Jemand Erfahrung mit KTM/IS2000?

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, bin hier schon des öfteren über Google auf kompetente Antworten gestoßen :)
Ich habe einen KTM Chicago Rahmen (müsste um 2007 rum sein) auf dem Sperrmüll, in relativ gutem Zustand (bis auf ein paar Lackschrammen) mit Suntour XCT - Gabel gefunden, warum auch immer man so was wegschmeißt (???) und will mir daraus ein "neues" Bike bauen, mit Scheibenbremsen. An der hinteren Aufnahme (bisschen eigenwillige Konstruktion...) passt aber keiner meiner Bremssattel so richtig rein, weil er quasi "im Rahmen" sitzt, aber das sind alles Postmount mit Adapter. Gibt es vielleicht jemand, der eine Scheibenbremse nachgerüstet hat und mir sagen kann, was da rein passt? Danke schon mal im Voraus :)
LlLrJss.jpg

ja, er meint die beiden Löcher über dem KTM-Schriftzug.

Am ehesten sehe ich das eine Chance mit einem Adapter für größere Bremsen, ist ja relativ eng da drinnen.

mfg

Entweder eine Bremse mit IS auftreiben *grrrh oder versuchen mit einem IS/PM 180 Adapter und einer 180er Scheibe, eine von Deinen Bremsen zu montieren und den Hinterbau damit außerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben.
Es könnte sein, daß das der Grund für die Aussortierung des Rahmens war. ..
Viel Erfolg!

Wußte gar nicht, daß es so was noch zu kaufen gibt. Aber wenn die Bremse schon eine Weile unbenutzt gelegen ist, können Dichtungen eingetrocknet und undicht sein. Aber für das Geld ist es ein überschaubares Risiko....

Man sollte nur darauf achten, einen Langarm-IS2000 Bremssattel zu erwischen, dann passt am HR mit den gängigen 160er Scheiben.

ok danke erstmal für die Hilfe, ich werd mal die Augen nach einer nativen IS2000 Bremse offenhalten, da ich noch neue 160er Scheiben habe und die auch verwenden wollte. Wenn jemand noch was günstiges hat, was da rein passt, immer her damit :)
wahrscheinlich auch mal beim lokalen Bikefuzzi fragen ob er so was noch hat...

Interessant ist nur das in den Shops KTM herumstehen mit z.B. Shimanobremsen und ganz normal mit PM / IS Adapter an dieser Stelle montiert sind .
PS. Korrigiere : Standen , ist halt doch schon ein älteres Teil .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück