Jena - Teil 2

jo. also ich schlage die traditionelle variante vor. dynamische route durch den zeitzgrund und danach glühwein und plätzchen bei meinen eltern in der einfahrt.
melde zwei mann.

ich bin dieses jahr nicht da :heul: immernoch in indien, kann erst im januar wieder eine runde in der kalten heimat drehen - wuensche euch aber ganz viel spass wird sicher wieder voll cool und macht fotos fuer mich!!!

cya

Dieses Jahr muss der Veranstalter den Zeitsgrund etwas räumen... Ansonsten müssen wir die schmalen Bretter nehmen. Ich bin dabei und steuer Gebäck bei.

die wahl der waffen können wir ja noch bisschen vor uns herschieben. ich weiß ja nich, wie das im holzland aktuell aussieht, aber hier in dd geht im wald nich viel mitm rad.
langläufer fänd ich auch ok, :D

ah komm, so schlimm solls doch gar nich werden (sifftechnisch). für hermsdorf sind temperaturen unter null und etwas schneefall angesagt. vorher tauts halt die grundlage noch etwas zusammen, aber das könnte sogar posititv sein.

wie schautsn ansonsten nächste woche aus? paar tage bleib ich ja im lande.

ne, freitag will ich derheeme sein.
nächste woche is ne gute frage. dienstag bin ich bestimmt wieder da. vielleicht hab ich dann auch wieder lust auf gelenkekaputtmachen.

wir waren leider nur zu dritt, haben aber das beste draus gemacht und viel spass gehabt!

5297466832_916a9f0276_o.jpg

5296869145_c0fe9b9960_o.jpg

5296869675_c750434305_o.jpg

5297468166_1d4624fc9c_o.jpg

war diese woche shconmal jemand die lage in den kernbergen sichten? sind die hauptwege auf der wöllmisse halbwegs plattgefahren?

oha... ich wollte vorhin mal einen versuch starten, von sro zum flugplatz auf die wöllmisse zu kommen. zum glück, hab ich mich nich oben mit leuten verabredet. am ende der gartenanlage bei ruttersdorf war schluss... ne einsame fußspur im tiefschnee, für fußmarsch hatte ich weder schuhwerk, noch zeit oder bock. bin dann mal entspannt über lotschen nach schlöben flaniert, hab am fuße des anstiegs in zöttnitz (der passabler aussah, bergauf aber auch nich fahrbar) kurz den fantastischen sonnenuntergang inhaliert und bin dann den gleichen weg wieder zurückgerollt. die temperatur zog nach verschwinden der sonne brutal an.
an der autobahn bin ich dann auf unsere heiligabend-route abgebogen, wo tatsächlich radspuren waren. zu fahren gings aber diesmal kaum. unten im tal machte sone art herrentagsgruppe andeutungen, dass da vor mir shcon einer gewesen sein muss... phiro, warst du etwa auch nochmal draußen?

an der autobahn bin ich dann auf unsere heiligabend-route abgebogen, wo tatsächlich radspuren waren. zu fahren gings aber diesmal kaum. unten im tal machte sone art herrentagsgruppe andeutungen, dass da vor mir shcon einer gewesen sein muss... phiro, warst du etwa auch nochmal draußen?

Hehe joa, das waren meine Spuren :D . War am Dienstag nachmittag dort unterwegs. Den ersten Abschnitt konnte ich bis zum kurzen Anstieg bis auf einmal über den Lenker absteigen fahrend bewältigen, danach war Laufen/Joggen angesagt. Die steile Abfahrt in den Zeitzgrund ging dann wieder, man musste nicht mal bremsen so tief wars :lol: .

Da gings am 24. ja echt noch super easy zu fahren im Gelände, Glück gehabt.

kann ich dir morgen sagen, werde in aller frühe starten. aber die bahn hat den fahrplan total verbastelt. ich hab die wahl ne halbe stunde länger unterwegs zu sein oder eben kürzer aber dafür mit 40min aufenthalt in glauchau (niemand hat die absicht, im winter 40min in glauchau rumzulungern...)
wenn du in gesellschaft reisen willst: mein zug fährt 0826 durch göschwitz. oder doch lieber der zwei stunden später?

war heute nochma kurz auf der wöllmisse. langlaufen geht wunderbar, an biken nicht zu denken...
5306931601_12dcdee0f8_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
als früheste abfahrtszeit wurde mir 09:22 gesagt und da will ich eigentlich noch im tiefschlaf sein...hab mich auf abfahrt in richtung mittag eingestellt.
dann mal jute fahrt und selbigen rutsch. ich glaub nich, dass wir uns morgen nochmal in dd sehn :p

bin jetz eher auf halb elf orientiert. vermutlich hast du verbindungen über halle oder so(?)

nimmstn ratt mit? wir treffen uns samstach 1300 im apark zur traditionellen neujahrsausfahrt.

ich steig 13:26 in den zug, der 40min in glauchau hält...
ratt nehm ich nich mit. ich war vorgestern mal wieder und wahrscheinlich zum letzten mal briefe ausfahrn und meine handgelenke tun immernoch weh. mein ellenbogen gesellt sich neuerdings auch noch dazu. also keine neujahrsausfahrt...viel spass dabei.

jetzt kommt die rache des starr fahrens....:eek:

nimm mal hanteln in die hand und mach liegestütze um deinen knochen und gelenkeapparat zu kräftigen.

und bei den gewichten meine ich richtige und nicht ne popelige 10 kilo hantel;)

geht klar herr doktor. soll ich gleich männliche 15kilo nehmen, oder darf ich mit popligen 10 anfangen?
wenn die wege nich so sche!ße wärn, sprich überdimensionales waschbrett, wär ja alles nichmal halb so schlimm...

nimm gleich ne curlingstange und mach gewicht drauf. 10 kilo kannst du fürn trizeps oder für die schulter nehmen. zum aufwärmen liegestütze mit erhöhten händen und in camelbak hantelscheiben......tut nur am anfang weh. muskeln wachsen schnell die muss man quälen

Mal so ne Frage zwischendurch. Gibt es in der Umgebung von Jena ein paar geile Singletrails und ordentliche Berge? Also lohnt es sich da zu mountainbiken?

Überlege dort zu studieren und da ist ne Möglichkeit zum Mountainbiken schon gut wenn die vorhanden ist, falls ihr versteht was ich meine :-)

Zurück