Jena - Teil 2

hat jemand nen gps track rum um jena? sind am 8. bei nem geburtstag und am 9. würden wir ne umrundung machen.

Ist glaub ich zwar kein nen GPS-Track, könnte aber helfen. Hier die original "weiß-rot-weiß" Horizontale:

Horizontale

Und hier die Saale:Horizontale:

Saalehorizontale

Am 10. ist ne Runde in größerer Gruppe um Jena geplant, also falls Interesse besteht...

am besten ist die strecke vom fuchsturm bis maua... das problem wird sein ihr werdet am samstag auf sehr viele wanderer treffen werdet (im bereich vom fuchsturm bis zur lobdeburg) und diese wanderer sind meist sehr davon überzeugt das ihr da gar nix zu suchen habt...

ab der lobdeburg wird der verkehr deutlich weniger...

ihr solltet jedoch keine angst davor haben auf schmalen wegen sehr nahe am abgrund zu fahren...

viel spaß, wann und wo wollt ihr denn losfahren, vllt schlies ich mich euch an falls ihr das wollt...

kleiner tip noch, auf straßen solltet ihr auch auf den boden schaun um die wegmarkierung zu sehen sonst fahrt ihr voll am weg vorbei ;)...

waren sehr schon die trails. die mittlere horizontale (schwarz übermaltes gelb, sollte man aber nicht befahren ^^)

meiner freundin hats auch sehr gefallen. sie hat auch mehr mut als ich bewiesen XD

die hori ist halt nicht viel breiter;)

geil ist wenn dir fußgänger entgegenkommen. aber in jena sind die alle sehr entspannt was man bei mir und weit breiteren wegen von den rentnern nicht behaupten kann

dsc00374it.jpg

hier hatten wir die probleme :D

die horizontale war ganz gut.

dsc00375v.jpg

die wanderer waren freundlich und nett und haben uns ohne was zu sagen vorbei gelassen.

Da gibt es in Jena aber glaub ich noch ne fiesere stelle als die. Kennen tu ich Sie jedenfalls. Muss da auch mal wieder hin, bei Gelegenheit.

Die Stelle die ich mein da gibt s glaub ich auch n Video von auf you tube.
Aber trotzdem respekt fürs fahren, das muss Man(n) bzw. Frau sich erst mal trauen.

büdde büdde, is ja kein problem geswesen...

es waren nur 2 bäume aber das sind nebensächlich...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand Lust Morgen Nachmittag die obere Horizontale zu fahren?
Würde mich über Mitfahrerer freuen.

Mfg Ole

morgen um 1023 am westbahnhof, gemütliches ründchen 50-60 km 800-1200 hm strecke ist noch icht sooo klar wird sicher nicht allzu anspruchsvoll was die technik auf trails angeht, aber wir sind mindestens mit 4 leuten unterwegs und wir fahren kein rennen, kernberge werden ganz sicher vermieden...

wer lust hat hier melden und am besten ne PM schicken mit euer handynummer falls sich noch was ändert...

greetz zoda

also, am montag, 1023 am westbahnhof, das gleis wo der zug aus erfurt ankommt startet wieder ne tour, 5 mann sind wir, kernberge werden weitstgehend vermieden, kein rennen, keine pokale, strecke: 50-60 km, 1000-1500hm, abbrechen kann man zu jeder zeit...

meldet euch per PN (nicht per E-mail) und schickt mir eure handynummer für kurzfristige änderungen im plan...

hier könnt ihr auch gern hinschreiben...

bis denne greetz zoda

ich bin freerider hab schon so gut wie alles durch aber bei uns im shk fahr ich nur noch aus fun ich fliege meistens mit kollegen weiter weg vor 3 monaten waren wir in italy und in 4 wochen gehts nach neuseeland :D ma gucken was es da zu riden gibt xD mfg martin :P ;D

ich bin freerider hab schon so gut wie alles durch aber bei uns im shk fahr ich nur noch aus fun ich fliege meistens mit kollegen weiter weg vor 3 monaten waren wir in italy und in 4 wochen gehts nach neuseeland :D ma gucken was es da zu riden gibt xD mfg martin :P ;D

Was will er uns sagen? Naja so sind sie halt die Profis...

Zurück