ist zwar nicht das richtige forum, aber da wir mtbiker es den straßenhörsten richtig gegeben haben hier mal mein bericht und ein foto.
bennos ausflug auf die straße
am wochenende fand in und um jena der napoleoncup statt. dieser beinhaltete mehrere rennen.
dafür schloß ich mich mit sebastian und christian büsch und dem gastfahrer sven baumann zu einem team zusammen. team-xtrem
am Samstag fing der ganze spaß um 8.00 uhr mit einem 7 km zeitfahren an. naja, wenn man eine minute rückstand auf den sieger bekommt und nur 29 wird, ist das ganz schön deprimierend.
sven erreichte den hier den 2. platz. mit 11:22 min
danach haben wir uns die schlüsselstellen vom straßenrennen am Sonntag angesehen, bevor es um 14.15 uhr zum rundstreckenrennen über 26 km verteilt auf 8 runden ging. was für eine wilde hatz und was für ein geschubse. natürlich bei ordentlich wind. vorne waren 2 mann weg. wenigstens war unser sven mit dabei und konnte das ding auch gewinnen. ich konnte dann im massensprint den 18. platz erringen. christian war die kette gerissen.
Sonntag war es dann soweit 13.15 uhr erfolgte der startschuß für das große straßenrennen über 102 km. ganz schön voll so ne straße, wenn da 300 man losfahren und ganz schön eng. obwohl ich im vorderen drittel des feldes war, bekam ich nicht mit, wie vorne 11 mann weggegangen sind. da bei solch einem jedermannrennen jeder für sich fährt und keine mannschaften da sind, hat sich natürlich keiner um die verfolgung gekümmert. war auch nicht ganz so schlimm, weil unser team-xtrem-member sven baumann wieder vorne mit drinne war und sich hinter christian kreuchler den 2. platz sicherte.
ich konnte wenigstens bei den folgenden tempoattacken mitgehen und unsere verfolgergruppe dezimierte sich auf ca. 40 fahrer. das ziel war clevererweise so gelegt, dass es eine bergankunft gab, d.h. die letzten 3 km gingen nur bergauf mit teilweise 18% steigung. endlich kam mein terrain und ich konnte die ganzen straßenhörste versägen. bin als erster vom hauptfeld den berg hochgekommen und auf die zielgerade gebogen, hatte aber noch 2 mann im schlepptau. die haben mich dann gnadenlos niedergesprintet.
dürft so platz 15 geworden sein.
dann lecker klöße, gulasch und rotkraut super verpflegung. ewiges warten auf die siegerehrung. in der teamwertung haben wir den 2.oder 3. platz gemacht. da dann gegen 18.30 uhr eh nur noch die 3 teams da waren, die aufs podest kamen und die kampfrichter mit dem auswerten nicht fertig wurden, haben wir uns einfach aufs podest gestellt und schon mal die bilder geschossen. habe bis jetzt noch keine ergebnisliste im netz gefunden.
www.napoleoncup.de