Jade X

Vlt gabs schlicht Probleme mit der Bladder-Haltbarkeit und die Druckempfehlungen wurde vorsichtshalber angepasst...? Viele Pumpen sind ja in dem kleinen Bereich alles andere als genau, vlt gabs einfach zu viele Reklas wegen überhöhter Drücke...?

Das die schwarze Kolbenstange technisch der alten überlegen sein soll, halte ich für Marketig-Käse. Das war wohl eine rein optische Entscheidung, wie auch bei fast allen aktuellen Gabeln.
Qualitativ geht ja eigentlich nix über das gute alte champagnerfarbene Harteloxal...
 
Vlt gabs schlicht Probleme mit der Bladder-Haltbarkeit und die Druckempfehlungen wurde vorsichtshalber angepasst...? Viele Pumpen sind ja in dem kleinen Bereich alles andere als genau, vlt gabs einfach zu viele Reklas wegen überhöhter Drücke...?

Das die schwarze Kolbenstange technisch der alten überlegen sein soll, halte ich für Marketig-Käse. Das war wohl eine rein optische Entscheidung, wie auch bei fast allen aktuellen Gabeln.
Qualitativ geht ja eigentlich nix über das gute alte champagnerfarbene Harteloxal...
Ich Frage Mal cosmic Sports. Denn wundern und ärgern tut's mich dann doch, nicht die vermeintliche neueste Technik zu haben bei Neukauf?
Ich berichte.
 
Generalüberholt ist doch kein Neukauf...?

Interessieren tuts mich aber auch, aber solange es keine tiefgreifende Änderung im Compression-Valve gab, wirken die Veränderungen auf mich aber auch komplett uninteressant.
 
Generalüberholt ist doch kein Neukauf...?

Interessieren tuts mich aber auch, aber solange es keine tiefgreifende Änderung im Compression-Valve gab, wirken die Veränderungen auf mich aber auch komplett uninteressant.
Habe mir zum Vergleich noch den von BC bestellt. Bei 515€ wurde der gleiche geliefert, was mich hart irritiert. Also außen alles alt, dafür die schwarze Kolbenstange, die es aber auch schon lange gibt.
Dvo wirbt ja selbst mit einem neuen Rebound Design, dem neuen Kolben und den neuen drücken im AGB.
 
Dann eben bei Probikeshop bestellen, auf dem Bild der Alte, geliefert wird wahrscheinlich der aktuelle. So war es bei mir. Für 300€ konnte ich auch nicht widerstehen.
 
aed81e8f9633055a6bf921ded14cf4f7270beda6f5c1dc09f1a1dd185db8623a.jpg
 
Der Preis passt schon. Hab im Februar 306€ für den aktuellen bei probikeshop bezahlt.

Aber gocycle ist via Phone gut zu erreichen um Zweifel auszuräumen 👍
 
Habe mir zum Vergleich noch den von BC bestellt. Bei 515€ wurde der gleiche geliefert, was mich hart irritiert. Also außen alles alt, dafür die schwarze Kolbenstange, die es aber auch schon lange gibt.
Dvo wirbt ja selbst mit einem neuen Rebound Design, dem neuen Kolben und den neuen drücken im AGB.
Cosmic sagt, Pech gehabt und BC direkt Mal Fragen, warum der Alte geliefert wurde. Bei immerhin 515€ schon blöd. Seriennummer sagt auch 2021.
Geht zurück und nervt langsam.

Der neue ist wie gehabt mit geringerem AGB Druck etc.
 
Ich hab mir schon mal passende Feder bei ext bestellt und zum vergleich die original 17€ feder.PXL_20220518_131902752.MP.jpgPXL_20220518_131929359.MP.jpg
 
Zurück
Oben Unten