Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute auch nicht faul. Hab heute einen Rollensprint mitgemacht (mein erster)
Kann mich nun über 2 Räder für ein Wochenende bzw. ein Tandem freuen ;-)

wie jetzt? erzähl das ding!
wer fährt denn auf dem tandem mit??
ich war heut untätig, mal sehn ob ich mich morgen mal aufs bike schwinge, aber wie gesagt die terminlichkeiten eurerseits kann ich nicht wahrnehmen, fühl mich da überfordert :-(

mfg der b

Es war gestern FH Spotfest. Und da haben die 2 Rennräder auf ne Rolle gespannt. Es musste 7 min. Vollgas gegeben werden. Naja und da kein richtiger Radfahrer kam hab ich das Ding glaub ich gewonnen.
Somit darf ich mir bei Kirscht mal 2 Räder ausleihen. Will aber wenn möglich das Tandem von Kirscht nehmen.... Ist sicher spassiger! :daumen:

@matsch:
7min ist aber schon ganz schön heftig, haste dir das eingeteilt oder gleich vollgas und durch?

mfg der b

Benji schrieb:
wer fährt denn auf dem tandem mit?
icon_edit.gif
fährt sicher auf dem tandem mit:heul:

ich denke das lassen wir mal den matsch mal selber entscheiden, aber im grunde hast du recht!

aber es könnte auch sein er fährt mit dem ding allein und sammelt dann in der city jedes mädel auf welches er kennt, und das sind wahrlich nicht wenige, man könnte sagen äußerst viele. mit dem riesen ding ist er natürlich ne attraktion und plötzlich kennen ihn noch viel mehr mädels!

:-) :-) :-)

mfg der b

7min rollensprint? das war aber denn keine freie rolle, oder? sonst wär das der absolute tot...

noch was schönes für euch, leistungsdiagnostik für zu hause: http://www.lungtester.com/ (ich hab garnich mal schlecht abgeschnitten...)

martn schrieb:
lungtester.com/[/url]
ich werd skeptisch, wenn ich eine externe mikrofonfreigabe bestätigen soll. (hab mal gelesen, dass man auf diese weise die tastentöne speichern und passworteingaben ausspähen kann ...):confused:

wo hastn sowas gelesen? du brauchst die tastatur nichma anpacken, solange das ding läuft. und wenn das flash wieder zu is, kann eigentlich auch nichts mehr passieren. abgesehn davon, was für tastentöne, das klappern?

deine klappern?;)

übrigens

R'n R hat heute bereits für 19:00 engeladen

und noch was

heut habe ich post von meinem lieblings polizeihauptkommissar bezüglich radwegezwang -> von einer zumutbarkeitsklausel ist ihm nichts bekannt, gratis dazu ne menge kopien aus der stvo

geht jemand von euch zu der rad'n'roll eröffnungsfeier am samstag, ich würde da mal gern vorbeischauen und würde mich auch freuen mal eure gesichter wieder zu sehen. :-)

@falko: wo kauft ihr eure co2-kartuschen immer? zur stvo-geschichte: was heißt das nun, immer radweg wenn vorhanden?

mfg der b

Moinsen
Mal ne Frage, hat jemand hier in der Umgebung gute Erfahrungen mit dem Michelin XCR Dry² gemacht ? Überlege ihn auf Hinterrad zu ziehen, weil fast 200g gespart?? Wenn ja dann Preis?:D
Hossa in die Runde

Benji schrieb:
... zur stvo-geschichte: was heißt das nun, immer radweg wenn vorhanden? ...
Na das ist doch ganz einfach:

Immer wenn ein weißes Fahrradpiktogramm auf blauem Untergrund am Straßen-/Wegrand steht (z.b. VZ 237 Sonderweg Radfahrer, VZ 240 Gemeinsamer Fuß- und Radweg, VZ 241-30 bzw. -31 Getrennter Fuß- und Radweg) ist es ein Radweg und dann MUSST du mit deinem Rad auf den gekennzeichneten Teil fahren. Und dabei ist es egal, ob der Oberflächenbelag nun eine andere Farbe bzw. ein anderes Material als die angrenzenden Flächen hat. Wenn du das nicht machst - egal wie der Weg aussieht - kannst du betraft werden. Wenn allerdings eine Zusatzzeichen 1022-10 "Radfahrer frei" unter einen Fußwegzeichen hängt, dann DARFST du fahren, musst du aber nicht. Das ist eben Deutschland, da wird versucht alles zu regeln ...
Aber Benji, wie ist denn das? Fährst du immer dort dort wo du fahren sollst oder darfst? :lol:

wenn ich hier mit dem mtb unterwegs bin, begegnen mir ständig schilder mit einem rad-piktogramm und einer nummer, die dinger sind weiß und grün. nun such ich eine karte, die mal zeigt, was diese schilder von mir wollen.
in der touri-info gibts nur wanderwege und diese flußradwege.
also - wo führen diese mysteriösen schilder hin? :confused:

die ausfahrt heute war eher eine warme dusche, nur der dreck hat etwas gestört-obwohl man den in irgendwelchen moorbädern teuer bezahlt...

ich werde auch sicher mal bei der eröffnung vorbeischauen

@3rr0r: ich bin mal den comp S-light gefahren, also den vorgänger und muss sagen, dass die traktion auf trockenen waldböden erträglich bis gut bei nässe bescheiden und auf steinen untragbar war-empfindlich war der reifen selbst mit racing-maßstäben...also nichts für mich-ich kann mich für michelin nicht begeistern

kette_links schrieb:
wenn ich hier mit dem mtb unterwegs bin, begegnen mir ständig schilder mit einem rad-piktogramm und einer nummer, die dinger sind weiß und grün. nun such ich eine karte, die mal zeigt, was diese schilder von mir wollen.
in der touri-info gibts nur wanderwege und diese flußradwege.
also - wo führen diese mysteriösen schilder hin? :confused:

wo genau bist du hier unterwegs?
da treffen wir uns mal an so einem schild, kann man doch einfach mal abfahren die strecke, dann werden wir mal sehen.

(im ersten moment habe ich bei den farben grün-weiß an die fahrradstaffel der polizei gedacht, vielleicht die trainingsstrecke?:D )

Falko1_de schrieb:
wo genau bist du hier unterwegs?

na, das ist doch der JENA-thread???;) ich tüdel immer so zum fuchsturm oder nach cospeda, gurke denn da oben rum (wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese schilder auch in der cospeda-ecke standen), und bei dem versuch, wege zu erkunden, fahre ich immer im kreis. :heul: denn bin ich wieder mtb-frustriert und steig aufs rennrad - straßenschilder... :daumen:

Falko1_de schrieb:
da treffen wir uns mal an so einem schild, kann man doch einfach mal abfahren die strecke, dann werden wir mal sehen.

klingt vernünftig. bei mir werdens wie gesagt immer kringel. :rolleyes:

ich habe mich erinnert:

das kartenmaterial dazu heißt

Radwanderführer durch den Saale-Holzland-Kreis

und ist vom Landratsamt SHK, Amt für Tourismusförderung Eisenberg.

viel spaß beim radeln und:

schreib ins forum, wenn du losfährst, es kommen bestimmt gerne ein paar lustige leute mit

fahrrad-115.gif
fahrrad-116.gif
fahrrad-118.gif

also benji:
erstmal das Tandem bekommen :rolleyes: dann sehen wir weiter wer hinten drauf darf... und dass mit den Mädels ist mir auch schon in den Sinn gekommen... nur soviele kenne ich leider auch nicht :heul:

@3rr0r:fahre den comp S .. und bin zufrieden mit dem Reifen. Jedoch auf nassem Grund ist er nicht mehr lustig!

Wie lang geht die Rock'n'Roll Eröffnungsparty? Will morgen mal noch ein bissle fahren (ganz ruhig) und dann würde ich auch mal vorbeischauen. (oder andersrum ;-) )

Benji schrieb:
geht jemand von euch zu der rad'n'roll eröffnungsfeier am samstag, ich würde da mal gern vorbeischauen und würde mich auch freuen mal eure gesichter wieder zu sehen. :-)

@falko: wo kauft ihr eure co2-kartuschen immer? zur stvo-geschichte: was heißt das nun, immer radweg wenn vorhanden?

mfg der b
1. ja
1.1. DasTier + DerTierpfleger = DasTierischeTeam

1.2. vormittags, denn wir haben noch ne sportliche aufgabe bei einer familienfeier

1.3. die gesichter sind (im moment) wieder sauber :D

2.1. beim hersteller
2.2. nicht so teuer
2.3. schraubsystem
2.3. der hersteller baut auch solche schraubdüsen,
2.3.1. die wir teuer von sks hatten
2.3.2.1. auch billiger
2.3.2.2. aber nur in massenbestellung

3. siehe torsten (Heute 16:32), der kennt sich auf der straße aus, nur sieht man ihn immer seltener im mtb-forum, radwege allein bringens eben nicht:blah:

Protest gegen Radwegezwang: Musterwiderspruch

@falko: 1.radweg: ich hab mir den link mal angeschaut, danke dafür erstmal.

2. co2: ich hab heut welche gekauft, ohne gewinde, weil ich doch die
airchamp hab, leider funktioniert das nicht so wie ich will,
wenn ich die kartusche einsetze zischt es schon und der
druck geht langsam weg, blöd halt, muss man dann halt die
kartusche seperart mitführen und erst bei nutzung einsetzen,
anders wirds wohl nix. aber es war nirgends die sks ohne
gewinde zu bekommen, nun hab ich welche von sigma,
passen aber zischen. :-(

@matsch: das mit den mädels glaub ich dir aber nich ;-)

@torsten: danke für die erklärung, aber die frage wo fahren und erlaubt und
so, beantworte ich nicht ;-) (kennst mich doch, nur vorschrift,
sonst nix)

@steiltyp: wo ward ihr den unterwegs, is es wirklich noch so schlammig, nich
das ich mich mit matsch am sonntag im matsch (wie blöd klingt das
denn??) rumschlagen muss :-)

mfg der b

@benji: wir sind über großschwabhausen nach weimar und mellingen gefahren und haben uns sogar "whopper" geleistet-obwohl die bedienung meinte, dass das auf unseren gutscheinen keine "whopper" waren, sondern "xy"-wer durchschaut das schon?:confused::ka:
schlammig ist es normalerweise nicht mehr-sonst wäre ich nicht ohne schutzbleche unterwegs gewesen-aber das gewitter hatte die konsistenz des bodens für beste flugeigenschaften bewirkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück