D
Deleted 247734
Guest
Ich suche noch schlichte Radtrikots, nix mit irgendwelchen Händlern oder Herstellern, will keine Werbepuppe sein. Gibts da was schickes?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe jetzt nur die zweite Hälfte gesehen, aber für den Begegnungszonen-Kram bin ich durchaus zu begeistern. Betrifft wahrscheinlich nur die Innenstadt um den Anger herum, aber immerhin. Bin gespannt, auch wenn ich nur recht selten mal nach Erfurt radel.Ich ahne Schlimmes was da heute abend beim MDR über den Bildschirm flimmert[...]
mit nagelbändern in der fußgängerzone. wozu man sagen muss daß es in jena rein gemütstechnisch weit enspannter ist. hier in naumburg kannste klingeln und freundlich sein du wirst trotzdem vollgemault. auf der straße abgedrängelt und ausgebremst zu werden ist auch keine seltenheit. sowas hab ich in jena noch nie erlebt
So, fast eine Seite lang Diskussion über 'Kampfradler', Studenten auf Schrotträdern und verantwortungslose Muttis...
Wolln wir uns vllt mal wieder auf das konzentrieren, worums hier wirklich geht? aufs MOUNTAINbiken?
Man könnt ja glatt meinen, man wär ihr im PKW-Forum gelandet.
nix für ungut...
schönen Gruß
@Buberino :
wie siehts denn bei dir aus, bist du morgen dabei? das wird ne schöne bergabheizen runde.
Ich war 20Jahre auf Montage. Davon 15 auch in den alten Bundesländer. Das Rad/Bike immer im Gepäck. Ich kenne also Deutschland. Und ja auch Köln und andere Großstädte. Vielleicht machst du Dir mal Gedanken wie Feindbilder entstehen. Und ich wollte so kongkret eigentlich nicht werden. Vor 4Jahren habe ich genau so einen Ka.. Äh Verzeihung weiß nicht wie ich ihn sonst nennen soll, Student auf einem Klassiker, am Johannestor übern Haufen gefahren. Der wollte ja nur bei Rot über den Fußgängerüberweg. Der hat Mord und Zetrio über die Rücksichtslosen Autofahrer geschrien. Den Ärger bis ich raus aus der Sache war willst du gar nicht wissen. Und schlimm nur das man als Biker solches Verhalten der eigenen Zunft nicht ansprechen darf . Nicht weil ich etwas anspreche entsteht das Feindbild. Es ist das verhalten dieser Leute die unser aller Ruf schädigen. Und das tollerieren durch andere Biker. Oder glaubst du allen ernstes durch totschweigen verschwindet das Feindbild Kampfradler? Und noch etwas für ein Provinznest, mehr ist Jena nicht, ist dort gar nichts entspannt.@Kasebi
Also weder blende ich hier etwas aus, noch zicke ich rum. Aber danke erstmal für die warmen WorteWenn du Jena in der Hinsicht als unentspannt wahrnimmst, dann empfehle ich dir mal einen Besuch in Köln oder ner anderen Großstadt deiner Wahl. Da ist das hier in Jena wirklich Friede-Freude-Eierkuchen auf den Straßen. Rücksichtslose Radfahrer gibts und die sind auch ein Problem, keine Frage. Aber ich empfehl dir mal nen Blick auf die Unfallstatistiken, da merkste dann schnell, wo das eigentliche Problem liegt. Die Liste der Vorfälle, bei denen ich mich als Radfahrer komplett richtig verhalten habe, aber trotzdem fast zu Klump gefahren wurde, ist bei mir lang
Sorry, ich verstehs nicht: selber auf zwei Rädern unterwegs sein und dann mit Begriffen wie "Kampfradlern" dem Ramsauer + Auto-Lobby das Wort reden. Und dann noch schön plakativ über "Studenten auf Schrotträdern" schimpfen. Na, dann stimmt das Feindbild ja wieder
Gruß
Hallo,
gibt es eigentlich in der Region Jena-Weimar-Apolda-Erfurt soetwas wie einen Bikepark oder Trails, die anfängertauglich mit einem AM gefahren werden können? Und vorallem die man auch findet ;-)
DANKESCHÖN!
Merkwürdige Frage^^ Fürn Bikepark musste dich schon ins Auto setzten und Trails gibbet überallund die ein oder andere Downhillstrecke natürlich auch
![]()