Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry benji. hab gestern gemerkt, dass ich meine radschuhe nicht hier habe. und ich komme vorm we nicht nochmal nach hause. also wirds bei mir wieder nichts....

Nu denn, is nich tragisch. Wir können ja dann nächste Woche immer noch fahren, also Radschuhe nicht vergessen.

mfg der b

Hi All

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen.
Hab zu Weihnachten nen neues hinterrad mit kassette und kette bekommen.
aber leider rattert jetzt vorne die kette auf dem mittleren kettenblatt durch :-(
aber dafür hab ich endlich 9 gänge hinten und kann den magdelstieg runterfetzen :-)
Bei mir sieht es zzt eher mau mit biken aus. ende januar starten klausuren und zudem hab ich mir silvester auch noch ne freundin angelacht.
Ich wünsch den aktiven trotzdem viel spass!!!

@benji
ich hab endlich dein schlauch ausgebaut.
soll ich ihn dir vielleicht mal vorbei bringen?

Also erstmal auch dir alles Gute fürs neue Jahr und herzlichen Glückwunsch zum "Silvester-Fang" :daumen: .
Zwecks Schlauch, den kannste, wenn du mal den Magdelstieg runterfetzt, in der 11 in den Briefkasten (vogel,uber,zacher,buchheister) reinwerfen, dürfte dann bei mir ankommen.

mfg der b

@benji : wie sieht es am dienstag mit rad fahren aus? also bei mir passt es glaub ich. wollen wir uns 13.30uhr am stadion treffen?
also falls doch noch was dazwischen kommt melde ich mich nochmal.. per mail oder telefon....

bye
matthias

also ich denk mal ich schaffe das, könnte aber auch ein paar minuten später werden. ansonsten halt einfach melden.

mfg der b

na dann bis morgen. ok ich fahre auch erst 13.30 uhr von zu hause los. also keine panik..

soooo, wie sieht das aus. ich bin da, das eisschlammgemisch vom letzten jahr is vom rahmen runtergetaut und ich muss ma testen, wie ich mit ner kompletten schaltung klarkomme:D
morgen nich, da muss ich sachen in der stadt erledigen. sonntach dafür. start so gegen mittach. dem wetterbericht nach wird alles lustig vereist sein. wohin müssenwa ma gucken, kann man ja spontan entscheiden. benji is wohl dabei, wer noch?
genaueres gibbet bei interessenbekundungen nach entscheidung (morgen irgendwann...)

Tach Leute, da ich mich letztens entschieden hab das biken mal wieder etwas ernsthafter anzugehen, wollt ich mal fragen welchen Anspruch (vor allem Höhenmeter!!!) die Touren denn so haben die ihr fahrt. Meine Kondition ist total im Keller (...hab deswegen auch letzte Woche mit dem quarzen aufgehört...) und es macht ja keinen Sinn wenn ich euch aufhalten oder nur hinterhergurken würde.

Grüsze

sowas lässt sich immer recht schwer sagen, da es für anspruch keine absolute skala gibt, ;)
aber nen versuch kann nich schaden. wir fahren ja nur zum spass und kein verbissenes training. von daher isses auch kein problem, zu warten, wenn einer büschn langsamer is.
und wenn die jemandem die distanz zu groß wird, isses ja in jena meist kein problem abzubrechen und in die stadt runterzurollen.

so, wie sieht das nu morgen aus. lasst euch nich vom heutigen wetter abschrecken, das wird morgen kalt und somit mehr oder weniger trocken...
matsch, biste im lande?

wir treffen uns 1045 am westbahnhof. bis jetz mindestens 2 leute. würd mich freuen, wenn noch der eine oder andere hinzu kommt.

gruß, der martn.

@martn: war leider wirklich nicht im lande. war in tschechien den waren powder reiten. einfach nur traumhaft :rolleyes:
aber ich denke ihr hattet auch euren eisigen spass...
bis bald mal wieder.

matscher

@matsch:
wie siehts die woche aus bei dir, is zwar arschkalt aber ich muss mal wieder raus??

@falko: machst du winterschlaf??

mfg der b

Hallo

Also die Sonne lockt mich trotz Kälte raus. Werde heute gegen 15Uhr starten und mal ne Runde über die Horizontale.
Ansonsten sag mal wann du vor hast zu fahren....

Bye

na toll, ich hab mich mit laufen gequält. nuja schade, haste die woche sonst nochmal zeit??

mfg der b

die woche ist echt schlecht. war gestern auch nicht so toll. der weg zum fürstenbrunnen war nur noch eis. mich hat es auch gleich mal gelegt. also ab zu fuss zur horizontalen. ab da ging es dann.....

bye
matthias

@benji
der benji denkt immer an mich ...
nööööööö, winterschlf nich direkt, aber ich leb die faulheit reichlich aus.
bleibt ihr mal vorsichtig bei dem eis!
habt ihr erfahrungen mit spikes?

gestern warn wir auf eis unterwegs und einer hatte billige spikereifen. der konnte noch fahren, wo wir schon enorme probleme hatten, zu schieben oder überhaupt vom fleck zu kommen. und auf asphalt klingts lustig... und die sind wohl bleischwer...

mich hats heute auch gleich mal fett gelegt, der Schnee ist fast weg aber das blöde Eis ist noch da, also Gelände ist im Moment richtig *******
hab mir die Hose leicht ramponiert am Knie und naja, mein rechtes Bein (Knie und unterhalb) wird wohl demnächst etwas verfärbt sein :rolleyes:

Spikereifen sind sicher ganz nett und das extreme Gewicht (800g pro Reifen dächte ich) sind im Training auch zu vernachlässigen, aber die kosten normalerweise recht viel und weis nicht wie gut es denen bekommt, wenn man damit auf der Straße rumfährt, weil ne reine Geländeeinheit (wo dann auch immer Schnee und Eis liegt) ist ja nicht so einfach ...

also ich war heut auch laufen und es war arschglatt, bergauf geht ja noch aber bergab die höhle, jetzt weiß ich wie sich martn und horst am sonntag gefühlt haben ;-)

mfg der b

bei dem gewicht beeinflussen die spikes den schwerpunkt folglich positiv.
man kann aber auch warten bis es "schmilzen tut" würde heppe sagen.
ich hab halt so probleme mit der schulter bei der montage ... (ausrede)
nein im ernst: teuer sind sie und ich zu faul. ist aber schon interessant, dass es hilft. also wer gern umbaut, hat sicher seinen spaß.

Biken im Winter merklich träger

oder

"Und was ist mit Bullen?"

Amerikanische Notfallmediziner wollen verletzte Menschen auf 10 Grad Celsius abkühlen und sie so für ein bis zwei Stunden in einen Tiefschlaf ohne Herzschlag und merkliche Gehirnaktivität versetzen. Es wurden bereits Schweine in einen totenähnlichen Zustand versetzt und nach 90 Minuten wieder zurück ins Leben geholt, meldet das Wissenschaftsmagazin New Scientist.

da sag ich nur: eingefroren!

Aber es scheint ja zu helfen, muss ich wohl doch mal in nächster Zeit in kurz fahren :lol: ;)

oder einfach ab und zu mal "lüften"

(ich bin mal so nett und weihe den rest in die benji-falko konversation zum thema kälte ein
http://www.bisp.de/produkte/publikationen/download/jb03_28Joch_Kaelte.pdf)

ich hoffe mit falkos genehmigung, denn von ihm kam der link.

nun aber genug, hoffe es wird bald wieder warm, damit wir wieder ausgiebig radfahren können und nicht die tastaturen weiter quälen.

mfg der b

um den fred mal wieder nach oben zu bringen sag ich mal:
war ne schöne tour heut mit matsch, wir sind dem fürstenbrunnen hoch und dann richtung flugplatz und dann weiter richtung thalbürgel und bürgel, dann richtung graitschen und weiter nach golmersdorf und dann porstendorf und zurück nach jena. waren gute 40km in 2h. war zwar kalt aber so war der boden schon hart und die räder sind sauber geblieben.

mfg der b

@benji da hast du recht! das rad ist noch schön sauber. nur das klappern ist noch in meinen ohr :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück