Jena - Teil 2

da ich nicht weiß ob das noch was wird fahr ich jetzt alleine los vielleicht sieht man sich ja. Manu du musst mir mal deine Handy Nr. geben

gibst hier eigentlich night ride interessierte? will endlich mal ne runde mit meiner lampe drehen. so ne abfahrtsorientierte runde in nord an der eule?

Hallo zusammen!
Ich bin neu in Jena und bin am überlegen, ob ich mein Rad aus der Heimat die Tage mal rüberholen soll... die Frage ist nur, ob es sich lohnt, denn es ist ja bald Winter :)
wird hier in dieser Jahreszeit noch gefahren bzw hat irgendwer Lust dann ne Runde zu drehen und mir bissal was zu zeigen ?

@DoesntSheKnow: gundsätzlich hab ich vor im winter solange zu fahren bis es entweder -15°C sind oder mir die mitfahrer ausgehen. Wenn du fahren willst dann kannst du das gerne hier reinschreiben und machst mich mittels der @ funktion des Forums darauf aufmerksam, dann findet sich sicher ein Termin an dem man mal ne runde rollen kann. Weiterhin wären aber ein paar infos deinerseits welchen fittnesstand du hast, was du fährst (rad und einsatzgebiet) und wie du fahren kannst recht praktisch.

Habs doch tatsächlich in die Auswahl fürs morgige Foto des tages geschafft. Würde mich über ein paar "Gefällt mir" super freuen ...

Starkes Bild :)

Heut wars n kleines bisschen rutschig auf der Rinne in Nord :D
Beim zweiten Sprung hats mich in der Landung zersägt, das ganze noch vor Publikum :rolleyes:

large_vr-defekt.jpg

Ehy, wenn ich das mal so genau wüsste :D
Wie gesagt, bei der Landung hats mich irgendwie verrissen. Bin dann übern Lenker gegangen und das Bike hats in die Landschaft gehauen. Als ich mich dann wieder sortiert und s' Bike gefunden hatte ist mir dann aufgefallen, dass da was nicht mehr ganz heile ist :(

So, ich habe heut das Winterwetter genutzt und bin die Horizontale von Maua aus bis zur Lobdeburg geradelt. Muss sagen, im Schnee ein schönes Erlebnis, und kein Mensch sonst auf den Trails unterwegs.

Ich gebe auf. Das suchen in den Threads. :lol:
Folgendes: Ich habe einen "alten" Arrow Stahlrahmen. Granaten schwer und nicht kaputt zu kriegen. Nach dem mein Ghost den Löffel (Tretlagergewinde im Eimer) :heul: abgegeben hat will ich mir den mit den Komponenten vom Ghost zum Winterbike aufmotzen. Aber erst mal muß der gestrahlt und neu Lackiert/Gepulvert werden. GOT kenne ich. Unsere Firma läßt dort viel machen. Weiß aber nicht ob die auch für Privat arbeiten. Und dann hab ich irgendwo mal gelesen das es draußen in Laasdorf noch eine kleinere PulverFirma geben soll. Kennt die jemand? Oder giebts noch andere Lackierer/Beschichter in der Umgebung von Jena?
Aber nicht Caaschwitz bei Bad Köstritz. Die kommen nicht in Frage.
Also bis dann
Kasebi

Moin! Im Normalfall müsste man das ja im "Stell-Dich-Vor" Thema posten...aber da liest ja doch keiner :lol: Ich wohne/ arbeite seit August wieder in Jena und habe hier bis Ende 2009 auch studiert. Mein Mitbewohner und ich sind seit ca. 2 Jahren MTB addicted und nachdem ich in dieser Zeit über den klassischen Einstieg "Hardtail" Erfahrungen gesammelt habe, warte ich aktuell auf mein erstes Enduro (Canyon Torque EX Trailflow 2013).

Zu meiner Frage:
Gibt es rund um Jena ein paar Dudes, die 2013 Bock auf n paar gemeinsame Touren/ Trails haben. Es wäre cool, wenn man dabei ein paar Dinge lernen könnte im Bezug auf Drops/ Sprünge/ etc. Man sagt ja, dass meiste "klaut" man mit dem Augen :p

Wäre auf jeden Fall nice, eventuell wären wir sogar ab und zu noch einige Rider mehr...

moin moin,

Drops und sprünge fahr ich jetz nich so viel (gibts auch net allzu viele um jena) aber ansonsten lässt sich bestimmt mal ne tour organisieren.

hallo zusammen,
gibt es hier zufällig jemanden, der jena auf rot/weiß auf dem rundwanderweg schonmal umrundet hat? wenn ja hätte ich ein paar fragen, weil ich dir tour im sommer mit nem kumpel mal in angriff nehmen wollte
1.) in welche richtung wäre es günstiger zu fahren (kenne nur jena-ost)?
2.) wie viel zeit braucht man ca. mit pausen?
3.) gibt es möglichkeiten, die getränkevorräte wieder aufzufüllen?
4.) ist die tour konditionell anspruchsvoll?
ich hoffe jemand kann mir helfen, sonst bleibt wohl nur, es einfach zu probieren
grüße jonas :)

Bin zwar nicht aus Jena, aber ab und an schon mal da unterwegs. Meine Meinung:
1.) Ich glaub die Richtung ist fast egal. Was ich bisher kenne würde ich wohl gegen den Uhrzeigersinn fahren.
2.) Kommt auf die Geschwindigkeit an.
3.) Die ein oder andere Einkehrmöglichkeit liegt wohl direkt am Weg bzw. nicht weit weg. Ist dann wohl als ja zu interpretieren.
4.) Das kommt drauf an, wie fit man ist. Gibt Leute, die finden 100+x km und 2000+x Höhenmeter konditionell fordernd, andere wiederum nicht so sehr. Die Antwort auf Frage 2 spielt da auch mit rein.

Zurück