Jena - Teil 2

gut der wetterbericht sagt schnee und glatteis um den gefrierpunkt - insofern isses im zeitzgrund wohl noch am besten - gefroren - da dreckt es nich so

bin dabei. entweder winterhure oder ssp.
wenn ich hier 8.50 den zug nehme bin ich 9.20 jena west und 9.30 bei matsch. ab dann kann eine startzeit/ort festgelegt werden.

pumphaus - meinst dort kurz vor dem märchenbrunnen - an der straßenbahnbrücke?!
jo geht auch - wolln wir dann wieder radweg nehmen oder über die wöllmisse? is salztechnisch eventuell angenehmer

Hallo Leute

Ich wäre wieder mit dabei am Weihnachtstag, wäre aber auch für den Zeitzgrund, das passt mir besser :D . Nach Jena würde ich wohl eher nicht kommen, bin seit 3 Wochen nicht aufm Rad gewesen und da hab ich also auch nix druff, schaff also nur ein paar wenige KM :heul: .

Nach eurem Zeitplan müsstet ihr ja dann so gegen 10:30 langsam in SRO ankommen oder? Sagt bitte nochmal bescheid vorher wie ihr hinfahrt, da könnte man ja vllt. ein paar Meter entgegenkommen.

Dann hoffen wir mal, dass ein bissel was liegen bleibt von dem schönen Schnee, wäre ja schade drum.

gruß Phil

P.S.: bin mitm Crosser am Start, was anderes habsch net da

@Till: das Ding meine ich

tourentreff.jpg

bin dabei. zeit passt mir auch, werde mit den auto anreisen, hab also noch platz für den erfurter, dann muss der nich den zug nehmen. ich würde sagen, wir parken beim matsch und sind 9:30uhr bei matsch vor der tür. heißt also das ich 8:45uhr in ef beim benno bin.
von meiner seite ist zeitzgrund auch gut, ich bring auch noch den robär mit, wenn der wieder gesund ist. ick freu mich drauf.

b

na bitte, geht doch. die zug- und autoreisenden können freilich auch gleich bis sro anfahren, das spart am ende wohl etwas zeit.

bitte den zeitplan nach rode nich zu knapp legen - ich bin noch nich wieder so fit und will mich nich gleich aus den latschen fahren (erstrecht wenn ich mit dem eisenschwein antrete)
aber das sollte schon alles machbar sein :daumen:

ich freu mir auch - lustsch wirds

Ja, hast schon recht, soll ja keiner hetzen :) .

Allerdings wäre es schon ein bissel blöd, wenn wir erst 11 Uhr oder noch später in den Zeitzgrund machen, der Tag ist ja schließlich endlich und der ein oder andere hat ja auch noch was anderes zu tun als bis zur Dunkelheit zu biken ;) .

gruß Phil

wenn ich tourenklaus bin, wird eh nich gehetzt! außer bergab... ;)

zeitplanmäßig könnten wir uns einfach an den vorjahren orientieren, das hat doch immer ganz gut gepasst. weiß noch jemand, wann wir da immer gestartet sind, ich bin grad zu faul, das rauszusuchen.

Das Starten ist nicht das Problem. Nur wieder mit Glühwein gefüllt und bei Kälte wieder nach Jena zu radeln.... Ich glaub ich nehme Rückwärts den Zug ;-) Muss ja dann Nachmittags wieder nach SRO und den Baum ansingen.
Also 9:30Uhr geht es in Jene los. Das sollte doch passen oder? Von mir aus auch früher....

Ich freu mich!

na das passt schon - mit frost und schnee hat sichs ja nun :( - matsch wir kommen (also der dreckige matsch - der auf dem weg)

@matsch: hast du noch frauenwald mara fotos bei deinem vater/externe festplatte retten können?

@benjji: ich würde anreise per zug machen. will eh am bhf. noch ne zeitung kaufen. ich fahr doch kostenlos. rückreise würde ich in anspruch nehmen.

okay, dann fahr ich direkt durch nach jena, wegen rückfahrt nehm ich dich natürlich mit.

treffpunkt dann also 9:30uhr.

b

ok, ich hab grad mitm johannes telefoniert, der springt 0953 an der neuen schenke in den zug (RB 16205), welcher 0958 in sro ankommt. sollten ortsunkundige mitm zug fahren wollen, wäre das die gelegenheit mit geleitschutz zum startpunkt vor meiner haustür zu finden.

schafft ihr radanreisenden das dann in ner dazu passenden zeit?

und matsch, warum willst du eigentlich nochma nach jena zurück vor der bescherung?

ich freu mich! mal gucken, ob wir den weihnachtsmann wieder treffen...

009.jpg

also 30minuten anreise von jena nach sro sind sicher schon hart. aber ich denke das akademische viertel sollte gestattet sein ;-)

b

und matsch, warum willst du eigentlich nochma nach jena zurück vor der bescherung?

du die dicken geschenke bekomme ich kaum mit den fahrrad nach sro. und so muss ich am nachmittag nochmals mit dem auto anreisen.
und so kann benji und benno sich auch gleich wieder bei mir hübsch machen. bis denne man hab ich schon lust auf den glühwein :daumen:

war ne schöne runde, ich hoffe es kommen bald ein paar bilder, damit die erinnerung noch etwas aufrecht erhalten wird ;-)

ansonsten schöne feiertage noch.

b

zu befehl herr fredersteller
wenn ich jetzt sage "war ne schöne runde" glaubt mir das wohl keiner, weil ich so abgekackt bin :D aber die strecke und die winterlandschaft waren mal wieder sehr hübsch und bergab hatte ich ja auch spaß :lol:
noch vielen dank an alle, die es auf sich genommen haben das eisenschwein auch ein stück voran zu treiben und mich damit gerettet haben - und natürlich dank an martn und seine eltern für die grandiose versorgung!

die ersten drei bilder als kleine hommage an benjis schönheit :D
10.JPG

17.JPG

15.JPG

anreise
5.JPG

7.JPG

12.JPG

im zeitzgrund

ein paar noch hier

gruß

ach matsch - falls man sich nochmal sieht könnt ich dir noch die schutzbleche fürs rennrad vermachen, wenn du sie brauchst

Zuletzt bearbeitet:
till also ich denke ich brauch die dinger nicht. hab doch das stadtrad mit blechen.
brauchst du noch das gabelöl?

ich fands auch mal wieder dufte und bei den bedingungen können wir auf alle fälle noch von glück reden, wenn man ma so guckt, wie sich die temperatur seitdem entwickelt hat...

bilder gibts auch:

4216783962_fbcb8841cc_o.jpg

4217267896_9e53659cee_o.jpg

4217274622_1ef6d8ffab_o.jpg

4217277542_13155314f0_o.jpg

4216510343_29fb03faaa_o.jpg

ein paar mehr gibts da: http://www.flickr.com/photos/martn_rtr/tags/1224yeholeyride/

ich hoffe ihr wurdet dann auch noch reich beschenkt und durftet euch im kreise eurer lieben tags drauf bis drastisch nahe an die platzgrenze mit klößen und gänsebraten vollschlagen... mir gings jedenfalls gut.

Zurück