Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte große hoffnung auf die beiträge 999 und 1000 gesetzt

immerhin starten wir nun vierstellig zur himmelfahrt

01.jpg

ich habe nun heute mein eigenes ding-tempo gemacht, ab und zu ist es nicht schlecht ein wenig ich-bezogen zu fahren:D
nur habe ich wegen meines besch***eidenen willens richtig harte 2h hinter mich gebracht :mad: (steiger-cospeda-karlaugust-großschwabhausen-münchenrodaer grund-stern-ammerbach-funkturm-leutra-dürrengleina;immer hoch und runter geheizt und das mit einem 22iger schnitt...)
suche dringend mitfahrer, die mich vor mir schützen:anbet:
zum helm habe ich entdeckt, dass er gerade diesertage enorm wichtig ist, weil
viele tiefhängende äste über den trailsplötzlich auftauchen und obwohl ich mich über das oberrohr falte entgehe ich einem satten POCK auf den helm nicht:eek:
das tierreich macht es vor (und der bursche sieht doch auch gut aus oder?)
Kasuaris.jpg

Der Helmkasuar ist der zweitgrößte Vogel Australiens und der drittgrößte heute noch lebende Vogel weltweit; nur der afrikanische Strauß (Struthio camelus) und der Große Emu (Dromaius novaehollandiae) sind größer. Ausgewachsene Kasuare sind bis zu 1,70 Meter hoch und wiegen bis zu 70 Kilogramm. Die Weibchen sind größer als die Männchen, aber ansonsten nicht zu unterscheiden.

Helmkasuare haben ein großes, helmartiges, mit Horngewebe überzogenes Gebilde auf dem Kopf, das vermutlich zum Schutz dient, wenn die Tiere durchs Unterholz brechen.
(siehe wikipedia)

@matsch:ich habe heute beim aufräumen unserer altteilesammlung die adapter gefunden, die an unseren bikes verwendet waren, um an die für hydraulikschläuche vorgesehenen aufnahmen bowdenzüge zu montieren:daumen:wenn du sie noch gebrauchen kannst bringe ich dir mal zwei mit, wenn wir uns mal wieder für eine tour sehen...:winken:

das frühstück is überstanden, saufen geht später los, ^^.
wie sollen solche adapter aussehen, schellen?

@martn:neee, keine schellen sondern glocken!:lol:
Glocke-06.jpg

matsch weiß schon was ich meine
@benji:und viel spaß beim volleyball
hb04artikel09.jpg

mich würds trotzdem interessieren, weil ich wenns klappt demnächst nen rahmen fahren werde, der keine zuganschläge hat und ne durchgehende verlegung zur hinterradbremse mit nokons ziemlich teuer werden könnte...

beachen ist für mich ausgefallen, aber irgendjemand ist vorbei gefahren und hat mir gewunken, hab aber nicht erkannt wer es war?
hab mich nur als grillmaxe und warmmachkollege bereitgehalten und sonst halt das wetter genossen ;-) und getränke geschlürft.
wetter war ja mal voll vor den baum, so einen schlechten herrentag hat ich noch nie wettertechnisch.

mfg der b

@steiltyp: na da freu ich mich. kannst du ja mal mitbringen... Danke!

ja das wetter war heute nicht so prall. aber ich war heute ein bissle klettern im vogtländle. war ok. ab und zu ein wenig regen....

na denn männers feiert noch schön!

:eek:h, bei solchem interesse kann ich meine adapter ja teuer verkaufen...:D, oder gleich eine manufaktur eröffnen...dann bin ich jungunternehmer und kann die deutsche wirtschaft unterstützen und dann...
@martn:na das sind solche hülsen, die man in die führungsvorrichtungen reinsteckt und dann einen anschlag hat (das meine ich ernsthaft obwohl etwas zweideutig); übrigens habe ich genau noch ein zweites paar
nebenbei wird am 27.05. am sporthotel in oberhof neben den landesverbandsmeisterschaften ein test von scott-bikes möglich sein
und der märchenbrunnen im paradies märcht wieder

ihr braucht am sporthotel gar nicht hoffen, auch mal mit probefahren dranzukommen, ich werde mit dem scott nämlich nicht so schnell zurück sein
bike-jump3.jpg

ps: das zweite paar hülsen ist allerdings von meinem rahmen liebes tier, ich will teilhaber sein :heul:

ps2: märchenbrunnen heißt, glaube ich, der mit dem froschkönig, wir meinen den tierbrunnen
also: alle tiere spucken wieder und anscheinend dauerhaft
foto_start.jpg

apropos: wie gehts nach dem saufen?:kotz:

also mir gehts gut, leider hab ich meine schuhe diese woche in der heimat vergessen, bin also nicht tourentauglich. das mit dem scott testcenter hat mir der benno auch schon erzählt, vieleicht kann man da ja auch gemeinsam aufschlagen und mal die guten bikes testen.

mfg der b

na das mit oberhof würde ja passen.... gehe morgen in den thü-wald um dort 2 tage mein starrrad über die trails zu jagen --- ohhh klingt das jugendlich :eek:
naja vielleicht kommt nachher noch meine gabel zurück :rolleyes:

wo geths denn hin? vieleicht könnte man ja mal ne tour machen, ich fahr morgen heeme und könnte von dort den tw recht gut erreichen.

mfg der b

bin ab morgen dann in schleusingen bzw. hinternah... keine ahnung was wir nun fahren bzw. wieviel. kommt auch auf das wetter an. soll ja nicht so toll werden.
ansonsten gehts zum sporthotel / oberhof fahrräder testen ;-)

bye

uhhh. na gut, seh grad das das ja schon morgen ist. also sehn wir uns ja dann beim scott testcenter.

mfg der b

"scott testcenter"
ihr seid ja alle so heiß auf scott's aus carbon. wir haben lediglich 2 stück bekommen. ein scale 30 und ein genius mc 30, beide in rahmenhöhe m.
pedale sind mitzubringen, weil nur plattformpedalen dran sind.
wetter wird sch...
freue mich schon den ganzen tag im regen rumzustehn.
die ganzen landesmeisterschaften die da nebenbei laufen sind ehr für kinder und nicht für dich till, aber da mußt du bernd fragen.
nebenbei ist noch dirtjumpcontest und ne 10 km tour mit gps - ganz wichtig.
also erwartet nicht zu viel.
ich bin erst ab 13.00 uhr da, weil vorher noch im laden.
gruß benno

die ganzen landesmeisterschaften die da nebenbei laufen sind ehr für kinder und nicht für dich till
bin ich sooo schrecklich:teufel:?
aber ich bin doch sowieso noch nicht zugelassen-rückentechnisch
anschauen werde ich mir das aber mal:cool:, auch die strecke
und bei den zwei rädern machen wir eben eine teamrelay-immer fliegender bikewechsel und ab auf die testrunde...

warum werden eigentlich rahmengrößen neuerdings in buchstaben angegeben? damit man sich erst die geo genauer anguckt, bevor man auwählt? vereinfachung is das bestimmt nich. ich wär dafür, dass rahmengrößen mit der horizontalen/effektiven oberrohrlänge in zoll oder metrisch angegeben werden. das is das einzige maß, was man sinnvoll für sowas heranziehen könnte.

037psst.gif
pssssssst martn, die kommen sonst noch drauf und testfahrten wären hinfällig.
treviso_mountainbike.jpg

na vereinfachung in der sicht das nur noch drei rahmengrößen angeboten werden s,m,l mehr gibts nich.
also ich werd morgen da sein. wenn da wetter paßt würd ich auch die tour mitfahren.

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück