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Passt die problemlos in der Länge und vom Durchmesser beim Jade X?Ich hab mir schon mal passende Feder bei ext bestellt und zum vergleich die original 17€ feder.Anhang anzeigen 1484397Anhang anzeigen 1484398
Habe das gleiche Problem nur das der Druck bis auf 100psi sinkt. Hast du schon eine Lösung? Oder einfach bis gewünschten Luftdruck pumpen und dann abschrauen? Wäre aber schon bescheuertHallo zusammen,
Ich habe mir einen Jade X gekauft. Bin eigentlich ziemlich angetan von dem Ding, aber auch verunsichert wegen folgenden Dingen:
2. Wenn ich über ca. 140 psi in den Bladder packe, dann sinkt der Luftdruck auf der Anzeige der Dämpferpumpe langsam ab. Unter 140 psi habe ich das nicht. Getestet habe ich das mit 4 Dämpferpumpen - ist das vielleicht eine Eigenheit des Bladders?
Hab ich jetzt mal getestet. Konnte ich nicht reindrücken. Dann mal Druck abgelassen da konnte ich reindrücken. Weiss nicht ob mans schaft bei 100psi das Aluteil reinzudrücken.wohl nicht…
mach den blader mal auf und schau dir alles mal an. ohne druck sollte meiner meinung nach das ganze aluteil mit dem ventil nach innen (zum blader) gedrückt werden können, mit druck wird es nach aussen gedrückt in den sprengring rein, dieser dient als anschlag. abgedichtet eird wohl zwischen blader/alu (bin mir aber nicht ganz sicher, schon zu lange her dass ich meinen offen hatte).
mach mal den deckel auf wenn du druck abgelassen hast im blader. siehe explosionszeichnungHab ich jetzt mal getestet. Konnte ich nicht reindrücken. Dann mal Druck abgelassen da konnte ich reindrücken. Weiss nicht ob mans schaft bei 100psi das Aluteil reinzudrücken.
1. sorry, mit dem spreizring event. mist erzählt gem. service anleitung dvo, anscheindend ist die aluabdeckung geschraubt fixiert mit einer hülse https://tech.dvosuspension.com/wp-content/uploads/2021/05/jade_damper_v4.pdf bin zwar ziemlich sicher dass es bei mir mit einem spreizring ist..Öl seh ich keins, Luft hört man auch nicht entweichen. Ich möchte aber auch nicht ausschliessen das es die Dämpferpumpe ist. Vielleicht harmonieren das DVO Ventil und der Anschluss der Pumpe nicht so gut. Aber normal müsste man das schon merken beim Fahren das zuwenig Luft im Bladder ist?
Nimm doch lieber die Anleitung für den Jade X1. sorry, mit dem spreizring event. mist erzählt gem. service anleitung dvo, anscheindend ist die aluabdeckung geschraubt fixiert mit einer hülse https://tech.dvosuspension.com/wp-content/uploads/2021/05/jade_damper_v4.pdf bin zwar ziemlich sicher dass es bei mir mit einem spreizring ist..
Ah sehr schön , so passt deutlich besser zusammen mit den erinnerungen aus der werkstattNimm doch lieber die Anleitung für den Jade X
https://tech.dvosuspension.com/wp-content/uploads/2021/05/Jade-X-Full-Service-Guide2.pdf
Wenn du im gelockten,also komplett zu in den Trail fährst, hältst du freiwillig an um ihn zu öffnen, weil der Hinterbau einfach genau gar nicht mehr federtSagt mal hat jemand Informationen dazu, ob der Dämpfer auf Dauer Schaden nehmen kann, wenn ich im gelockten Modus in den Trail fahre und es krachen lasse? Passiert leider schon ab und zu mal...
Würde jetzt beim Jade X auch behaupten, dass man es sofort merkt ob der Dämpfer offen oder geschlossen ist. Beim Topaz ist die geschlossene Einstellung weit entfernt davon, ein Lockout zu sein und selbst da spürt man es. Beim Fox X2 ist es eine andere Nummer, der Dämpfer ist da relativ weich in geschlossener Einstellung.Sagt mal hat jemand Informationen dazu, ob der Dämpfer auf Dauer Schaden nehmen kann, wenn ich im gelockten Modus in den Trail fahre und es krachen lasse? Passiert leider schon ab und zu mal...
War "Mailanfrage an DVO schon?" Das wäre doch eine Idee.Leute, ich besitze den Dämpfer und fahre ihn in einem realen Rad auf realen Trails, ihr könnt mir das also gern glauben. Wir heben nur 70hm und dementsprechend knallt man oft direkt vom Uphill in die Abfahrt rein. Da es auch zu Beginn nicht sehr wurzelig ist und man dann mit viel Druck um Kurven fetzt oder kleine Sprünge nimmt, fällt es teilweise erst später oder sogar erst nach der einminütigen Abfahrt auf. Daher die Frage, ob jemand abschätzen kann, ob das dem Dämpfer auf Dauer schaden könnte. Passiert halt ab und zu, natürlich nicht am laufenden Band! Ich wundere mich manchmal, wieso das Rad so gut vorwärts geht (wie mein HT!) und checke dann - Lockout war noch drin! Bei den größeren Schlägen macht er dann halt trotzdem auf.