Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann werde ich mal versuchen dem xtreme-mtb-training beizuwohnen. hoffentlich macht uns das wetter noch eine freude.
ach ja bitte ne glatte strecke für mich ;-) hab die gabel noch nicht eingebaut. steht noch im karton....

martn schrieb:
wat, gibts etwa nen neuen laden im jenseits?
naja, der sieht noch etwas nach heimwerker aus, aber das ist er ja auch, eine prima selbsthilfewerkstatt. die laden"hüter" wurden quasi zur öffnung genötigt von den vielen kunden, die sich dort schon wochen vor der eröffnung sammelten.

du fährts vom kupferhütchen richtung jena-ost 200m dort gibt es auf der rechten straßenseite die autovermietung enterprise. radnroll dann der nächste, hat den gleichen zugang

oh mann jetzt tut das schon wieder die straße nass schiffen
A0045_regenwetter300.jpg

Mi. 17:00 Spittelplatz MTB-Training

Mi. 18:30 bike&snow MTB-Tour

Do. 19:00 radnroll MTB-Tour

Steinweg 24 Tel.: (03641) 62 87 97

ja das wetter... wenn sich jetzt nicht bald der himmel öffnet und die sonne raus kommt bin ich heute nicht dabei. hab am we genug wasser gesehen.

also der blöde nieselregen geht mir auch mächtig auf die ketten, aber ich denke wenn es nicht schlimmer wird bin ich da.
regensachen hab ich am start und schutzbleche auch, will ja die prinzessin nicht mit triefenden kleidern in mein zimmer lassen ;-)

mfg der b

das wetter ist ja nun leider nicht so sommerlich und der boden nicht sauber oder spritzfrei-da fahre ich eben um meine noppies auf nässetauglichkeit zu testen und dann das fahrrad seit langem mal wieder ordentlich zu säubern...-und schon habe ich wieder die motivation gefunden ;)

der nieselregen schreckt mich weniger, aber die kälte. ich werd mal noch bis morgen warten, mein "rheuma" auskurieren.

und denkt daran
Spielplatzschild_Fahr_vorsichtig_Es_koennte_auch_Dein_Kind_sein_336758_g.jpg

hm Mich zieht auch nicht raus heute. Werde lieber was für die FH tun und an anderer stelle mal aufs bike steigen.
Allen viel spass die sich bei diesem herrlich ........ wetter raus wagen

also ich sag nur top tour gestern, mir haben noch den ganzen abend die augen weh getan vom dreck, der sich da sammelte. eigentlich wollt ich ja aus der wanne garnicht mehr raus, hab gefroren wie ein junger hund. das rad ist natürlich auch noch nicht wieder so richtig ausgehfertig, werd mich dann mal bißchen der kette und der kabel widmen.
aber war schon extrem, und leider nieselt es immer noch fröhlich vor sich hin. nuja, ich kann heut sowieso nicht fahren. allen rad n roll tourteilnehmern heut abend viel spaß und wenig dreck ;-)

mfg der b

heute mittag hats mich gepackt, ich musste einfach wieder kurbeln und ich hatte glück: genau in den hagel gekommen. ortsausgang jena-ost bin ich wieder umgekehrt und wärme mir nun die füße am pc-netzteil, natürlich erst nachdem ich mich ums mtb gekümmert hab.
saObj_690041_koerner_blatt_gross_326.jpg

also gestern war wirklich richtig böse-wie die dusche ordentlich kalt gestellt, etwas schlamm und kühlen wind dazu und auf in das vergnügen :heul:
big_md-i108903.jpg

ich bin noch ganz schön verspannt und der muskelansatz am knie tut wieder weh...aber ich bin nicht tot oder -krank und das bike ist auch wieder fit, mal sehen ob ich mich noch motiviere...

na das war ei guter radnroll

am luftschiff hats uns zwar dann aus verschiedenen gründen in alle richtungen versprengt, es sind aber hoffentlich alle heil und halbwegs trocken zurück?
42_hasenjagd_1814.jpg

hey falko wo hast du das bild den her???

ich war heut nachmittag ne runde mit matsch fahren, leider eine sehr sehr kurze, hab pennickental hoch ne reißzwecke aufgelesen, natürlich waren wir wie die frisöre unterwegs und ich hab dann den läufer heimwärts gemacht.

ich brauch mal eure unterstützung in der reifen frage, wollte mir doch unbedingt nen neuen hinterreifen zulegen, kann mich aber zwischen dem:
http://www.silberfische.net/maxxis_xc_advantage.html
(in 2.1, und F60 karkasse, 53mm breite)
und dem:
http://www.silberfische.net/maxxis_xc_ranchero.html
(in 2.0, und F60 karkasse, 50mm breite)
nicht entscheiden.
fest steht das beide schmaler als der nobby sind. vom gewicht nehmen sie sich nicht viel. der advantage ist halt etwas breiter und wohl auch für etwas tiefer böden geeignet. der ranchero reizt mich aber wegen der angeblich guten pannensicherheit.
der larsen tt fällt wegen dem komische profil raus.
also lasst mal hören, ich zähl auf euch.

mfg der b

ich fahre heute, bei endlich klarem wetter nochmal 14.00 uhr vom spittelplatz
@benji: also mir gefällt nur der advantage von der profilgestaltung her, von solchen engstehenden stollen, wie bei dem anderen bin ich überhaupt nicht begeistert

hab auch nochmal gelesen, der advantage ist wohl doch besser. na andere aber noch nicht ganz ausgereifte variante äre der crossmark http://www.silberfische.net/maxxis_xc_crossmark.html
der hat in den us-foren bzw. reviews sehr gur abgeschnitten. leider sehr teuer und auch nur in ust oder flyweight karkasse, was ja nix für mich ist.
ich werd mir jetzt erstmal den advantage bestellen und mal sehn ob er läuft.

ich bin 14uhr dabei!!

mfg der b

Was ihr geht 14 uhr fahren? Man schade aber brauche heute mal Ruhe und Schlaf...
Bin erst sehr früh nach Hause gekommen.
Gestern war ein komischer Radtag für mich... Naja der Bergsprint mit dem Tier war wirklich wieder toll. Aber das er auch noch Attacken bei einer Trainingsfahrt macht, macht mir langsam Angst :eek:

@benji: also dieses gleichmäßige profil mit engstehenden mittelstollen gefällt mir auch bei dem crossmark nicht (grip ist bei mir eben wichtiger als rollwiederstand), und mit erhöhten seitenstollen verbinde ich nur ein schwammiges fahrverhalten in kurven (auf hartem untergrund) und den einen oder anderen abflug, weil man bei schräglage dann nur noch auf der "kante" fährt, mein lieblingsprofil war das von der james-gang von schwalbe und natürlich das vom noppie obwohl hier die gummiemischungen und die karkasse das wesentliche ausmachen...na dann bis gleich zum radeln-aber heute schön ruhuhuhuig!
@matsch: ich bin doch nur so unregelmäßig gefahren um dein gleichmäßig mörderisches tempo mitzugehen ohne die ganzen 15min am obersten limit zu scheuern...:mad::lol:

ps.:übrigens kommt heute unser cross-mark alias canyonbiker von der abiabschlusssegeltour zurück

benji, was spricht gegen nen mythos xc? hab mittlerweile auch endlich nen neuen satz (der winterreifen ging langsam garnich mehr auf trockenem boden...) und meine überzeugung für diesen reifen wurde bis jetz auch mit der neuen version (mythos xc 2) nur weiter bestärkt. gibts günstig bei actionsports...
gewichtstechnisch is der sogar noch besser, als die maxxis, die du da ausgesucht hast...

woher wusste ich das genau diese aussage von dir kommt? nuja, deine erklärung ist richtig und ich kann ihr nix entgegen setzen, außer das ich den reifen ja schon kenne, aber irgendwie auch mal was anderes testen wollte. ich denk nochmal drüber nach und werd mich in den kommenden tagen entscheiden. preislich natürlich unschlagbar. nuja ich schau mal.

mfg der b

p.s. wünsch allen schöne pfingsten

bin ich so vorhersehbar? na denn lass ich das jetz, hört ja eh keiner auf meine tipps... verbaut halt was ihr wollt.

irgendwann nächste woche komm ich in die heimat, entweder mittwoch oder donnerstag. da könnte ich ma wieder den schalter bewegen...

hab auch schon überlegt mir noch ein satz irc mythos zu holen. so für die wetterlage sicher kein schlechter reifen. und in der letzten bike hat er auch ganz gut abgeschnitten.
das set kostet beim zweirad-stadler nur 20 euro als redwall-reifen. naja so günstig gibt es nüchta anderes....
bei dem wetter sind meine michels comp s schon sehr grenzwertig... hab auch das gefühl ich fahr die zu schnell ab.

bis bald mal wieder!

Wollte mal im August von Jena nach Döbritschen fahren, da hats wohl so n Rastplatz, da wollen ein paar Leute campen. Da ich nicht mit denen fahre, wollte ich es auf eigene Faust versuchen. Ich fahre also mit der Bahn bis Jena und von dort aus zu diesem Ort. Logischerweise werde ich mir ne Karte dafür besorgen um sicher zu gehen, aber vielleicht hat jemand n Tip wie man besonders schön/spassig da hin fahren kann?

@steiltyp: danke das du mich noch kennst, obwohl ich in letzter zeit wenig da war, das soll sich ändern ;D
war am freitag abends angekommen und bin aber gestern früh schon wieder weggefahren... ein stress
nun sitz ich hier und hoff schnellstmöglich auf die neuen schalthebel+schaltwerk um mich ma wieder mit euch auszulassen

kann sein, dass ich was überlesen hab, aber gibts schon nen termin für ne morgige tour?
bis denne

@martn: also nix gegen deine tipps, aber du als verfechter der irc's, die du ja so gut wie an allen rädern fährst, glaub ich, aber es war mir klar das du mir zu dem reifen räts. ich hatte jetzt am woende das vergnügen einen alten mythos am hr ausgiebig zu testen, das ding war zwar abgefahren wie die hölle, aber lief sehr gut. das problem ist aber das die mythos sehr schmal bauen, jetzt im vergleich zum nobby. okay, man könnte drauf *******n und hinten und vorn unterschiedlich breite reifen fahren, aber ich weiß nicht so recht. nun bin ich mir nun immer noch unsicher was für einen reifen ich mir hinten zulege.
das fahren mit dem abgefahrenen mythos hat mir aber gezeigt das man bei trocknem wetter hinten kaum profil braucht, also könnte es da auch was weniger profiliertes tun. nuja, ich denk es wird im endeffekt auf zwei verschieden reifen rauslaufen. aber welche??
nuja, ich überdenke mal wweiter und hoffe das mir das richtige einfällt.

mfg der b

p.s. ich mach morgen pause, seit mittwoch 17h radgefahren, brauch ne pause.

hello benji.. na du machst sachen 17h auf dem rad. was sagt denn da dein liebesleben dazu ;)
ich könnte dir auch mal einen fast neuen irc mythos zum ausprobieren geben. ist aber ne drahtversion und die alte version. also läuft sicher nicht ganz so gut wie die neue version.
jedoch bin ich den reifen den winter über gefahren und war sehr zufrieden wenn der boden etwas weich ist. doch auf trocken boden reicht weniger profil. so finde ich das meine comp s schon deutlich leichter laufen als die irc's.
somit vielleicht doch besser 2 reifen zu haben. viellecht den nobby bzw. IRC für etwas schlamm und training.... und was mit weniger profil für trockenes gelände...

so dein teampartner (also ich :rolleyes: ) war auch trainieren. nach 2 tagen ruhe bin ich heute viele berge um jena hoch. also alles wird gut :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück