JAY-L's Helius AC Aufbauthread

Vordere Bremse incl. Matchmaker beim Wiegen

Der Bremssattel an der Gabel Montiert

Als nächstes wurden die Bremshebel, der Remothebel der Reverb und die Griffe an den Lenker Montiert

ACROS A-Grip auf der Waage:

Dann noch die Bremsscheiben an die Naben schrauben und es kann schon fast losgehen

Bremsscheiben mit Titan Scharuben auf der Waage:

HR im Rahmen um den Bremssattel auszurichten:

Das ganze an der Gabel nochmal:

Jetzt noch ein bisschen kleinzeug und dann ist's Fertig:

Außenhüllen verlegen:

Die verlegenung der Züge ist genial gelöst bei Nicolai :daumen:

Noch schnell die Trigger gewogen

Und montiert:

Den Schaltzug in die Pimpkit Führung Gefummelt

Dann das Bike in die Abendsonne geschoben und Fotografiert

So jetzt noch ein Paar Details:

Und nochmal Gesamt mit Pedalen:

Keinen Komentar über die farbe der Pedale die werden irgendwann noch mal Schwarz!

Ist schön geworden und das Gewicht mit HS und Reverb ist doch super!

Was mir zum Gewicht sparen noch einfällt: FRM Titan Sattelklemme, Spacer raus und Gabelschaft kürzen, Aluschrauben an den Kabelhaltern, Titanschrauben am Rado. Und wie siehts aus mit Felgenband und Schläuchen?

Ist schön geworden und das Gewicht mit HS und Reverb ist doch super!

Was mir zum Gewicht sparen noch einfällt: FRM Titan Sattelklemme, Spacer raus und Gabelschaft kürzen, Aluschrauben an den Kabelhaltern, Titanschrauben am Rado. Und wie siehts aus mit Felgenband und Schläuchen?

Hm Spacer und Gabelschaft muss ich erst noch probieren, Aluschrauben waren schon gepalnt und Titanschrauben am Rado auch.
Reifen sind Tubeless mit Milch und FRM white Felgenband.

Gruß
Max

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem ich jetzt ferig bin noch mal danke an alle für die Komplimente und die Beratung in den anderen Threads.
Mein besonderer Dank geht an Felix Wolf für die Laufräder, und die Frima Radtlos in Gauting die mir bei der zusammenstellung der Teile zu seite stand und den Rahmen bei Nicolai bestellt hat.

Gruß
max

Was hast du da für einen LRS?

Die ZTR Flow verbaue ich auch, allerdings mit 75er Acros Naben samt Sapin speichen.

Komme mit diesem Satz auf 1720 Gramm. (810 Gramm vorne, 910 Gramm hinten). Laut Felix sollte der sogar für leichtes Freeriden reichen.
Ich wollte einfach nur einen stabilen LRS - da ich die nächsten 4-5 Jahre keinen Gedanken an neuen Investitionen oder Nachzentrierungen verschwenden möchte, da auch härteres wie eine Trans Alp geplant ist.

Was hast du da für einen LRS?

Die ZTR Flow verbaue ich auch, allerdings mit 75er Acros Naben samt Sapin speichen.

Komme mit diesem Satz auf 1720 Gramm. (810 Gramm vorne, 910 Gramm hinten). Laut Felix sollte der sogar für leichtes Freeriden reichen.
Ich wollte einfach nur einen stabilen LRS - da ich die nächsten 4-5 Jahre keinen Gedanken an neuen Investitionen oder Nachzentrierungen verschwenden möchte, da auch härteres wie eine Trans Alp geplant ist.

LRS besteht aus King Naben, CX-RAY und Flow.

Super Teil, fast zu schade um es zu benutzen. :daumen:

13,3 ist doch gut, meins wiegt fast ein Kilo mehr, leider kann/konnte ich auch nicht so viel Investieren...

Könntest du vieleicht nochmal eine Teileliste mit Gewichten und falls du magst mit Preisen ;) posten.

Gruss

So hier noch die Teileliste!

Was es gekostet haben könnte, kann sich jeder selber ausrechnen.

Gruß
Max

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück