Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du mir bis morgen früh halb neun ne sms schickst, bring ich die kurbel mit auf arbeit. wenn ich einmal da bin isses für morgen zu spät ;)

Tja wohl verpennt! Nee, das mit der Kurbel is doch nix, weil ich den Abzieher zuhause habe und die Kurbel sowieso nicht mehr runterbekomme, weil doch das Gewinde hinüber ist. Ich denk zur Zeit heftig über ein neues Rad nach, und an das Ssp-Stadtrad wird wohl dann ne BMX-Kurbel drangemacht ;) .
Aber erstmal sehn wie ich das mit dem neuen Rad machen, ansonsten is die (Renn-)Saison ja sowieso fast vorbei, aber ein Rad zum biken brauch ich ja trotzdem. Fragen über Fragen.

der ratlose b

Benji schrieb:
Tja wohl verpennt! Nee, das mit der Kurbel is doch nix, weil ich den Abzieher zuhause habe und die Kurbel sowieso nicht mehr runterbekomme, weil doch das Gewinde hinüber ist. Ich denk zur Zeit heftig über ein neues Rad nach, und an das Ssp-Stadtrad wird wohl dann ne BMX-Kurbel drangemacht ;) .
Aber erstmal sehn wie ich das mit dem neuen Rad machen, ansonsten is die (Renn-)Saison ja sowieso fast vorbei, aber ein Rad zum biken brauch ich ja trotzdem. Fragen über Fragen.

der ratlose b
1. bmx kurbel? wieso, was solln der unsinn?
2. bau dir erst nen stadtssp, bevor du dir ne neue hütte kaufst, wenn du das eh vor hast, damit biegst du in die klassische eingängerlaufbahn ein. guck mich an, ich wollte das ursprünglich auch nur als stadtschlampe. und wo steh ich jetz? ok, nächste woche krich ich mein fully zurück, dann seh ich, wo ich steh, wobei ich garnich so das bedürfniss verspüre fully zu fahrn, ^^
wobei auf der andren seite is dein scott, wenn du das als stadtschlampe aufbaust ja locker noch geländegängig genug um als vollwertiger singlespeeder zu taugen...
3. saison? was solln das sein... is das die ausrede für muschis, nich mehr zu fahren, wenns büschn shclammig wird und/oder kalt? also imho geht die saison nochn paar jahre :p

martn schrieb:
1. bmx kurbel? wieso, was solln der unsinn?
2. bau dir erst nen stadtssp, bevor du dir ne neue hütte kaufst, wenn du das eh vor hast, damit biegst du in die klassische eingängerlaufbahn ein. guck mich an, ich wollte das ursprünglich auch nur als stadtschlampe. und wo steh ich jetz? ok, nächste woche krich ich mein fully zurück, dann seh ich, wo ich steh, wobei ich garnich so das bedürfniss verspüre fully zu fahrn, ^^
wobei auf der andren seite is dein scott, wenn du das als stadtschlampe aufbaust ja locker noch geländegängig genug um als vollwertiger singlespeeder zu taugen...
3. saison? was solln das sein... is das die ausrede für muschis, nich mehr zu fahren, wenns büschn shclammig wird und/oder kalt? also imho geht die saison nochn paar jahre :p

1. Haltbar wie sau, war ja schon die zweite kurbel die ich zerbrochen hab. und außerdem war da ein smilie.
2. ja stimmt, aber warum nicht beides gleichzeitig. Außerdem sollen einige teile vom Scott ans neue dran. z.B. Shifter und Kassete, die ja dann eh nicht mehr wichtig sind. Aber es fehlt halt erstmal die Kurbel am Scott, und warum nicht was extravagantes wie ne BMX-Kurbel. Ne normale Kurbel hat jeder.
3. Saison? = "Rennveranstaltungslaufbahn eines Jahres" also sprich Marathons im speziellen Fall. Also da wo man ein vernüftig funktionierendes Rad gebrauchen könnte. Das ich im Winter nicht fahr is ja eh klar. ;). Ich bin dann mal sehr gespannt auf den Winterpokal diese Jahr. Aber leider fängt der wohl erst in November an. Und bis dahin hab ich ja dann hoffentlich die Räder fertig.

Nix für ungut. mfg der b

heute 17.30 ich bin dabei. natürlich nur wenn es nicht tropft :(

hab langsam das gefühl bald fahr ich als einziger mit ner schaltung rum....
ich hatte eigentlich schon mit jungen jahren genug von meinen Ssp-Mifa! :rolleyes:

kann man bei soner bmx kurbel überhaupt die blätter wechseln? geht die aufn normales innenlager? wie siehts mit den kurbellängen aus? was kosten die? und die wichtigste frage: gibts die auch in schön?^^ :p

also ich werd heute auch dabei sein, die ansage von marco war gestern, wenns nich just zum treffzeitpunkt schifft, wird gefahrn. ich werds so halten, dass ich auf jeden fall antanze, wenn abgesagt wird hol ich meinen rucksack und schwing mich über die wölmisse nahc rode, soferns nich aus eimer kübelt^^

hatte kurbeltechnisch an sowas gedacht: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...rbel-RPM-El-Toro-DH-4X-ISIS-Kurbel::3347.html
oder halt: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...rbel-Truvativ-Hussefelt-32-22-Bash::3456.html und dann halt den Rest weggeschmissen ;-)
oder sowas: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...uvativ-LUFTALARM-39-Zaehne-schwarz::3626.html obwohl es dann etwas schwierig mit dem Innenlager und der Kette wird.

Naja halt bissi überlegen, erstmal is ja noch ein Projekt.

Also ich bin definitiv dann heut nicht am Start.

der b

Benji schrieb:
hatte kurbeltechnisch an sowas gedacht: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...rbel-RPM-El-Toro-DH-4X-ISIS-Kurbel::3347.html
oder halt: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...rbel-Truvativ-Hussefelt-32-22-Bash::3456.html und dann halt den Rest weggeschmissen ;-)
oder sowas: http://www.bike-mailorder.de/shop/B...uvativ-LUFTALARM-39-Zaehne-schwarz::3626.html obwohl es dann etwas schwierig mit dem Innenlager und der Kette wird.

Naja halt bissi überlegen, erstmal is ja noch ein Projekt.

Also ich bin definitiv dann heut nicht am Start.

der b
hm, die sind doch alle bleischwer, sauteuer und passen stilistisch überhaupt nich zu deinem ratt. hol dir lieber bei ebay ne alte shimano, die sind unkaputtbar, kommste besser bei wech. jetz wo die 'saison' vorbei is, sollten die sachen in der bucht auch wieder billiger werden...
welche isn eigentlich gebrochen, die linke oder die rechte? und wie kricht man das überhaupt hin?

Klar sind die nicht grad leicht, aber die sollen ja halten. Preis ist erstmal die andere Frage. Ich werd mich nochmal beim großen e umschauen. Hinbekommen is gut gefragt. Bin ganz normal gerollt, hab dann nen kleinen Hügel hochgewollt und ping machte es, ich dacht wieder an die Kette und seh dann das was silbernes im Wald liegen. Natürlich hats mich bissi gemault, aber is glimpflich abgegangen, hätte mich ja auch schön übers Oberrohr abrollen können, und das is sicher nicht lustig.

der b

haste nochma glück jehabt, wa...

war ne schöne singletrailrunde heute. 3 mannen mit 55 gängen sind ca 25 km durch die wälder der nördlichen kernberge geritten.

termininfo:
am 15.oktober findet das bike&snow abbiken statt. wer mitfährt sollte sich vorher nochma im laden oder per email melden, da es wohl verpflegung gibt (roster hinterher oder so, keine ahnung). ich werde dann nochma kurz vorher dran erinnern, wenn ich dran denke.

benji, wie willst du weiter verfahren? holste deine affenschaukel nach jena, willst pausieren, bauste die kurbel deiner affenschaukel ans stahlross, und die wichtigste frage von allen, wer zieht den bayern die lederhose aus?

ui, muss los, mein zug fährt gleich...
gruß, skøl, der martn...

affenschaukel :rolleyes: , werd sie wohl nächste woche ins Felde führen müssen und den ungläubigen beweisen wie schnell man damit fahren kann, auch wenn es nur bergab is. Nee weiß noch nicht so genau wie es weitergeht, werd wohl ne Kurbel irgendwoher nehmen und ans Scott montieren,nachdem ich die alte abgeflext habe, wann das sein wird steht in den sternen. Vieleicht findet sich ja beim großen e was, was meiner einer gefällt und in den Geldbeutel passt. Ansonsten bin ich erstmal radlos.

mfg der b

dir fällt shcon was ein... wenn du dein sofa herbringst fahr ich aus loyalität auch ma wieder meine couch aus (krichse jetz bald wieder, mit neuem rahmen)

ontopic: man sollte die horizontale evtl in den nächsten gut 2 wochen meiden. gestern hat man schon deutlich gemerkt, dass der kernberglauf vor der tür steht... auf dauer macht das keinen spass, wenns da oben so überfüllt is.
und nächste woche is dafür napoleon lauf, jemand ne ahnung, wo der langgeht, damit man die trails meiden kann?

Ach ja der Kernberglauf, hab ich auch gesehn als ich am Dienstag unterwegs war. War echt übel wie viele jetzt 2 Wochen vor dem großen Tag anfangen zu laufen. Nuja, wenn ich weiterhin gut dabei bin werd ich mir das auch mal antun. Zur Zeit hab ich echt ma Bock was anderes zu machen und da kommt mir das Ding echt gelegen. Gehört m.E. eh zu einer der Sachen die man in Jena, neben Horizontal-Wanderung und Turm-Besuch gemacht haben muss. Und wehe jetzt kommt hier einer mit Über-läufer-Gerede oder so ein Schmarrn.
Ja, Napoleon-Lauf, hab ich kein Plan wo der genau langgeht. Aber sicher auf dem Schlachtfeld-Plateau rund um Cospeda-Closewitz und wie die ganzen Nester da oben heißen. Napoleon-Stein-Gegend wird sicher auch betroffen sein.

Naja, nächste Woche mal Wetter abwarten und weitersehn, die Schaukel is aber definitiv am Start.

mfg der b

edit: wegen Napoelonlauf: http://www.kernberglauf.de/index.php?su=1&sx=3&sy=1&sz=0

jedem seine tasse tee... mir is laufen nüscht, das machen meine knie nich lange mit... und spass machts mir auch nich. aber ich spiele verstärkt mit dem gedanken, mich für die wanderung übern langen kanten nächstes jahr zu melden. werd demnächst ma bei nem wanderkumpel aus dresden sondiern, ob der evtl bock hätte mit zu machen...

herbstanfang is schon ne woche her, aber heute hat sich biken das erste mal wieder so richtig wie herbst angefühlt. der rachen schmerzte am anstieg vom atmen der kalten luft, die trails waren schlüpflig, wurzeln verlangen wieder mehr aufmerksamkeit, auf den waden hat sich die erste zarte schlammlage angesammelt, der rahmen trägt endlich wieder die schmerzlich vermisste dreckpatina und ich weine dem sommer keine träne mehr nach! die knielinge werde ich jetz wieder in die standard kleidungsmontur aufnehmen, vorhin wars schon recht frisch, durch die nässe besondern. und ich muss mir irgendwo paar billige fleecehandschuhe besorgen, von denen ich die zwei äußeren finger wegstutzen kann, die alte version is fertich, ^^.

es grüßt mit nem breiten grinsen aufm gesicht, der martn!

ich wär dabei. muss aber erst noch meinen kettenspanner zum laufen bringen ;)
wenn du in sro bist, könnten wir auch von hie raus starten.

hallo martn

kann leider doch nicht muss mit meiner schgwester was erledigen. sorry!

tja, musst ich halt wohl oder übel alleine los. naja, mit nem neuen kettenspanner, der getestet werden will, fällt das durchringen zum alleene fahrn nich ganz so schwer. hat sich gelohnt, is ne schöne runde geworden:

aufm rattweg kann man schonma büschn beschleunigen... mit den worden von cpt. picard: 'enerjgie!'
000.jpg

straßen sind langweilig...
001.jpg

wenn man alleine unterwegs is, muss man halt selbstportaits machen
002.jpg

003.jpg

jena
004.jpg

dietrichstein
005.jpg

die einzig wahren...
006.jpg

herbst
007.jpg

son ungefedertes bike steuert sich einhändig im gelände recht abenteuerlich...
008.jpg

eindeutig zu steil zum fahren
009.jpg

010.jpg

ne gute möglichkeit, wenn man mal alle nutzergruppen vom weg haben will...(oberhalb von der lobdeburg, die wollen den roten wohl auf den treppenweg umleiten, da is bei der terasse ne anschluss. die markierungen sind aber noch nich angepasst)
011.jpg

wie sieht das bei euch diese woche sonst aus?

mensch feine bilder sinds gewurden. und der kettenspanner funktioniert?

also die woche kann ich auf jeden fall fahren. kannst ja mal sagen wann es passt.

Das Wetter wird immer besser:
Di 17 Uhr - Start zur Spitteltour
Spittel=Spital=Reha=wörtlich zu nehmen. Meine Schulter hat was ernstes. Wackelt fürchterlich. Schlüsselbruch? ACG-Sprengung? (ACG=Acromioclaviculagelenk=Schultereckgelenk) Wenn die Bezahlung geklärt ist, lass ich es mal durchleuchten.
Jedenfalls fahr ich möglichst ungefährliche, würzelfreie, bekannte Wege. Vielleicht hat jemand Lüst mitzukömmen.
Die Tour hat ihren Namen verdient, sofern nicht Kette oder Kurbel ...

Ich bin dabei, mit der "Affenschaukel". Und ausrollen is immer gut, wenn man Schulterverletzungen hat ;-).

mfg der b

denn ma gute besserung falko :)

so, nachdem letzte woche die vorerst (also für diese 'saison') letzte mittwochstour vom bike&snow ausgetragen wurde, brülle ich jetz die vorerst letzte mittwochstour mit meiner beteiligung aus. treff 1700 am johannistor. wos hingeht schaumermal...
donnerstag würd ich ebenfalls ne tour ausrufen, allerdings etwas früher, und evtl dementsprechend länger. wenn jemand bock hat, ich bin für vorschläge offen.

ab nächster woche bin ich dann wieder in dresden und somit maximal an ein paar wenigen wochenenden am start, muss mir noch überlegen, welches bike ich hier lass (fully oder hardtail, mein geliebter eingänger muss mit ins singlespeedland nach dd)

also, meldet euch zahlreich! \m/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück