Blick ( https://www.chainreactioncycles.com/de/de/nukeproof-superlight-enduro-feder-2-25-2-5-/rp-prod175497 )Das sollte passen oder? Bzw. auf welche anderen Marken habt ihr zurückgegriffen?
LG!
Bist du fündig geworden? Suche was für 205x65mm und die 2,5 und 2,75 passen beide nicht genau.ok... weißt du zufällig wo ich diese tabelle finde? bei meiner feder wurden diese vergessen und der Händler stellt sich quer...und ich will mir die einfach selbst besorgen anstatt tagelang zu diskutieren.
ok... weißt du zufällig wo ich diese tabelle finde? bei meiner feder wurden diese vergessen und der Händler stellt sich quer...und ich will mir die einfach selbst besorgen anstatt tagelang zu diskutieren.
Mir ist mit 79 kg fahrfertig, einer 400er Feder und 180 psi im Bladder der Jade X auch zu schnell, Zugstufe bis auf 2 Klicks voll zu. "Parkplatztest" wippt der Dämpfer noch häufig nach.m seltsamsten ist jedoch das die Zugstufe, obwohl ganz geschlossen so schnell ist das das HR leicht abhebt beim ausfedern (unbelastet) .. und das bei einer 450er Feder .. ne härtere Feder müsste ja mehr bums haben.. also der Dämpfer noch schneller ausfedern (wollen), oder?!
Mir ist mit 79 kg fahrfertig, einer 400er Feder und 180 psi im Bladder der Jade X auch zu schnell, Zugstufe bis auf 2 Klicks voll zu. "Parkplatztest" wippt der Dämpfer noch häufig nach.
Aufm Trail somit nicht optimal, auf der Jumpline noch weniger. Umshimmen kostet bestimmt auch wieder 100 €
Is bei meinem gebraucht gekauften Jade X ähnlich. Der stammt vermutlich aus nem Ibis Ripmo. Hatte ihn jetzt beim Service/Tunig, da konnte aber an der Zugstufe auch nicht viel gemacht werden laut Tuner.... Mal sehn wies sich auf dem Trail schlägt.Mir ist mit 79 kg fahrfertig, einer 400er Feder und 180 psi im Bladder der Jade X auch zu schnell, Zugstufe bis auf 2 Klicks voll zu. "Parkplatztest" wippt der Dämpfer noch häufig nach.
Aufm Trail somit nicht optimal, auf der Jumpline noch weniger. Umshimmen kostet bestimmt auch wieder 100 €
Nein. Ich habe den Dämpfer im Aftermarket gekauft, bike24.Ist dein Jade X aus einem anderen Rad? Gibt ja einige Jade X Dämpfer die speziell auf eine Hinterbaukinematik angepasst sind. Bei meinem originalen Jade ist die Zugstufe gut anpassbar, auch in Richtung langsamer...
400er Feder bei 79kg finde ich grenzwertig...
Ja bitte berichte hier Mal unbedingt. Auch wenn's vielleicht zwei Ausfahrten dauert.Is bei meinem gebraucht gekauften Jade X ähnlich. Der stammt vermutlich aus nem Ibis Ripmo. Hatte ihn jetzt beim Service/Tunig, da konnte aber an der Zugstufe auch nicht viel gemacht werden laut Tuner.... Mal sehn wies sich auf dem Trail schlägt.
also mein Jade X Trunnion 185 mm hat nur 26 Klicks Rebound3. Zugstufe hat 56 Klicks wovon nur 0 und 1 eine spürbare Dämpfung haben. Alles was dannach kommt ist im Stand gefühlt nur noch offen.
Heißt der Jade X ist auch nicht lieferbar den du eigentlich wolltest, oder warum schreibst du das hier rein? Bleibt nur den Mara zu tunen oder?Ich habe mir den Mara pro bestellt. Andere Stahlbeine sind nicht lieferbar oder mir zu teuer (Mod, Storia). Es ist ne Schande, da Luft in Reifen gehört, aber nicht bei den aktuellen Preisen.
Die Zugstufe geht gar nicht, Montagsmodell . Bleibe entweder gefühlt immer hängen oder werde über den Arsch raus geschossen.