Jena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was wir aus erfahrung/faulheit schon immer zu wissen glaubten ist jetzt wissenschaftlich nachgewiesen:

Bodenbakterien können Aluminium, Messing und Kupfer vor Korrosion schützen

das heißt: dreckige fahrräder halten länger:p
lad058.jpg

na das klingt ja "gut", aber wird sich dadurch was ändern, sprich weniger polizei??

wegen fahren die woche: ich bin leider raus, muss morgen und übermorgen abend arbeiten, werde mich deswegen wohl morgen in aller frühe mal auf den bock schwingen und die leere natur genießen.

mfg der b

Benji schrieb:
na das klingt ja "gut", aber wird sich dadurch was ändern, sprich weniger polizei??

na das sollen die pollen aus gera und erfurt mit übernehmen.

vielleicht kann man dort auch besser einspruch z.b. dagegen einlegen, dass jetzt der fürstengraben wiederum auf dem gehweg zu beradeln ist, wo doch zwischenzeitlich vernünftigerweise lediglich eine radelerlaubnis ausgeschildert war.

so müsste man als radfahrer beim rechtsabbiegen von planetariumstraße eigentlich den grünpfeil blockieren, weil die fußgänger an der ampel keinen platz lassen. da bin ich auf die reaktionen der motorisierten gespannt ... :confused:

Uhh das bin ja ich und der benji bei der Holzhau Vorbereitung.
So eine Bratwurst sollte in keiner Trikottasche fehlen! :daumen:

also ich habe morgen ab 13.00 zeit, wenn keine weiteren wünsche bestehen fahre ich morgen 14.00 vom spittelplatz

juhu, ich hab heute zum ersten mal in meinem jungen leben den jenzig erklommen! :hüpf:
war einer von euch unter den grüßmuffeln, die mich (schwarzes rad ohne schrift + mädel + rucksack) da oben auf dem kamm wort- und blicklos (ok, ich bin nicht ganz so cool im sitzten das hügelchen hoch, sondern musste - wie heißt es so schön - aus dem sattel gehen:anbet: ) überholt haben?
falls das die gleichen waren (merke mir keine gesichter), denen ich auf dem fußweg neben der karl liebknecht straße beim lenkerrichten den weg abgeschnitten habe - sorry, war noch verwirrt vom sturz.

da oben ist aber ganz schön los, waren ne menge leutchen unterwegs.

hab auch eins getroffen, mädel, mit helm und stahlross, allerdings nähe kunitzburg. es fuhr in die matschige richtung. natürlich habe ich nett gegrüßt, musste allerdings schnell wieder zurück sein.
fahrrad-6.gif

@steiltyp Ok 14 Uhr am Spittelplatz, wäre dafür das wir nach der gestrigen Tour, heute etwas ruhiges angehen: GA1 mittel im SHK

ja ich denke auch das wir morgen um die mittagszeit vom johannistor fahren werden-müsste sich nur mal jemand festlegen...

Im Windschatten war ich zwar, aber gestorben bin ich nicht ;-), und ein Puls von 138 geht für GA1 mittel noch in Ordnung. Wochenende ist für mich erstmal Erholung angesagt.
Bis später

Ich mache morgen ganz früh mit nem Kumpel ne kleine Tour. Also kann dann Mittag leider nicht. Aber ich denke Sonntag könnte es wieder gehen. Also Sonntag am Nachmittag vielleicht?

Also schöne Freitag Abend!

also sonntag nachmittag könnt ich mich auch durchringen, muss mal schauen wann ich in jena aufschlage. mal sehen, ansonsten hoffe ich das wir nächste woche noch bissi fahren können, aber am sonntag is ja schon wieder raceday.

mfg der b

@benji: könne ja am sonntag auch erst so gegen 18 uhr starten. ist doch lange hell und dann auch nicht mehr so warm. ich werde es mal versuchen zu kommen...

ja und nächste woche sonntag ist schon wieder rennstress. und diesmal bin ich mit nudelsalat dran :rolleyes:

heute Sonntag 13:00 Start am Spittelplatz

vierzehnheiligen - gönnatal - porstendorf - eselsbahndammweg - bürgel eis essen - flugplatz schöngleina - luftschiff (dort können wir ja mal schiffen)
pissing_elephant.jpg

- jena

was gehtn mit euch? botanik und tierfreunde unter sich oder was? wo bleiben die bilder von zerschlissenen reifen und hautabschürfungen, oder von sonnenrändern?? ;-)

also ich hab heut mal wieder ne schöne tour in der heimat gemacht, waren 80km, 4h fahrzeit, und gute 1200hm, warm war es natürlich auch wie sau.
samstag war rennrad angesagt, war mal wieder ne schöne abwechslung, 135km in 5:15h.
fahr ja jetzt den larsen am hinterrad und muss sagen das er sehr gut läuft, sehr unauffällig, greift ganz gut auch wenn es mal rutschiger wird.
am vorderrad hab ich mal übergangsweise den advantage aufgezogen, is etwas schwerer und schmaler als mein nobby, den ich vorher drauf hatte, hat aber annähernd die gleicht performance. und aus optischen gründen wird er auch erstmal drauf bleiben.

so hoffe das man sich nächste woche mal sieht.

mfg der b

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück