Jade X

Puh, vielen dank, da bin ich sehr beruhigt. :anbet:

Dachte schon ich hab den ganzen Stress jetzt mit Neuen bestellen, den Defekten zurückschicken und für die Zwischenzeit den Alten wieder einbauen 🙃

Hey, vll hat einer der hier anwesenden einen Tip wo ich für meinen Jade X 210x55 eine 650er Feder herbekomme.

Hab derzeit eine 600x2.25 aber könnte noch was gebrauchen :D

Hat jemand zufällig Huber Gleitlager im Jade/Jade X verbaut und weiß noch welche hier i.d.R. passen?
Hab hier nämlich noch einige rumfliegen.

Die sind ja immer "V--" usw. gekennzeichnet zb.
Dann kann ich mal nachschauen...

Hat jemand zufällig Huber Gleitlager im Jade/Jade X verbaut und weiß noch welche hier i.d.R. passen?

Ich habe welche von Huber rumfahren,weiß aber nicht ob die im Jade sind. Muss ich mal schauen nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin.
Letztendlich kannst es aber doch testen wie gut oder schlecht die reingehen oder?
Bissl pressen ist gut,nur so „einlegen“ zu dünn, und viel Kraft pressen zu viel

Ja, klar kann ich rumprobieren. 😜
Aber evtl. hats ja noch wer im Kopf, das könnte das ganze halt bissl mehr eingrenzen, bevor ich paar ein/-auspresse, bis ich die richtigen hab.

Ja, klar kann ich rumprobieren. 😜
Aber evtl. hats ja noch wer im Kopf, das könnte das ganze halt bissl mehr eingrenzen, bevor ich paar ein/-auspresse, bis ich die richtigen hab.
Ah ok 😅
Wie gesagt, nächste Woche kann ich schauen ob ich die Huber verbaut hab.
Oder jemand anders weiß es ;)

Edit hat in der Mail von Huber geschaut:
Damals für den RS superdeluxe und passt bei mir auch in Jade

• Hersteller:
    Rock Shox
    Gleitlagervariante V-
  • Dämpfermodell:
    Super Deluxe

Vielleicht kann das jemand bestätigen

Die originalen von DVO (igus) sind doch super :ka:

Ich hab halt noch zig Huber Gleitlager + passende Buchsen hier rumfliegen. Warum sollte ich da extra neue Buchsen kaufen. :ka:

Fahre immer die Huber überall.

Habe aber sowieso überraschend noch nen dhx2 für nen top Kurs neu bekommen. Jade hab ich dann storniert. 🙃
Stellt sich nur die Frage, ob der DHX2 wirklich soviel besser ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was kriegst für einen Rahmen ?
Spindrift CF 29 in L.

Denk aber eher, dass da der Jade X drin bleibt und der Topaz entweder im Ekano verbleibt und der X2 bis zum Ende vom Leasing liegen bleibt, je nachdem ob ich das Bike übernehme oder nicht. Keine Lust Geld für das umshimmen zu bezahlen. Ist halt doof wenn Propain für den Dämpfer einen Tune nutzt, der vermutlich bis 75kg funktioniert. Der Topaz funktioniert 1a im Ekano.

Zurück